@Selphia
(: Also ich werde die neue Version auch mal antesten. + *mut mach*
Ich kann mich noch genau an meine ersten Projekte erinnern, die damals zusammen mit zwei Freunden entstanden sind ^.- 10+ Projekte, die je nach 10-15 Maps gescheitert sind und komplett mit dem rtp gemappt wurden![]()
Joah. Story gabs damals noch nicht, da hat man sich noch wie blöde gefreut, wen das pixelding über den schönen grünen Boden geflimmert ist. Richtig toll wurde es dan, als man rausgefunden hat wie man einen npc setzt und diesem einen Text verpasst. Plötzlich hatte jeder npc worte wie: "Das wetter ist heute wieder besonders schön", "Willst du mit mir spielen?". Irgendwann kam man mal auf die Idee einen Kampf einzubauen. Und weil das so toll war, hat man dann eine halbe Studen lang völlig ohne Grund auf ein und der selben Map trainiert. XD *HACH* warn dat damals noch zeiten^^
Wenn das dein sechstes Projekt ist, liegst du also noch föllig gut dabei.^^
Ab Projekt 20 müsste allerdings was erhebenderes kommen. Aber bis dahen ist ja noch Zeit, nicht zum üben, denn die Erfahrung kommt bemerkenswerterweise beim Makern ganz von allein, irgendwann ist man mit nichts mehr zufrieden. Ich kenne das. Und es ist schon ein wenig Schade. Da sitzt mann dan 2-5 Stunden an einer Map und woführ? damit es den anderen gefällt und gut aussieht. Aber der Spaß bleibt beim Mappen häufig... nya, da wo er eben nich is. (: Joah, Sein eigenes Game zu haben und zu spielen ist immer tollig, da wissen andere garnicht, was die einzelnen dinge, die man gemacht hat für einen selbst Bedeuten. Da verknüppft man Ereignisse mit bestimmten Dingen usw... nya. Also ich kann dich da verstehen, mir haben meine ersten games auch immer gefallen![]()
Schade das ich die dinger heute nicht mehr habe (liegen 4 versch pc´s zwischen...)
Habe letztens versucht, mit meinem 12 Jährigen nachbarsbuben zusammen ein game zu makern, bzw zu mappen^^ in völliger rtp grafik, damit er das mappen auch schafft. (haben nebenher auf 2 pc´s gearbeitet und die maps am schluss verknüpft) Und ich muss sagen, die Artwie er da an seine Maps rangieg, das könnte ich heute garnicht mehr ^^ Da führt in einem Haus ne Treppe runter... plötzlich steht man auf einer Wiese, gegenüber von nem grünen Schleim, wenn man den besiegt hat, kommt man plötzlich in ein schloss
und ich?:
Konnte garnicht mehr so Mappen... ständig irgendwelche details setzten und ungünstige Ecken und kanten auspolieren und und und. ^^ in derzeit wo er 10Maps hatte, hatte ich 2,5^^ jaja.
Daraus lernen wir: Für einen selbst, muss sein Game nicht schön sein, denn man besitzt Fantasy und stellt sich das alles ganz tollig und viel schöner Vor als andere es sehen, denn: "Zwei Köpfe...ein gedanke?"
Macht man aber ein Game, welches man einer ausgewachsenen Com vorstellt und auch möchte, das diese es spielt und villeicht ein paar lobende Worte verliert, muss man eben bei einem Projekt der Stufe 21 mit der Vorstellung beginnen ^.- , sonst ist diese nämlich nicht zufrieden... die sind nämlich gaaaaanz ganz verwöhnt und spielen bei der KonkurenzDas ist wie mit der Werbung, du musst Aufmerksamkeit erregen um eventuelle Kunden für dich zu beanspruchen und Abzuschleppen
![]()
Gibt neuerding aber aus unerfindlichen und... seltsamen bis unatürlich paradoxen Gründen eine Ausnahme: Mache ein völlig sinnfreies 0815 game, wenn es geht ohne Story, mit viel mapping fehler, augenkrebs erregenden Grafiken und lächerlich geschmacklosen Texten, wenn möglich Baustellen Niveu, und nenne das Ganze "Fungame" ! Dann, bekommst du eigentlich sogut wie nur freudenstrahlende Lobhuldigungen. Ob diese dem Eigenen Geist und der eigenen Gesundheit auch gutun ist die andere Frage... *anmerkung* dieser Soiler ist nicht auf dein Game oder Dich bezogen Slephie sonder lediglich... "allgemeinware" *anmerkungende*
Wünsch dier viel Glück mit deinem Spiel und Geduld, damit du den Anforderungen mit der Zeit ein Wenig näher rückst!
mfg Simon