Ich habs durch.

Mappingtechnisch sah das Spiel gut aus, da hab ich nichts zu bemängeln. Aber genug anderes, was ich bemängeln kann.

- Dialoge waren langweilig. Ihnen fehlte die gewisse Würze, die die Dialoge der anderen mario RPGs hatten. Und wenn's nur völlig sinnfreies geplapper war, es hatte das gewisse etwas - dein Spiel nicht.
- Die Kämpfe sind langweilig. Man kann angreifen und springen. Toll. Und Items benutzen. Langweilig. Bring mehr Action rein. So macht es einfach keinen Spaß.
- Story musste nachgelesen werden. Doof.
- Items sind Buggy. Pilz heilt 6 anstelle der angegebenen 5 HP, Schild erhöht Weisheit um 1 und nicht Ausdauer.
- Kampfhintergrund in der Wüste passt nicht. Das ist ein Hintergrund für Ruinen die nirgends in der Wüste aufgetaucht sind.
- Häuser sehen irgendwie alle gleich aus von innen. Vorallem Läden und Hotel sehen in beiden Städten exakt gleich aus.
- Man kann in den Häusern praktisch überall drüber laufen.
- Die Kapitel sind VIEL zu kurz. Kapitel 1 bestand aus 4 neuen Maps, einem Bosskampf und einer neuen Gegnerart. Ich mein, wtf?

Nja, auch wenn sich das alles sehr negativ anhört, das Spiel KANN noch gut werden. Aber vorallem sollten die Dialoge verbessert werden. Wenn die so bleiben wird der Rest des Spiels auch nicht wirklich atemberaubend. Und bau bessere Witze ein. Die Witze in den Mario RPGs sind immer so richtig schräg. XD