Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Der Animations-Mods-Thread (Sucht ihr Animationen? Hier werded ihr fündig;))

  1. #1

    Der Animations-Mods-Thread (Sucht ihr Animationen? Hier werded ihr fündig;))

    Ihr fragt euch immer, woher manche bestimmte Animationen haben? Oder war die Suche danach nicht erfolgreich?

    Nun, jetzt gibt es den Animations-Mods-Thread. Hier findet ihr Links zu verschiedenen Mods, die Oblivion teils sehr wunderbare spielbare Animationen (z.B. die aus EFG oder OSR) hinzufügen. Animationen beleben Screenshots und das Posen mit den verschiedensten Animationen macht riesigen Spaß, was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

    Dieser Thread ist eine Art Linkliste, die ihr, wenn ihr über eine nette Animations-Mod stolpert, aktualisieren bzw. verbessern könnt (indem ich eure Links in die Liste aufnehme). Wenn Fragen auftauchen sollten, bin ich bereit, diese gerne zu beantworten; natürlich können Fragen auch von jemand anderen beantwortet werden. Eine freie Diskussion ist durchaus erwünscht.




    Die Liste der Animations-Mods




    Wichtig:
    Eine kleines FAQ zum Thema "Handhabung von Posen-Mods und Dateien mit der Endung .omod"



    Posen und Animationen für Screenshots und Videos
    (meistens durch einen Animationsball gesteuert)

    Actors in Charge
    Ausführbare Aktivitäten wie Lesen, Tränke mischen, etc., verschiedene Kampfanimationen und Gestiken aus dem Standard-Oblivion. Des Weiteren sind verschiedene Gesichtsausdrücke (für und NPC) und Kreaturenanimationen möglich. (Screenshot) (Link zur DV)

    Actors in Madness (ihr braucht dafür Shivering Isles)
    Jetzt kann auch der Charakter die Shivering-Isles-Animationen ausführen, die vorher den NPCs vorbehalten waren: Jonglieren, Notizen machen, Tanzen, etc. Sheogoraths Animationen sind auch dabei. (Screenshot)

    Actors Emotions:
    Der Charakter kann Emotionen wie Angst, Fröhlichkeit, Traurigkeit, etc. automatisch auf Knopfdruck zeigen. (Screenshot)

    Actors In Emotions:
    Actors In Emotions bietet im Vergleich zu "Actors Emotions" eine andere Variationsbreite an verschiedenen Emotionen. Jetzt können PC und NPCs auch die Zähne blecken oder den Mund vor Erstaunen weit aufmachen. (Screenshot)

    Sephs New Animations:
    Wirklich sehr lustige Animationen, darunter sehr spezielle Tanzstile. (Video)

    Smokeable Pipe Mod (OBSE Version 10 oder höher wird benötigt):
    Ermöglicht dem Charakter das Rauchen einer Pfeife. Eine kurze Anleitung: Zuerst braucht ihr Tabak (meistens haben Alchimisten etwas auf Lager). Dann wählt ihr den "tobacco pouch" aus, um den Tabak in "Loose Leaf" zu verwandeln. Und zum Schluss rüstet ihr euch mit der Pfeife ("pipe") aus. Nachdem ihr das Inventar geschlossen habt, beginnt die Animation, die dann 60 Sekunden dauert. Nebeneffekt: die Ausdauer wird um 20 Punkte für 120 Sekunden erhöht. (Video)

    Customized EFGAddPose (Direktlink, Größe: 3,45 MB):
    Posen wie Weinglas halten oder mit Decke auf dem Bett (oder Boden) liegen und jede Menge andere. (Screenshot) (Quelle)

    Customized JOJO (Direktlink, Größe: 376 KB):
    75 verschiedene Posen. Da ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. (Screenshot) (Quelle)

    LAIN Pose Mod 1.4 (Direktlink, Größe: 75,4 KB):
    Jede Menge Einhandwaffen-Posen, aber auch Zweihandwaffen-Posen und andere Posen. (Screenshot) (Quelle)

    OSR Pose (Direktlink, Größe: 374 KB):
    Eine große Anzahl an Stand-, Sitz-, Liege-, und verführerische Posen, sowie spezielle "Gimmick"-Posen. (Screenshot) (Quelle)

    Customized OSR (Direktlink, Größe: 69,2 KB): [Link wurde vom Betreiber der Quell-Seite entfernt!]
    Ein nettes Paket mit 62 verschiedenen Stand- und Waffen-Posen (darunter auch ein paar Sitzposen). (Screenshot) (Quelle)

    Fujosi Pose:
    Posen wie "Stein, Schere, Papier", Pferde tätscheln (sieht mit Pferd besser aus), Harfe bzw. Klavier spielen (dazu empfehle ich diese Mod, die diese Gegenstände enthält, sonst sieht es ohne diese etwas seltsam aus). (Screenshot)

    CTAddpose:
    Nette Kampf-Posen, darunter auch welche, wo man nach einem heftigen Schlag auf dem Boden liegt. (Screenshot)

    My JOJO & My EFG & My OSR:
    Das Animationen-Komplettpaket für den Animationen-Liebhaber. Ich habe festgestellt, dass in dieser Version bei OSR einige Animationen anders sind. Entscheidet selbst, welches OSR euch am besten gefällt.

    Umpa Dance and Pose Animation:
    Verschiedene Tanz-Animationen und Posen. (Video)

    Slofs Sexy Anims:

    animation poses:
    eine kleine Sammlung von Posen aus verschiedenen japanischen Posen-Mods, darunter sind auch ein paar aus dem "Pose Thumbnail". Anmerkung: bis auf die Posen mit den seltsamen kryptischen Namen funktionieren alle Posen. (Screenshot 1) (Screenshot 2)

    Pose Thumbnail Poses:
    Ein Pack mit 103 Posen aus dem Pose Thumbnail (einfach bis zu den klickbaren Bildern herunterscrollen).
    (Screenshot 1) (Screenshot 2)

    Oblivion Pose Pack II:
    eine Sammlung verschiedenster Pose Mods:
    EFG, JOJO, Personality Idles, CTAddPose und Actors in Charge.


    Replacer
    (bestehende Animationen werden ersetzt)

    Sephs Hand to Hand Animation Replacer:
    Nun gibt es endlich gut aussehende Faustkampf-Powerattacken. (Video)

    Sephs True Acrobatics:
    Und hiermit können sich auch Akrobatik-Moves ab der Gesellen-Stufe wieder sehen lassen. (Video)

    Amazing Jump:
    Normales Springen wird in spektakuläre Akrobatik-Schleifen umgewandelt. (Screenshot)

    Finger Snap Animation Replacer:
    Die Animation während des Zauberns wird in ein Fingerschnippen ersetzt. (Screenshot)

    Two-Hand animation to One Hand:
    Zweihandwaffen-Animationen werden durch Einhandwaffen-Animationen ersetzt. Jetzt kann man z.B. eine Claymore mit einer Hand halten.

    Normalised Weapon Animations:
    Die Waffen-Animationen während des Gehens werden verbessert. Auch hier können Zweihandwaffen als Einhandwaffen getragen werden (optional).

    OneHandCombatMovesOMOD:
    Der Kampf mit zwei Waffen gleichzeitig ist jetzt möglich (die zweite Hand agiert mit). Und damit dies noch besser aussieht, gibt es noch passende Zweithand-Waffen: für Standard-Oblivion und für Shivering Isles (Video)

    DMC Stylish:
    Ersetzt die Skill-Animationen für den Zweihandwaffen-Kampf durch spektakulär aussehende. (Screenshot) (Video)

    Idles Poses Replace:
    Die Stand- und Laufanimationen von Einhandwaffen, Bögen und Stäben werden durch besser aussehende ersetzt. (Screenshot)

    Spell Singer:
    Stabanimationen sehen durch diese Mod sehr eindrucksvoll aus. (Screenshot) (Video)

    FloatLikeALich:
    Schwebt und kämpft wie ein Lich, sobald ihr einen Stab ausgerüstet habt. (Screenshot) (Video)

    IMPROVED Fire Spell Animation:
    Verbessert die Texturen der Feuerzauber-Animation. (Screenshot)

    Sexywalk01:
    Ersetzt die Vorwärtslaufen-Animation von Goldenen Heiligen, Dunklen Verführern und dem Spieler (nur weiblich) durch sexy aussehende. Wer kein Shivering Isles hat, benutzt die SW01Plus.esp, die nur den Spieler berührt. (Screenshot)

    Get Up Animation Replacer:
    Die Wiederaufsteh-Animation nach einem heftigen Schlag vom Gegner sieht jetzt sehenswert aus. (Video)

    Weaponskill PowerAttackReplacer:
    Ersetzt die Skill-Animationen für Ein- und Zweihandwaffen durch die aus Final Fantasy 11. Des Weiteren kann man zusätzlich den PowerAttackEffector (hierfür braucht ihr die neueste Version von OBSE!) benutzen: beim Powerangriff werdet ihr von einer farbigen Aura, wahlweise in weiß, rot oder blau, umgeben. Dieser Effekt erscheint nur wenn ihr OBSE aktiviert und eine der Kugeln in der jeweiligen Aura-Farbe im Inventar habt (die Kugeln gibt es im Mystischen Warenhaus im Marktbezirk der Kaiserstadt zu kaufen). (Screenshot 01) (Screenshot 02) (Video)

    Umpa Sneak Walk:
    Diese Mod ersetzt die Vorwärtsschleichen-Animation. (Screenshot)


    Ressourcen
    (Dateien, die der Autor zur freien Verfügung stellt, um in anderen Mods eingebaut zu werden)

    Idle Animations Resource Package (WIP):
    Befindet sich noch in Arbeit. Aber die Videos sind schon vielversprechend. Es wird Animationen wie niesen, am Kopf kratzen, mit beiden Händen die Augen reiben, etc. geben.

    Pose Thumbnail:
    Scrollt runter bis zu den Bildern, klickt auf diese, um zu den Links für die jeweiligen Animationen zu gelangen. Diese können in neue Mods eingebaut werden (die Credits gehen dann an die Autoren Lera und Pizz).

    Animated Wing Resource:
    Importiere dieses Skelett in Blender (oder 3DS Max), statte es mit Flügeln aus (z.B. Kobold-Flügel) und exportiere es. Und schon hast du animierte Flügel.

    Kuji-in animation resource:
    Diese Mod enthält Handanimationen, die verschiedene Tierkreis-Siegel darstellen, die den aus der Anime-Serie Naruto ähnlich sind, aber nicht dieser Serie entstammen (in Naruto werden 13 chinesische Tierkreis-Siegel benutzt). (Screenshot) (Video 1) (Video 2)

    Animated Clothes SKELETON modders resource:
    ein neu animiertes Skelett, mit dem es möglich ist animierte Kleidung und Haare zu modden, die sich bei jeder Bewegung mit bewegen. (Screenshot) (Video)


    Sonstiges:
    (sonstige Animationen)

    One handed weapons on back (dafür braucht ihr OBSE Version 12 oder höher)
    Einhandwaffen können nun auf dem Rücken getragen werden, die die nötige Länge haben. Kurze Waffen wie z.B. Dolche oder Kurzschwerter bleiben an der Hüfte.

    Minstrels of Cyrodiil (WIP/BETA):
    Lautenspieler in der Kaiserstadt (3 Stück) und jeweils einen in den anderen Städten. Die Anleitung zum Installieren befindet sich auf der selben Seite (in Englisch). (Video)

    Graverobber BETA1 (die neueste OBSE-Version wird benötigt!):
    Gräber ausschaufeln... (Video)

    NPC with Jobs:
    NPCs haben jetzt Berufe wie z.B. Minenarbeiter, Fischer, etc. (Screenshot)

    Personality Idles4:
    Gameplay-Animationen. Seid ihr berühmt oder gefürchtet, die NPCs reagieren entsprechend auf euch. Sie jubeln euch zu, wenn ihr durch gute Taten zum Helden geworden seid, oder fürchten sich vor euch, wenn ihr als gnadenloser Schlächter durch Cyrodiil zieht. Die Animationen, die NPCs (und der Spielercharakter) zeigen, hängen von der jeweiligen Situation ab, sei es die Fraktion, Berühmtheit/Infamie oder schlicht das Wetter. Mit Version 4 sind auch viele neue Animationen hinzugekommen, wie z.B. Laute spielen, neue Sitz- und Liege-Animationen. Benutzt ihr zusätzlich Posen-Mods im Stile von Actors in Charge oder OSR, muss Personality Idles vor diesen Mods geladen werden. (Screenshot)

    See You Sleep (die neueste OBSE-Version wird benötigt!):
    schaue deinem Charakter beim Schlafen zu: nach der Aktivierung des Bettes einfach nochmal ins Schlafmenü gehen. Mit der "Sleepwear Configuration" können zusätzlich Sachen als Schlaftanzug ausgewählt werden. (Screenshot)

    Umpa Sexy walk Beta:
    Eine neue und sexy aussehende Vorwärtslaufen-Animation in der 3rd-Person-Sicht wird dem Spiel hinzugefügt. Sie betrifft nur den Spieler. (Screenshot) (Video)
    Geändert von darklady310187 (20.07.2008 um 23:47 Uhr)

  2. #2
    Die Liste hat ein kleines Update bekommen. Neuzugang ist Customized OSR mit 62 verschiedenen Posen. Die Mod ist bei den Direktlinks (genauer gesagt ist es der 11. Link in der Liste) oben in der Liste zu finden.

    Wenn ihr möchtet, könnt ihr hier auch diskutieren, Fragen stellen und Verbesserungsvorschläge für die Liste machen, denn dies ist auch ein Diskussionsthread. (hab ich auch im Eingangspost erwähnt)

  3. #3
    Ich finde die Liste so wie sie ist ganz in Ordnung, neues Update wird sofort ausprobiert, danke.
    Geändert von Ravyn (29.03.2008 um 06:44 Uhr)

  4. #4
    Ich frag mich warum der Thread noch nicht gepinnt wurde,ich finde ihn äußerst hilfreich.
    Werde demnächst mal die neuen Animationen ausprobieren,die nachdenk pose sieht bei Magiern und Dieben(schnell über den nächsten Bruch nachdenken ) bestimmt gut aus.

  5. #5
    hin und wieder fragt man mich, wie das ganze funktioniert, daher habe ich jetzt ein kleines FAQ zum Thema "Handhabung von Posen-Mods und Dateien mit der Endung .omod" erstellt und an den Anfang der Liste gesetzt.

    Edit:
    Geändert von darklady310187 (30.03.2008 um 03:59 Uhr)

  6. #6
    Ich hab ne Frage, sind die alle miteinander kompatibel?

  7. #7
    Zitat Zitat von Dagon Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Frage, sind die alle miteinander kompatibel?
    nein, leider nicht alle: die Posen-Mods (wie z.B. Actors in Charge, OSR) sind mit Personality Idles inkompatibel, d. h. dass man z.B. in einer Animation stecken bleibt und die Animation von der anderen Mod nicht ausgeführt werden kann.

  8. #8
    Zitat Zitat von darklady310187 Beitrag anzeigen
    nein, leider nicht alle: die Posen-Mods (wie z.B. Actors in Charge, OSR) sind mit Personality Idles inkompatibel, d. h. dass man z.B. in einer Animation stecken bleibt und die Animation von der anderen Mod nicht ausgeführt werden kann.
    Also laut ReadMe von Personality Idles funktioniert das ohne größere Probleme zusammen, Personality Idles muss allerdings vor den anderen Animationsmods (im Stile von Actors in Charge) geladen werden.


    Gepinnt ist das ganze nicht, da GM und ich sowieso der Meinung sind, dass es hier zu viele Stickys gibt. Da wäre es doch kontraproduktiv einen neuen Thread anzuhängen, nicht?



    PS:
    Dieses PI sollte imho auch in die Liste kommen.

  9. #9
    den Eintrag zu Personality Idles habe ich richtig gestellt (Danke für diese Information, Low Post). Des Weiteren wurden einige Mods passenderen Kategorien zugeordnet (z.B. Graverobber) und See You Sleep habe ich der Liste hinzugefügt (letzter Link in der Liste).

    Edit:
    bei TesNexus ist diese Mod aufgetaucht, welche eine kleine Sammlung von japanischen Posen ist, die es zuvor noch nie auf TesNexus gab. Nachdem ich sie getestet habe, werde ich sie der Liste hinzufügen. Natürlich dürft ihr sie vorher austesten^^

    Edit 2: ich habe die Mod getestet und der Liste hinzugefügt (letzter Link bei den Posen-Mods). Beim Testen habe ich festgestellt, dass die Posen mit den seltsamen kryptischen Namen nicht funktionieren, aber sonst funktionieren alle.
    Geändert von darklady310187 (30.03.2008 um 20:12 Uhr)

  10. #10
    Dieser Thread ist sozugagen indirekt angepinnt worden in der User Mod FAQ. Danke nochmal an Darklady für das unermüdliche Zusammensuchen der verschiedenen Mods hier.

    Und übrigens: Jeder kann an der UM-FAQ mitwirken und kann dort die seiner Meinung nach sinnvollsten Threads somit verewigen. Natürlich im Rahmen der Regeln des ersten Posts.

  11. #11
    Zitat Zitat von GlasMond Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist sozugagen indirekt angepinnt worden in der User Mod FAQ. Danke nochmal an Darklady für das unermüdliche Zusammensuchen der verschiedenen Mods hier.

    Und übrigens: Jeder kann an der UM-FAQ mitwirken und kann dort die seiner Meinung nach sinnvollsten Threads somit verewigen. Natürlich im Rahmen der Regeln des ersten Posts.
    cool, Danke, GlasMond

  12. #12
    Ich war mal so dreist und habe meine eigene Mod der Liste hinzugefügt: Pose Thumbnail Poses (letzter Link bei den Posen-Mods)

    Edit:
    neuester Zugang ist Oblivion Pose Pack II (wiedereinmal der letzte Link bei den Pose Mods)
    Geändert von darklady310187 (08.04.2008 um 23:04 Uhr)

  13. #13
    mal eine frage zu der finger snap mod die das zaubern mit schnipsern replaced:
    werden alle zauberarten mit der bewegenung gemacht oder nur bestimmte?
    und wenn alle: wäre es möglich das schnippsen nur für beschwörungs- und Wiederherstellungszauber zu machen? ich find schnippsen passt nicht so recht zu einem feuerzauber

    mfg sithis

  14. #14
    zu dieser Mod kann ich gar nicht viel sagen, außer das, was ich schon geschrieben habe, denn bei mir hat die Mod irgendwie nicht richtig gefunzt, vielleicht habe ich sie auch falsch installiert. Aber soweit ich das verstanden habe, werden alle Zauberanimationen ersetzt.

  15. #15
    Danke für die antwort aber ich glaub schon das das komisch aussieht wenn der schnippst und auf einmal ein feuerball kommt aber naja werd ihn ausprobieren wenn ich wider mein oblivion hab

  16. #16
    Bei mir hat der Mod funktioniert und es werden tatsächlich alle Zauber durch das Schnipsen ersetzt,was allerdings eine große Verbesserung zu der normalen Zauber Animation ist.Bei Zerstörungszauber'n sieht das ganze zwar nicht so gut wie bei nem Heilungspruch(passt da imo besser)aber es ist trotzdem allemale besser als die normale Animation.

  17. #17
    ich stell mir das vorallem beim beschwören geil vor so: *schnipp schnipp* schon steht ein haufen untoter herum

  18. #18
    hab noch zwei interessante Replacer gefunden, ich werde sie bei Gelegenheit testen und der Liste hinzufügen.
    DMC Stylish
    Idles Poses Replace

  19. #19
    Ich hab gerade was interessantes auf TesNexus gefunden: Sinkpoints Martial Arts Animation Replacer (Video)

    Ein weiterer HandToHand-Replacer. Gott, immer diese Entscheidungen...

  20. #20
    ja, den hab ich schon ausgetestet: eigentlich ist dieser Replacer ganz gut, aber mich stört diese Standpose, wenn der Charakter normal steht (sieht ein bisschen schwul aus ). In die Liste wird er auf jeden Fall aufgenommen (die Liste muss eh aktualisiert werden; hab sie ein bisschen vernachlässigt, da ich zu sehr mit der Arbeit am Update meiner Ani-Mod beschäftigt war, aber jetzt ist es fertig).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •