Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: The Ancaria Gathering #1 - About Vampires, Elves and a Big Boom!

The Ancaria Gathering #1 - About Vampires, Elves and a Big Boom!

So, ich habe mir mal das Recht genommen (oder mit Keksen erkauft) ein Off Topic Thread für unseren Hack'n Slay Liebling Sacred zu eröffnen. Ich dachte der Name passt ganz gut, also ich hoff doch der bleibt.... Zumindest für diesen Thread. ^^

Anfangen kann man schonmal mit dem angeschnittenen Thema von Dragonlady:

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich zocken hier alle anderen wieder auf der "dunklen Seite der Macht" Oder gibts außer mir noch irgendeinen guten Weltenretter?
    Aus dem Gc 2007 Thread.

Weltenretter.... Ist ja eigentlich so Ansichtssache. Wer als Bad Guy spielt, rettet die Welt auf seine Weise. ^^ Aber bisher hatte man ja nur die Möglichkeit den guten Weltenretter zu spielen. Da ist es ja mal interesant, die Welt mehr oder weniger als Böser zu 'retten'.

Sig aus? Nö, Sig kann angelassen werden. ^^

Geändert von Zabucracker (18.12.2007 um 12:53 Uhr)

Ein guter Titel, eine gute Idee, denn was wären einer Seite zugehörige Foren ohne einen OT-Thread. Nur das Sig aus finde ich nicht so gut, gerade in einem OT-Thread. Aber as you wish...

Tja, ich bin lieber ein guter Weltenretter, denn ich möchte die Leute dann glücklich und zufrieden sehen. Sicher, ein böser "rettet" die Welt sicher auf seine Weise, was aber die Mehrheit der Leute eher nicht glücklich machen dürfte. Denn dann wird nur das eine Böse gegen das andere ersetzt und letztlich ist die Frage, was das kleinere Übel ist und/oder auf Dauer bleibt. ^^

Es gibt auch bereits RPGs, wo man als Böser durchkommt: KotOR. Hier kann man zum Sith werden und das Spiel auf der Dunklen Seite der Macht durchspielen. Was ich mal probiert und irgendwann das Spiel abgebrochen habe, da ich es furchtbar fand, die Leute derart schlecht zu behandeln. Ich bin eben ein altmodischer Drache, der entweder sofort grillt und frisst oder alles in Frieden leben lässt .

Viele haben gerne mal als Sith gespielt und viele werden sicherlich auch gern mal Ancaria als Fiesling "retten", ich bleib bei meiner guten Masche. Damit fühle ich mich wohl und die Leute da auch. (Auch wenn ich manchmal den ein oder anderen NPC in den Hintern treten könnte, weil dieser zu faul ist, zwei Häuser weiter zu laufen, um seine vergessene Gladiatorenaxt oder sein Schmiedebuch da abzuholen und stattdessen lieber mich schickt, während er sich selbst die Beine in den Bauch steht und in den Himmel glotzt. Da könnte ich auch schonmal ... } )

Nur das Sig aus finde ich nicht so gut, gerade in einem OT-Thread. Aber as you wish...
    Och also von mir aus kann man die Sig auch anlassen, ich dachte nur es wäre in allen OT-Threads so. Aber anscheinend habe ich mich geirrt. Das werde ich gleich mal ändern. ^^

Ich werd mich wohl auch schwer tun immer auf der Seite des Bösen zu stehen... Ich finde es immer wieder toll, wenn sich ein armer Dorfbewohner bei mir tausend mal bedankt. Das wird mich eher glücklich machen, als besagten Dorfbewohner tot vor mir zu liegen.... Aber natürlich wird meine Neugier am Ende siegen und dann doch jeden Dorfbewohner abschlachten der mir in die Quere kommt.

Aber bevor wir hier zu weit spekulieren... Vielleicht irren wir uns ja mit unseren 'Spekulationen'. Vielleicht ist die Schattenkampagne garnicht so böse wie der Titel glauben lässt.... Die Vermutung liegt aber ziemlich nahe! Klar.

Die Entscheidung für das Gute fällt mir auch immer leichter als böse zu sein.

Weder konnte ich mich überwinden in Gothic 3 auf der Seite der Orks zu spielen, noch konnte ich die Little Sisters in Bioshock killen - das ging schon gleich garnicht.

Ich würde es (z.B.) nie fertig bringen in Moorbruch der Hexe das Mädchen zu überlassen, obwohl die Hexe ja viel Gold anbietet, da ist mir das Dankeschön von der Dame und ihrem Verlobten tausendmal lieber.O

Der Schattenkrieger von Sacred 2 hört sich ganz interessant an, ein Böser - der gutes tut - das ist eine Mischung die mir gefällt und schließlich sind die Gedanken frei .

Zitat Zitat von Draga Beitrag anzeigen
    Der Schattenkrieger von Sacred 2 hört sich ganz interessant an, ein Böser - der gutes tut - das ist eine Mischung die mir gefällt und schließlich sind die Gedanken frei .
    Naja, ich mein in Champions of Norrath gab es auch einen Schattenkrieger, der gutes getan hat. Ok, er hatte keine Wahl, weil das Spiel furzlinear war, ABER er hat gutes getan. Ein eindeutiger Beweis. ^^

Die Gedanken sind frei..... Diese blöde GMX-Werbung....

Ich spiel auch lieber fies. }

Man bedenke Kotor, ich hab direkt als ich es das erste mal gespielt habe eine auf Sith gemacht. Es hatte einfach zu viel Style den Gegner zu grillen und zu beleidigen anstatt ihn nur lieb anzugucken und auf viele Spielzeuge zu verzichten. ._.

Die Guten haben immer weniger Geld als die Bösen!

Wobei ich auch kein Problem damit habe, mag daran liegen das ich begnadeter Half Life 2 Fan bin.

Ach ja:
    Zitat Zitat von Zaburaska
    Und das Bild ist wirklich beknackt! Aber ich wusste nicht, was da mit meiner Cam los war! Vorher hat sie tolle Bilder gemacht, aber bei der Konferenz war alles unglaublich verschwommen. Ich hab auch noch Bilder von der Seraphim gemacht, aber ich glaube das lasse ich lieber mal weg. Könnte zum Rätselraten ausarten. ^^
    Das liegt wohl daran das sie zu lange belichtet hat um kein schwarzes Bild zu erzeugen und da muss man 100% still halten oder ein Stativ nutzen. Und gerade bei Präsentationen oder generell Bewegung braucht man kurze Belichtungszeit.
    Ich demonstiere:
    Sehr kurz, Sportaufnahme (siehe der Stock und das Papier!):

Oder bei Himmelaufnahmen:

Lange Belichtungszeit, Nachtaufnahme:

Geändert von Arthoc (18.12.2007 um 14:20 Uhr)

Zitat Zitat von Arthoc Beitrag anzeigen
    Die Guten haben immer weniger Geld als die Bösen!
    Na als ob Geld in Sacred bisher eine Rolle gespielt hat. Ich hatte bzw. habe ja immer noch, soviel Geld das ich ganz Ancaria aufkaufen könnte.

Wobei ich auch kein Problem damit habe, mag daran liegen das ich begnadeter Half Life 2 Fan bin.
    Weil es in Half Life 2 kein Geld gibt? Irgendwie versteht ich grad den Zusammenhang nicht wirklich. Liegt es am Kaffee? *zum Kaffeebecher starr* Oder an dem langen Arbeitstag? Oder bin ich einfach nur schwer von Begriff?

Das liegt wohl daran das sie zu lange belichtet hat um kein schwarzes Bild zu erzeugen und da muss man 100% still halten oder ein Stativ nutzen. Und gerade bei Präsentationen oder generell Bewegung braucht man kurze Belichtungszeit.
    Ich demonstiere:
    Sehr kurz, Sportaufnahme (siehe der Stock und das Papier!):

Oder bei Himmelaufnahmen:

Lange Belichtungszeit, Nachtaufnahme:
    Hui, tolle Bilder. Hast du die gemacht? Naja, für die nächste Sacred-Konferenz werde ich es mir merken. ^^ Auf der nächsten GC dann! Ich freu mich jetzt schon drauf!

Wenn ich nicht schon ein Hack'n Slay Game spielen würde (Hellgate: London) dann würde ich mich voller Geilheit wieder auf Sacred stürzen. Aber danach kommt erst mal Prey, das habe ich mir vorgenommen. Aber DANACH!!! Dann kommt er zurück! Mein arroganter Kampfmagier! Seine Feuerbälle schreien schon förmlich nach Gegner!

*zisch* Ich verbrenne....*zisch*

Jop, ich fotographier ganz gerne.

Kennst du Half Life 2? Ich lege es da: In einem halb überfluteten Parkhaus, dunkel, nur erhellt vom Licht einiger funkelnder, funkenstobender Kabel kommen Zombies auf dich zu... und du kannst wegrennen oder die Teile mit der Schrotflinte bearbeiten.

Kennst du Half Life 2?
    Ob ich Half-Life 2 kenne? Ich hab alle Teile (also Half Life 2, Episode 1 und 2 und Portal) förmlich verschlungen. Ich liebe diese Spiele... ^^

Ich lege es da: In einem halb überfluteten Parkhaus, dunkel, nur erhellt vom Licht einiger funkelnder, funkenstobender Kabel kommen Zombies auf dich zu... und du kannst wegrennen oder die Teile mit der Schrotflinte bearbeiten.
    Ich würde keins von beidem wählen. Wenn ich in Ravenholm wäre, dann nehme ich immer die Gravity Gun + Sägeblätter. Wie ich es liebe. ^^

Ich glaube jetzt verstehe ich den Zusammenhang. Dank dem Kaffee endlich. ^^
    In Sacred lasse bzw. kann ich nicht widerstehen jeden Gegner zu verbruzeln der mir in die Quere kommt. Ob es nun ein kleiner Goblin oder ein Riesendrache ist, jeder Gegner bekommt einen Feuerball in seine fiese Fresse. Oder auch mal einen Meteoritenhagel. Je nachdem wie ich drauf bin. ^^

EDIT: *schock* Ich hab bisher jeden 2.ten Post hier gemacht..... Should get a live immediately!!! Macht aber so viel Spaß hier.

Welche Kampagne ich spielen werde? Zuerst einmal die Licht Kampagne. Ich bin zwar eher als Chaotisch Gut einzustufen und nicht als Rechtschaffen Gut, aber ich nehme mal an, dass man nicht grade wie der netteste Paladin werden muss.

Danach werde ich die Schattenkampagne probieren. Zu böse darf die mir allerdings nicht werden, das geht schon zu weit wenn ich einige Unschuldige töten muss.

Zitat Zitat von Zaburaska Beitrag anzeigen
    Naja, ich mein in Champions of Norrath gab es auch einen Schattenkrieger, der gutes getan hat. Ok, er hatte keine Wahl, weil das Spiel furzlinear war, ABER er hat gutes getan. Ein eindeutiger Beweis. ^^
    Der Schattenkrieger ist eine neue Figur in SACRED - mehr oder weniger habe ich damit nicht sagen wollen und diese Figur ist nicht von Anfang an "edel, hilfreicht und gut" angelegt, man kann aussehen wie ein Zombie und handeln wie der edle Ritter - finde ich halt gut.

Zitat Zitat
    Die Gedanken sind frei..... Diese blöde GMX-Werbung....
    Und ich dachte immer das kommt aus einem alten Volkslied :-) oder war das was mit der Gewerkschaft

Edit:
    @ Drageonlady - Danke und jetzt fällt mir auch die Melodie wieder ein :-)

Geändert von Draga (19.12.2007 um 07:19 Uhr)

Es kommt aus einem alten Lied, wovon die erste Strophe so geht:

Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten,
    sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten.
    Kein Mensch kann sie wissen, kein Jäger erschießen.
    Es bleibet dabei: Die Gedanken sind frei!

Habe mich gestern schon gewundert, was gmx damit zu tun haben soll.

man kann aussehen wie ein Zombie und handeln wie der edle Ritter - finde ich halt gut.
    Ungefähr so wie Merkel. Obwohl 'edler Ritter' auch wieder übertrieben wäre, aber ich verstehe was du meinst. ^^

Ahhh. Sind doch welche wach! Habt ihr auch grad nichts zum arbeiten?.... Irgendwie ist mein Schreibtisch so aufgeräumt... Das sollte ich mal ändern!

Ich bin froh, dass ich gerade nichts zum Arbeiten habe hier. Will endlich ein paar Tage Urlaub. >_< Und wach bin ich auch nur zwangsweise und zudem nur scheinbar. Ich habe die Augen auf hier im Büro, aber das bedeutet gar nichts. Ist alles Tarnung.

Zitat Zitat
    Ungefähr so wie Merkel.
    *lol

Das ist ja glatt ein Argument für die dunkle Seite , bin mir nicht mehr sicher ob ich den Schattenkrieger in der Variante "gut" spielen kann ohne an die genannte Dame zu denken - und ich stelle mir mal vor, dieselbe rennt in Rüstung auf Skelette zu und schnetzelt die weg, da kann ich die Maus ja nicht mehr halten vor lachen

Wach bin ich auch nicht ganz freiwillig und mein Schreibtisch ist jetzt noch so zur Hälfte aufgeräumt.

Ich habe die Augen auf hier im Büro, aber das bedeutet gar nichts. Ist alles Tarnung.
    Diesen Skill muss ich noch ein bisschen pushen. Bei mir sieht das noch nicht richtig glaubwürdig aus. ^^

Das ist ja glatt ein Argument für die dunkle Seite , bin mir nicht mehr sicher ob ich den Schattenkrieger in der Variante "gut" spielen kann ohne an die genannte Dame zu denken - und ich stelle mir mal vor, dieselbe rennt in Rüstung auf Skelette zu und schnetzelt die weg, da kann ich die Maus ja nicht mehr halten vor lachen
    Oh je! Das wäre glatt ne Idee für einen Mod. ^^ Der Dunkelritter ind Merkelmodell. ^^ Die Idee schick ich mal Ascaron.

Wohin ich auch heute morgen schaue, ob in unsere TES-Taverne oder hier im Ancaria-Gathering: wie ausgestorben? Hey, wo seid Ihr denn alle? Liegt noch in den Betten wie? AUFSTEHEN! ES BRENNT! Ich schick Euch sonst Dämoninen und Vampirinnen vorbei. }

Und auf der Seite gibts auch eine neue News. Geht schauen ^^ Schreibe ich extra hierein, weil Seiten-Comm und Foren-Comm leider oft nicht mal annähernd identisch sind.

Die mit dem Auto und dem Fluss find ich toll.
    Nur der Blend-Effekt ist etwas markant.

Ich stehe auf, geh duschen und mache das Fenster auf: Alles seltsam weiß? Also Kamera geschnappt und losgerannt... mit nassen, langen Haaren. Sind teilweise fast eingefroren. Kein Scherz.

Man verzeihe mir das weniger denzente Copyright, mir haben sie schonmal die Bilder geklaut. ._.
    Ich weiß, zerstört die Atmo. Das sieht alles ohne Copyright und in 4Mio px wesentlich besser aus.

Ein Ast im Garten, diese... Eiskristallbildung finde ich hochinteressant.

Bambus vom Nachbarn, ärgere mich gerade schwarz das ich es nicht Breitbild und hintergrundtauglich gemacht habe. >.<

Ja, Soester Gräfte. Stadtwall.

Eine Beere mit Kristallauswüchsen.

Wenn dieser Frost so die Blumen überzieht... ich hab mich bei -5°C auf den Boden gelegt.

Blume.

Ein Haus.
    Das Biest nennt sich Olympus C-4000. Etwas älteres Modell, aber durchaus funktional.

Ich will eine digitale Spiegelreflex. ;__;
    Nur wenn ich mir die noch kaufe hab ich diesen Monat über 1000€ ausgegeben die ich nicht wirklich habe.

EDIT: Öhm, na ja, ohne Klamotten am Fenster zu stehen ist kalt aber die Fotos mussten sein.
    Aus dem Fenster.

Ebenfalls.
    Das klärt die Frage wo ich mich ganz gerne rumtreibe.
    Ferien sind toll.

Im Forum bildet sich irgendwann Stammkundschaft, auf der Website allerdings meist Laufkundschaft. Und das Problem das Sacred 1 nichtmehr sehr aktiv ist.

Wohin ich auch heute morgen schaue, ob in unsere TES-Taverne oder hier im Ancaria-Gathering: wie ausgestorben? Hey, wo seid Ihr denn alle? Liegt noch in den Betten wie? AUFSTEHEN! ES BRENNT! Ich schick Euch sonst Dämoninen und Vampirinnen vorbei. }
    Vampirinnen... :creepy:
    Wie auch immer! *hust* Ich hab nur auf euch gewartet. Doppelposts sind doof und außerdem viel mir auch kein gescheites Thema ein, aber jetzt habe ich eins. HAHAH!! Passt nur auf. ^^

Im Forum bildet sich irgendwann Stammkundschaft, auf der Website allerdings meist Laufkundschaft. Und das Problem das Sacred 1 nichtmehr sehr aktiv ist.
    Na dann kannst du, wenn Sacred 2 rauskommt, damit rechnen, das sie dir die Bude einrennen. ^^

So ich hab mir mal ein neues Thema ausgedacht.
    In Sacred gibt's es doch immer diese Gräber mit teilweise richtig witzigen Sprüche a la 'Gestern stand er an der Klippe, heute ist er ein Schritt weiter'. Natürlich gibt es noch bessere, aber es zeigt schonmal den Humor der Entwickler. Ich habe die Besten mit FRAPS gespeichert und werde sie bald mal einreichen, weil ich die wirklich super finde. Da kann man sich teilweise schräg lachen. ^^

Kennt ihr auch diese Gräber? Und habt ihr auch so einen Favoritenspruch, den ihr häufiger benutzt?

Tolles Thema, oder? Faszinierend bis zum letzten Buchstaben. ^^

Ja klar kenne ich die Gräber und lese auch immer mit die Sprüche, jedes mal wenn ich Sacred oder UW durchspiele.
    Und über solch einen Threat würde ich mich sehr freuen

Leider habe ich ein "Schweizer Käse" Gedächtnis voller Löcher und deshalb kann ich mir die nicht ganz so gut merken wie ich gerne möchte.

Einer allerdings ist doch noch hängen geblieben
    Auf einem Friedhof vor Burg Krähenfels (bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob es wirklich dort war)

Inschrift auf dem Grab: "Sie war die beste Köchin von *[FONT="Arial Narrow"]Argh, diesen Namen habe ich auch vergessen[/FONT]*
    - Leiche eines Mannes

Die Sprüche werde ich ab sofort mal sammeln, die Sucht "Sacred" hat mich ja wieder gepackt und ich Spiele mal wieder Ancaria durch, diesmal mit einer Vampirin - bin gerade unterwegs zum Element der Leere.