-
Lehrling
Ich habe heute nicht mehr die Zeit, die von dir vorgeschlagene Methode zu nutzen, werde wohl erst morgen dazu kommen. Aber vielleicht macht es bis dahin ja bei rgendjemanden Klick und ich kann mir die Stunde Arbeit sparen, wenn ich das Problem noch etwas näher ausführe:
Es ist nicht nur das Alter Ego, das Probleme hat, sondern auch NPCs. Bei denen sind die Haare zeitweise da und dann wieder weg. Das fiel mir z.B. auf als ich Thoronir durch die Stadt gefolgt bin. Seine Haare sind ständig aufgetaucht und wieder verschwunden.
@ malpertus: danke, habe ich gemacht.
EDIT: Ok, jetzt hat's bei mir "Klick!" gemacht. Es lag an einem Performance-Tipp, den ich befolgt habe (http://www.tweakguides.com/Oblivion_8.html):
To force the actual use of 3.0 Shaders after making the above change, you will also need to check your RenderInfo.txt file (see above), and on the last line of the file check which shader package it uses (e.g. Shader Package : 13). Then go to the \Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Shaders\ folder and rename that particular package to something else (e.g. rename shaderpackage013.sdp to shaderpackage013._bak. Now copy shaderpackage019.sdp and paste it back into the same directory, and rename this new copy to the package name your card uses (e.g. rename it to shaderpackage013.sdp in this example). This will force Oblivion to use the Shader Model 3.0 shaders in the game, which may increase (or reduce) performance and typically shows no image quality difference.
Nachdem ich das jetzt wieder rückgängig gemacht habe, läuft es besser.
Geändert von Thagor (02.09.2008 um 20:41 Uhr)