Hmmm ich kann mich selber nicht mehr genau an den Lindwurmpass erinnern, bin aber auf jedenfall schon daran vorbei. Da ich auch einen Magier habe, sollte ich dich ja eigentlich verstehen... Tu ich aber irgendwie nicht. Ich habe genauso wie du, jedes Nebenquest gemacht, aber Probleme hatte ich nie oder sehr selten....
Achja, was ist eigentlich 'Sog der Hölle'. Ich hab die Tränke immer verkauft, weil ich sie nie brauchte. Was machen die?
Ich selber habe nie Combos gemacht, sondern die Zauber immer einzeln gezaubert. Meine sind auch ziemlich stark, was auch daran liegt, das ich nur 3-4 benutze. Sobald ich 4 oder mehr Zauber habe, die ich nicht brauche, habe ich sie sofort gegen einen meiner Zauber umgetauscht. Mein Feuerball war irgendwann dann so stark, das ich sogar Gegner mit einer hohen Feuerresistenz sofort töten konnte. In seltenen Fällen mit 2 Feuerbällen. Vielleicht hast du Probleme, weil du vielleicht falsch geskilled hast. Ich weiß es nicht auf was du dich spezialisiert hast. Wie gesagt habe ich anfangs nur meinen Feuerball, Meteorhagel und selten diesen Feuerring geskilled. Als diese Zauber dann einfach so stark waren, habe ich noch diese tolle Windboe geskilled. Damit habe ich immer Haufen von Goblins gekillt. ^^

Wie auch immer. Weiß ich grad nicht wie ich dir helfen soll, weil,wie ich schon gesagt hab, selten Probleme gehabt habe... Vielleicht solltest du noch versuchen ein paar Gegner zu töten um an Zauber ran zu kommen. Diese dann umtauschen und so lange leveln bis du stark genug bist. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich ungefähr 1 Stunde für knapp 8 Zauber gebraucht.....