Kein Grund sich zu entschuldigen. Es ist eher der Regelfall, das jemand, wenn er ein PlugIn aktiviert und dann irgendetwas nicht mehr so ist, wie es sein sollte, annimmt, es liegt an dem eben aktiviertem PlugIn. Nur leider ist das mitnichten der Fall - zumindest eher selten.
Mal ein kleines Beispiel: Sowohl das Bethesda-PlugIn Frostcrag Spire als auch Battlehorn Castle verursachten beide einen Fehler, dessen tieferer Ursprung schon im Originalspiel vorhanden ist und dessen Auswirkung erst durch Mods wie TNR sichtbar wurde. Nur wenn alle 3 PlugIns zusammen trafen, blieb das mystische Warenhaus verschlossen und obwohl TNR nichts weiter machte, als einen der betreffenden NPCs umzugestalten, konnte man überall in Foren nachlesen, das TNR schuld wäre, obwohl der Bug eigentlich einzig und allein durch Oblivion selbst und die beiden Bethesda-PlugIns bzw. jeweils eins davon verursacht wurde. Jedes andere PlugIn - selbst wenn es nur durch eine Bashed Patch, wie in diesem Fall - Teile des NPCs ändert, hätte den selben "Fehler" aufgezeigt. TNR war von allen beteiligten Komponenten die absolut unschuldigste an diesem Fehler, trotzdem: die Spieler aktivieren TNR (im Rahmen der Bashed Patch), stellten ein Problem fest, also war natürlich TNR schuld, obwohl das, wenn man sich etwas damit auskennt, nicht den geringsten Sinn ergab. Generell kann man sagen: sorgt ein PlugIn irgendwo in einem Bereich für Ärger, in dem es eigentlich garnichts tut, kann man sich ziemlich sicher sein, das sich mindestens zwei völlig andere PlugIns wirklich beißen.
Was die Bashed Patch angeht: Auch alle PlugIns passend getaggt? Sonst nützt das nämlich nicht viel![]()