macht nichts ^^
habe jetzt alle deinstalliert und installier grade alle und packe 2mods und das texturen pack hinein
(ROO II final, Oblivion Improved)
mal sehen ob es funzt
macht nichts ^^
habe jetzt alle deinstalliert und installier grade alle und packe 2mods und das texturen pack hinein
(ROO II final, Oblivion Improved)
mal sehen ob es funzt
--[FONT="Times New Roman"]Numquam patietar, mihi credite. Novi violentiam, novi inpudentiam, novi audaciam[/FONT]
[FONT="Times New Roman"]Niemals wird er das zulassen! Ich kenne seine Gewalt, seine Unverschähmtheit, seine kühnheit.[/FONT]
[FONT="Arial Narrow"]Geht drauf... (habt ein herz für Tiere...)
[/FONT]
So, ich hab das PI jetzt auch mal ausprobiert und bin begeistert. Das sieht wirklich viel besser aus als zuvor.
Ich hab allerdings 2 Probleme:
- Das PI ist einfach zu viel für meinen Rechner.
Der ist mir sogar bei den Kämpfen im StartDungeon zu einer Diashow geworden (welche ich, da zum testen im tgm-Modus, trotzdem überlebt habe ^^).- Mein Boden wurde zu einem Lila Abbild meiner Karte.
Könnte auch sein, dass ein anderes PI Schuld daran ist, der Verdacht liegt dabei allertdings stark auf QTP3 Redimized, da ich momentan sehr wenig PIs installiert habe und das eigentlich das einzige ist, was in der Hinsicht etwas ändert. Außerdem hab ich alle anderen PI vorher schonmal aktiviert gehabt und das ist das erste mal das das Problem bei mir auftritt.
Zum Glück lies sich das Problem durch ein kopieren der Ordner eines BackUps direkt nach Neuinstallation beheben.
Dadurch wurden allerdings auch die meisten (alle ?) Dateien von QTP3 Redimized überschrieben, weshalb ich es wieder deaktiviert habe.
Da mein Rechner das sowieso nicht mitmacht ist das nicht ganz so tragisch, allerdings ist es schon ärgerlich, dass so ein Fehler auftritt.
Die lilafarbene Landkarte auf dem Boden, ist es das? Das hat in der Regel andere Ursachen, z.B. :
-Vor dem Patchen vergessen, die BSA redirection von OBMM rückgängig zu machen oder Mod-Shader installiert haben und dann patchen.
Du hast jetzt allerdings wohl nicht gepatcht, aber es liegt wahrscheinlich im ähnlichen Bereich (BSA redirection, Archiveinvalidation, andere shader...).
Für QTP3R sollte man >1GB RAM haben - bei mir läuft es auch einigermaßen mit 1GB und streamline, aber dafür musste ich AA rausnehmen, also mit Abstrichen. Es läuft um einiges schneller als QTP3 selbst - das war bei mir eine Diashow.
Jup, so 'ne Art lila Landkarte auf dem Boden.
Patchen hab ich vor allen anderen Installationen gemacht, daran kann's also eigentlich nicht liegen.
ArchiveInvalidation könnte sein, allerdings verwende ich ArchiveInvalidation Invalidated!, was ja afaik das "Non Plus Ultra" in dem Bereich ist.
Könnte es daran liegen?
Andere Shader wären nur denkbar, wenn die von QTP3 - R selbst mitgeliefert werden, was aber nicht der Fall sein sollte.
RAM hab ich auch 1 GB, beim normalen Stadtdurchstreifen macht das auch keine Probleme.
Die treten, wie schon gesagt, aber massiv bei Kämpfen auf und da ist mir ein (halbwegs) flüssig laufendes Spiel schon wichtiger als eine Top-Graphik.
AA weiß ich gar nicht ob ich aktiviert habe, ich kümmere mich aber denke ich zuerst um meine anderen PIs, damit diese Neverending-Story doch endlich mal abgeschlossen ist.
Evtl. versuch ich mich später ja mal am "einfachen" QTP3 - Reduced. Da könnte mein Rechner sogar eine Chance haben.![]()
Hast du direkt nach dem patchen auch getestet ob der Boden lila war?
Mir ist eigentlich nur bekannt, dass die lila map durch Patch 1.2 kommt, wenn: BSA Manipulationen durch OBMM nicht vorher zurückgenommen wurden (vielleicht hast du OBMM früher mal an den BSAs schrauben lassen, oder selbst etwas daran geändert?) oder wenn Mod-Shader die Original-Shader ersetzt haben.
Das ist ein seit Patch 1.2 sehr verbreitetes Problem. Um es zu beheben, kommst du glaube ich um eine Neuinstallation und neu patchen nicht herum.
QTP3R könnte es vielleicht mit auslösen, aber nicht verursachen - sonst hätte es schon einen Aufschrei gegeben.
Man benötigt lediglich den Original Shader-Ordner dann verschwindet auch die lila Landkarte vom Boden. Am besten ein BackUp des Shader-Ordners machen, dann läßt sich das Problem jederzeit ganz schnell wieder fixen.![]()
Also anscheinend ist beim Patchen wirklich etwas schief gelaufen.
Nach drüberziehen der BackUp-Ordner und einer Neuinstallation von QTP3R sieht der Boden auch wieder normal aus.
Ich hab wirklich nicht vor der Installation von QTP3R nachgeschaut, ob das normal aussieht, einfach ein neues Spiel gestartet dann den Lila Boden nach dem Tutorial gesehen.
Jetzt funktioniert alles wieder. So ein BackUp vom Oblivion-Ordner ist doch etwas tolles.![]()
Vermutlich nicht sehr viel besser. Auch mit der maximal reduzierten Version lief es bei mir nicht nennenswert besser als QTP3R (bei mir ist es mehr ein dauernd am Speicher umladen - Problem, und bischen ruckeln). Aber ich kann dir ohne schlechtes Gewissen empfehlen: Bomret's Detailed Normal Maps
Es soll allerdings auch User geben, die QTP3R mit reduced für eine bessere Performance gemixt haben - aber wie genau, weiß ich nicht. Würde mich aber auch mal interessieren, falls es jemand hier kennt.
Geändert von DWS (17.06.2008 um 18:00 Uhr)