1. Exp erhält der Hauptcharackter und die Partymitglieder, die mit unterwegs sind. Wechselt man eines aus, so steigt die Exp des Neuen Mitgliedes auf das Level des Spielers und man darf man erst mal Fertigkeiten verteilen.

2. Ist lange her?
Entscheidet man sich für die Schülerin, dann kämpfen Schülerin und Spieler gegen den Meister und danach die Schülerin gegen den Spieler, da sie den Titel für sich alleine will. Je nach Gesinnung kann man sich entscheiden, ob sie sterben soll, oder weiterleben darf (ist die einzige, die es überlebt)

Entscheidet man sich für den Meister, dann kämpft man gegen die Schülerin (ähnlich wie im Originalfilm). Der Meister allerdings fürchtet den Schüler und will ihn vernichten. Danach sind alle Tod.

3. Ich hab mich da ganz anders entschieden (war der gute) ich wag mich daran zu erinnern, das sie das nicht so cool fanden. Der zweite Teil hat mich allerdings nicht wirklich fasziniert, so daß ich ihn nur einmal durchgezockt habe und die anderen alternativen mich nicht interressierten...