Bei allem Respekt, aber die Leute haben ein unterschiedliches Problem: einmal fehlen hier nur Dunmer-Haare und das Problem trat zeitlich zu einer Zeit auf, wo Version 1.1 aktuell war. Nun hat hier jemand garkeine Haare bis auf die der Kahjiit und wir sind zeitlich bei Version 1.4. Dazwischen liegt so Pi mal Daumen fast ein Jahr und es gibt exakt diese zwei - mit dir drei, wobei du es nur "anfangs" hattest, was immer das heißen mag - Bugreports bei mindestens einigen hundert Usern (mit umfangreichen Plugin-Listen). Und was noch netter ist, ist, das ich dieses Problem trotz allerlei Kosmetik-PlugIns, die ich auch verwende, keineswegs nachstellen kann. Wollen wir also wirklich auf diesem Niveau über eine Wahrscheinlichkeitstheorie diskutieren?
Vor allem habe ich hier schon ausgeführt, das es keinerlei Indiz dafür ist, wenn etwas nicht funktioniert, man ein PlugIn deaktiviert und es dann plötzlich wieder funktioniert, das dieses betreffende PlugIn auch nur irgendwas dafür kann. Und ich habe sogar ausgeführt, warum dem so ist.
Selbstverständlich tut es mir für die User leid, die Probleme haben - keine Frage. Und selbstverständlich versuche ich zu helfen. Aber dazu ist erstmal erforderlich, das herausgefunden wird, woran es wirklich liegt. Wie man das macht, kann man quasi überall nachlesen. Alle PlugIns deaktivieren - je ein einzelnes aktivieren und ein neues Spiel starten. Sind die Haare da ist alles bestens. Ich würde hier übrigens mit OI als erstem TestplugIn anfangen, damit das Thema erstmal geklärt ist.
Zu dem Ausrufezeichen: Der Installer versucht zwar, deine Installation zu finden, aber je nachdem, was du mit deinem Oblivion-Verzeichnis angestellt hast, klappt das ggf. nicht. Und das Ergebnis ist dann auch bei einem Installationsprogramm natürlich ein fehlendes Mesh, ne fehlende Textur u.s.w. Außerdem braucht der Installer unter Vista Admin-Rechte und es gab in Version 1.2 einen Bug mit einem fehlenden Mesh, weshalb da ein Ausrufezeichen nicht ungewöhnlich ist (es gab hingegen nie einen Bug mit fehlenden Haaren bei Mena!)
Edit: Das hier spricht zumindest dafür, das es da noch ganz andere Probleme gibt bei dem User in Verbindung mit Rassen gibt... http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=153
Und das hier wäre eine weitere Erklärung von bg für eine Ursache des Haar-Problems http://www.multimediaxis.de/showpost...&postcount=113 ( (danke, Suchan) - wobei OI immernoch keine Rassen ändert und auch keine spielbaren Rassen hinzufügt
Ums kurz zu sagen: PlugIns durchtesten - im Regelfall einzeln - und Ordnung in euer PlugIn-Chaos bringen, eh ihr mit dem Finger auf irgendein PlugIn zeigt... OI ist sicher nicht fehlerfrei, allerdings sollte man schon genau prüfen, eh man eben Bugs meldet, denn ich für meinen Teil - und andere Mod-Autoren sicher auch - haben schon genug mit Support zu tun bei Problemen, die wirklich unser PlugIn betreffen... deshalb: erst Ursache finden, dann meckern![]()