Hmm... ich hab mir den Zoff jetzt nicht antun wollen, und übergehe daher einfach mal die Beiträge. Nur für denn Fall, dass das hier jemand noch liest:

1. Nach einer Recherche im Internet habe ich zumindest so viel herausgefunden: Win32 Trojan-gen {UPX!} (Das ist der Name bei Avast, bei anderen Antivirenprogrammen kann er anders heißen) ist ein Trojaner, der, falls er sich richtig installieren konnte, einem ständig Werbung einblendet, und das in festen Zeitintervallen. Der Browser braucht dafür nicht geöffnet zu sein. Die Werbung wird man dann auch nicht mehr los, solange der Trojaner aktiv ist. Offenbar versucht sich der Ersteller des Trojaners über die Werbeeinblendung zu bereichern.

2. Man kann ihn üblicherweise mit einem Programm wie "Highjack this" oder einem Anti-Virenprogramm der Wahl entfernen.

3. Falls das infizierte Programm ein Maker-Spiel (RM2000 oder RM2003) ist und die Datei RPG_RT.exe infiziert ist: Keine Sorge! Ersetze die Datei einfach durch eine RPG_RT.exe aus einem anderen Maker-Spiel des gleichen Makers. Du musst also nur darauf achten, dass du eine RPG_RT.exe von einem RM2000-Spiel auch wieder durch eine RPG_RT.exe von einem RM2000-Spiel ersetzt (Datei mit lila Symbol) bzw. bei einem RM2003-Spiel halt entsprechend (Datei mit gelbem Symbol). Versuche nicht dabei auf Spiele mit handveränderter RPG_RT.exe zurückzugreifen (die RPG_RT.exe von Edea's Last Legacy z.B. wäre also ganz schlecht). - Wichtig: Das Ersetzen der befallenen Dateien bannt nicht die Gefahr. Das System sollte dennoch nochmal komplett überprüft werden. Nimm einen Trojaner nie auf die leichte Schulter.