Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Blauer Drache, aber wie?

Blauer Drache, aber wie?

Der blaue Drache (den wohl die letzte Eiselfen-Priesterin ruft) killt mich dauernd. Ich komme gerade mal so nah ran, dass ich meine Zauber sprechen will, da lässt der Kerl irgendeinen Eisatem los und ich sehe nur noch, was der mir an HP abzieht: mehrfach was im 600er Bereich. Da mein Magier aber nur 811 HP hat, ist das nächste, was ich dann sehe, dauernd wieder Prinz Valor in seiner Waldfestung da. >_< Bin kurz davor, die armen Elfen im Stich zu lassen und die Quest unter "abhaken und nur mit Gruseln dran denken" ad acta zu legen. o_o

Wenn du nicht aus ausreichend großer Entfernung Zaubern kannst, dann lauf direkt unter den Drachen um die Zauber zu casten, also direkt so das du in seinem Hitpointring stehst. So kann der Drache nur seinen Nahkampfangriff einsetzen. Der dürfte bei so wenig HP (und sicherlich auch niedrigen Resistenzen) immernoch sehr gefährlich bis tödlich sein, allerdings ist es immer nur ein einzelner Treffer und nicht gleich zig wie beim Feueratem oder Meteor.

Die beiden Eisdrachen bei den Eiselfen haben es auch wirklich in sich.
    Es hilft wenn man lebenabsaugen Rüstungsteile hat oder, Ringe, Amulette oder Runen der Vampirin die auch Leben absaugen haben in die Rüstung/Waffe schmieden läßt.

Ansonsten heißt es rennen bis der Drache müde wird und man eine Chance hat nahe genug ranzukommen um einen Zauber zu wirken. Manchmal hat man auch das Glück, daß sich der Drache irgendwo "verharkt" und dann kann man ihn bequem aus der Ferne erledigen

Zabu's Special Guide!

Bei Drachen habe ich immer eine ganz ausgefuchste Taktik, die mir bei mir jeden Drachen getötet hat. Zumindest bei mir.
    Den Zauber den du brauchst ist der Meteoritenhagel. Am Besten auf einem hohen Level. Da zoomst du die Kamera so weit raus wie es geht. Nun läufst du ein Stück von dem Drachen weg und fängst an zu zaubern. Am Anfang kann es sein das er dich noch verfolgt, deswegen wirst du ein paar Versuche brauchen, bis er dich nicht mehr verfolgt. Das Ganze kann vereinfacht werden, wenn eine Mauer oder ein Baum im Weg rumstehen, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, das er dich nich verfolgt. Wenn du es geschafft hast, das er stehen bleibt, dann die ganze Zeit mit den Meteoritenhagel draufhalten. Mit anderen Zauber habe ich es noch nicht probiert, aber der Zauber hat sich als starkes Mittel bewiesen. Das machst du dann so lange bis er tot ist.
    Wie gesagt, so habe ich noch jeden Drachen im Spiel getötet. Ohne Probleme und ohne einen einzigen HP-Verlust.

Um ihn einfach zu töten kannst du doch um ihn herumrennen und Zauber wirken. Immer hinter ihm stehen oder Feuerspirale nutzen, da rennt das Feuerzeug gerne mal rein.

Einfach aufpassen das dich der Feueratem nicht trifft.

Bei den Eisdrachen sind es wie du gut durschaut hast zweie. Aber einen kann man vor die Tore locken und dann einzeln töten.

Mit den HP (811) und den Resistenzen lieber nicht. Zumal der erste Eisdrache, den ich weglockte, dann einmal kräftig seinen Eishauch bließ und schon war Ende im Gelände, Aus die Maus, ein Drache starb an einem Drachen.

Meteorhagel ist bei mir auf Level 2, also kaum das Mittel der Wahl, um einen ausgewachsenen Eisdrachen zu killen , Feuerspirale gerade mal auf 5, da ich rein auf Feuerball geskillt hatte und der bis vor kurzem auch ausreichte, um alles, was nicht bis drei auf den Bäumen war, unter die Erde zu befördern.

Ey, wer nennt hier Drachen schon wieder Feuereug?

Konstitution hatte ich entweder übersehen zuerst oder es tauchte wirklich so spät erst auf, dass ich damit nix mehr reißen kann, geschweige denn, den in Underworld zu importieren.

Nun ja, neues Spiel, neues Glück: ich wählte wieder meine Dämonin, die auch schon Level 17 ist und ich glaube nicht, dass die irgendwann irgendwo mal Probleme kriegt. Die jault ja schon bei Level 21-Gegnern, dass die alle so schwach wären und sie sich langweilt. Höllendiskus ist wirklich tierisch, da reicht rumrennen und warten, bis eine ganze Horde von Gegnern einfach umgefallen ist. Bei einzelnen mache ich mir dann auch mal den Spaß von Nahkampf. Ihre tollen Unique-Schwerter soll sie schließlich nicht umsonst mit sich rumschleppen und die Sprüche sind es auch immer wieder wert.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Meteorhagel ist bei mir auf Level 2, also kaum das Mittel der Wahl, um einen ausgewachsenen Eisdrachen zu killen , Feuerspirale gerade mal auf 5, da ich rein auf Feuerball geskillt hatte und der bis vor kurzem auch ausreichte, um alles, was nicht bis drei auf den Bäumen war, unter die Erde zu befördern.
    Na, da hättest du ein bisschen Abwechslung in deine Zauber machen sollen. Ich hab versucht immer meine Zauber paralell zu skillen. 2-3 Level auf Feuerball, dann wieder 2-3 auf Meteoritenhagel. So habe ich für jede Situation ein Ass im Ärmel. (Boah, ich bin ja so genial! )

Ey, wer nennt hier Drachen schon wieder Feuereug?
    Hehehe, der ist gut. Den merk ich mir.

Konstitution hatte ich entweder übersehen zuerst oder es tauchte wirklich so spät erst auf, dass ich damit nix mehr reißen kann, geschweige denn, den in Underworld zu importieren.
    Konstitution? Ich glaube, das habe ich neben den Elementfähigkeiten am meisten geskilled, aber das ist schon so lange her, ich kann mich garnicht mehr wirklich erinnern...