Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Aller schlechten Dinge sind 3? Sachen und Haare weg!

Aller schlechten Dinge sind 3? Sachen und Haare weg!

Liebe Forenfreunde!
    Und wieder hat das kleine Lilim eine kleine große Problemsammlung und hofft deshalb auf eure immer wieder kompetente, hilfreiche und gute Hilfe ^^:

- Ich kann keine Gegenstände mehr aufnehmen und meine Sense ist weg!

- Manche Leute haben eine Glatze!

- Beim Erstellen eines neuen Chars haben Dunmer keinerlei Haare

Details:
    1. Ich hab mir von TesNexus den STangenwaffenhändler geholt. Der hat auch immer gut gefunzt, aber jetzt hab ich Palonyria besucht und als ich in mein Menü schaue, ist meine Elfensense nicht mehr da! Trotzdem kann ich sie, da sie zuvor angelegt war, noch benutzen. Das Gewicht ist scheinbar auch ncoh da, aber sobald ich eine andere Waffe anwähle, kann ich nicht mehr zurückwählen, da die Sense ja unsichtbar ist. Was ist da los? Zudem kann ich wie es scheint keine Gegenstände aufnehmen, Vicente sagt immer wieder, er gäbe mir den Leidensdolch, aber er kommt nie an! Dadurch hängt mein Fortschrit bei der DB!... >.<

2. Wenn cih durch die Stadt gehe (egal welche), dann haben einige Leute eine Glatze, die definitiv eigentlich keine haben sollten. Ist mir vor allem bei Hochelfen aufgefallen, da aber nur einige das haben, vermute ich, dass es an der Frisur liegt, die wohl defekt ist. Wie lässt sich das beheben?

3. Im Charaktererstellungsmenü haben Dunmer keinerlei Haare, im Spiel aber schon. Was ist das denn schon wieder?

Schonmal danke im voraus, liebe Forenfreunde, ohne euch wäre ich oft aufgeschmissen ^^ Vielen lieben Dank für alles was war, ist und sein wird! *massenknuffz*^^

Zu 1: Da könnte der Fall eingetreten sein, dass du zu viele Gegenstände im Inventar hast. Dadurch sind sie zwar noch da, aber sie werden nicht mehr angezeigt. Dasselbe gilt auch für Truhen, Schränke......was die anderen beiden Probleme angeht....
    vielleicht versehentlich beim Entfernen einiger PI-Dateien etwas gelöscht was noch verwendet wurde...
    Geändert von Ravyn (30.01.2008 um 19:48 Uhr)

Erinnert mich an den ATI Glatzenshader, der auch hier mal vor Monaten zirkulierte...

Hast du eine Shader Mod installiert?

@Ravyn: Hab ich schon überprüft, hab fast alles was cih ahb in den bag of Holding gepackt - aber nix, keine Veränderung...

@DWS: Kriegt man den nur mit ATI? Hab nämlich seit Weihnachten wieder ne NVidia...

Aber sicherheitshalber hier nachträglich meine PI-Liste:

PHP-Code:
    300_Brocade_Outfits.esp
    300_Regal_Imperial_City
    .esp
    ADDON_Sklavin_Alba
    .esp
    Adonnays Elven Weaponry
    .esp
    Akatosh Mount By Saiden Storm
    .esp
    AkaviriKojima
    .esp
    Alexis_Magiergilde
    .esp
    ALE_blackglass
    .esp
    ALE_blueglass
    .esp
    ALE_cenoglass
    .esp
    ALE_greenglass
    .esp
    ALE_redglass
    .esp
    Amajor7 Imperial Furniture
    .esp
    Apachii_Goddess_Store
    .esp
    Arena Robes
    .esp
    armored coats DV
    .esp
    Armor_skirts_nonlvl DV
    .esp
    ArynnsTruhe
    .esp
    ArynnsTruhe2.0
    .esp
    AW_Wings
    .esp
    Bag of Holding
    .esp
    Battledress
    .esp
    BB_Valeria_DV
    .esp
    BB_Vincente_DV
    .esp
    Beautiful races DV
    .esp
    Begging Uriel Septim DV
    .esp
    bgBalancingDVCore
    .esp
    bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required
    .esp
    bgBalancingOptionalWenigerLeben
    .esp
    bgMagicDV
    .esp
    bgMagicDVItemSigil
    .esp
    BlackLuster
    .esp
    Blood
    &Mud.esp
    Charok Grand Hall
    .esp
    Chittin_Longsword_DV
    .esp
    Dark Rose Armor
    .esp
    Das Mannsweib
    .esp
    DBShadowSet 
    [DV].esp
    Der Weissgoldturm
    .esp
    Der Wurmkönig
    .esp
    Die alten Gemächer von Karnaach Rosendorn 1.1.2.esp
    Dualwaffen
    .esp
    emperorface
    .esp
    Erzmagier_Plugin
    .esp
    FCC
    -IC-Arena.esp
    FCC
    -IC-Elfengarten.esp
    FCC
    -IC-Talosplatz.esp
    Female Helmet Replacer
    .esp
    FemaleArmorPack1
    .esp
    Frostleaf Lederrüstung DV
    .esp
    GlobalSettingsInterface
    .esm
    Growlfs Hot Clothes
    .esp
    Growlfs Training Dummies
    .esp
    Growlfs_Hot_Clothes_And_Armor_4
    ,0_Xmas_Edition-8400.esp
    Hannibal der Händler
    .esp
    It
    's A Wig!.esp
    Ivellon.esp
    JB Catsuit Variants.esp
    JB Catsuit Weapons.esp
    kalikuts_raretradegoods_dv_v12.esp
    MaleBodyReplacerV3_DV.esp
    marodan_osdakal.esp
    Maske des dunklen Geheimnisses 1.0 cheat.esp
    Mein Elfengarten-Bezirk Haus V.1.2 mit Dachgarten.esp
    MOD_ARM-Sephiroth DV.esp
    NakedNord.esp
    Nascosto Isles 2.esp
    Ninja Armor.esp
    Nirnwurz aus der Truhe.esp
    Obl-IM.esp
    Oblivion.esm
    PinkGlassArmor.esp
    PJs Spells - Cheap Spells_DV_by_eg0.esp
    Quelldorf 1.5.esp
    samurai_4.1_dv.esp
    Schloss Veratu.esp
    Schwäbisch Hall.esp
    Schädellawine.esp
    Seph'
    new animations.esp
    Sheogorats Schrecken
    .esp
    Shiatsu
    -Set_v1.1.esp
    Slof
    's Playable Xivilai.esp
    Slof'
    s Stuff For Wizards.esp
    SolaceDV
    .esp
    Stangenwaffen
    -Haendler.esp
    StillerFels
    -Lager.esp
    Templerruestung_light_DV
    .esp
    Tyra_die_Nord
    .esp
    Unique Landscapes 
    Ancient Redwoods 1.5.1 DV.esp
    Unique Landscapes 
    AncientYews 1.3 DV.esp
    Unique Landscapes 
    Beaches of Cyrodiil 1.4.11 DV.esp
    Unique Landscapes 
    Dark Forest 1.0.1 DV.esp
    Unique Landscapes 
    Entius Gorge DV.esp
    Unique Landscapes 
    Fallenleaf Everglade DV.esp
    Unique Landscapes 
    StendarrValley 1.0 DV.esp
    Unique Landscapes 
    The Heath with Creatures DV.esp
    UniqueLandscapes
    -ChorrolHinterland_1.0.7_DV.esp
    vampierhallen
    .esp
    Vampirquest
    .esp
    VampirschlossV1.0
    .esp
    VaultsofCyrodiil_DV
    .esp
    Verbesserte Magiergilde
    .esp
    vermillionandsilverthorn
    .esp
    Wacht
    .esp
    Whispered Warning
    .esp
    Witwenkleid
    .esp
    XF
    .esp
    xulImperialIsle
    .esp
    xulLushWoodlands
    .esp
    xulRollingHills_DV
    .esp
    Zufluchten 1.0
    .esp 

Das BalancingPI muß nach allen Rassen geladen werden, die etwas an Rassen ändern (Blood and Mud und co). Wahrscheinlich liegt das Haarproblem bei der Charaktererstellung schlicht daran.

Nope, bg, kann eigentlich nicht sein, hab bgbalancing als 2t-letztes, danach kommt nur bashpatch...

Der erwähnte shader würde in der Plugin-Liste nicht auftauchen, das müsstest du selbst erinnern. Dabei werden ähnlich wie bei einem Texturenreplacer nur Dateien in einen Ordner kopiert.

Oi, Shader? Öhm... was ist ein Shader in diesem spezifischen Fall? (eine Beispielmod wäre nett...) Ansonsten weiß ich nämlich nciht ob ich eine hab ^^'
    Geändert von Lilim ViperaVenata (31.01.2008 um 16:28 Uhr)

Praktisches Beispiel: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=252110

Da siehst du auch das was ich meine:
    Zitat Zitat
    Download Version1.1: (der Haarfehler wurde noch nicht behoben! )
    D.h. mit diesem shader z.B. werden bestimmte Haare (insbesondere wohl Ren's und so) nicht dargestellt. Wobei... eigentlich ist das auch das einzige Beispiel, das ich in diesem Zusammenhang kenne.

Neee, sowas hab ich nciht, kenn solche PIs garnicht. Wüsst auch nicht so recht, was ich davon hätte... Das einzige was ich iwie hab, ist Quarl's Texture Pack 3, aber der Fehler ist erst seit kurzem da...

Ach, Leute, kommt schon, einer muss doch ne Idee haben, warum meine Sense verschwindet und warum ich den Dolch von Vicente nicht erhalten kann? Die Haare sind da ja erstmal zweitrangig...

Du empfindest das mit den Haaren zwar jetzt als zweitrangig aber nach einer nochmaligen Überprüfung deiner PI-Liste ist mir aufgefallen was das auslöst.
    Es ist das PI Oblivion Improved, hab mir das vor kurzem auch zugelegt und begegne seitdem ebenfalls einigen Leuten mit Glatze...

Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Du empfindest das mit den Haaren zwar jetzt als zweitrangig aber nach einer nochmaligen Überprüfung deiner PI-Liste ist mir aufgefallen was das auslöst.
    Es ist das PI Oblivion Improved, hab mir das vor kurzem auch zugelegt und begegne seitdem ebenfalls einigen Leuten mit Glatze...
    Da darf ich aber mal entschieden widersprechen. OI ändert nichtmal irgendwas an irgendwelchen Rassen... ergo auch nicht an irgendwelchen Frisuren... glaub mir, ich weiß es besser als jeder andere auf diesem Planeten Es ist möglich, das wenn du Mods hast, die diese NPCs komplett ändern (also nicht wie beispielsweise TNR nur mit vorhandenen Mitteln, sondern ihnen völlig neue Frisuren/Klamotten von Moddern geben) diese danach wieder so aussehen wie in Vanilla - hast du aber NPCs mit Glatze - außer welche, die wirklich eine haben sollen, dann kann das nur daran liegen, das du irgendein Kosmetik-PlugIn installiert hast, das die Standard-Rassen so ändert, das eben eine Vanilla-Frisur zu ner Glatze wird. Und das ist dann ganz sicher nicht OI. In dem Fall hilft es, das ominöse PlugIn, das eh Dinge tut, die es besser nicht tun sollte, nach OI zu laden oder - wie jeder vernünftige Mensch - eine Bashed Patch zu nutzen Ansonsten hast du das Problem auch nicht nur mit OI, sondern mit jedem PlugIn, das irgendwelche vorhandenen NPCs ändert.
    Geändert von NewRaven (04.02.2008 um 10:23 Uhr)

Ja, hast recht. Sorry, dass ich das gesagt habe. Würde mich aber mal wirklich interessieren welches dafür verantwortlich sein könnte...
    Und Bashed Patch benutze ich, nur so zur Info...

Kein Grund sich zu entschuldigen. Es ist eher der Regelfall, das jemand, wenn er ein PlugIn aktiviert und dann irgendetwas nicht mehr so ist, wie es sein sollte, annimmt, es liegt an dem eben aktiviertem PlugIn. Nur leider ist das mitnichten der Fall - zumindest eher selten.

Mal ein kleines Beispiel: Sowohl das Bethesda-PlugIn Frostcrag Spire als auch Battlehorn Castle verursachten beide einen Fehler, dessen tieferer Ursprung schon im Originalspiel vorhanden ist und dessen Auswirkung erst durch Mods wie TNR sichtbar wurde. Nur wenn alle 3 PlugIns zusammen trafen, blieb das mystische Warenhaus verschlossen und obwohl TNR nichts weiter machte, als einen der betreffenden NPCs umzugestalten, konnte man überall in Foren nachlesen, das TNR schuld wäre, obwohl der Bug eigentlich einzig und allein durch Oblivion selbst und die beiden Bethesda-PlugIns bzw. jeweils eins davon verursacht wurde. Jedes andere PlugIn - selbst wenn es nur durch eine Bashed Patch, wie in diesem Fall - Teile des NPCs ändert, hätte den selben "Fehler" aufgezeigt. TNR war von allen beteiligten Komponenten die absolut unschuldigste an diesem Fehler, trotzdem: die Spieler aktivieren TNR (im Rahmen der Bashed Patch), stellten ein Problem fest, also war natürlich TNR schuld, obwohl das, wenn man sich etwas damit auskennt, nicht den geringsten Sinn ergab. Generell kann man sagen: sorgt ein PlugIn irgendwo in einem Bereich für Ärger, in dem es eigentlich garnichts tut, kann man sich ziemlich sicher sein, das sich mindestens zwei völlig andere PlugIns wirklich beißen.

Was die Bashed Patch angeht: Auch alle PlugIns passend getaggt? Sonst nützt das nämlich nicht viel
    Geändert von NewRaven (04.02.2008 um 16:02 Uhr)

Wie müssen sie denn getaggt sien? BEnutze ja auch bash patch...

Naja, das kommt drauf an, was das PlugIn tut Hier findest du unter Bash-Tags die möglichen Tags, wenn du diesen Abschnitt dann weiter liest, gibt es auch umfassende Erklärungen dazu. Allerdings steht für mich fest, das deine Probleme nicht daher kommen - bei einem Blick auf deine Mod-Liste würde mich das zumindest sehr wundern. Und gerade der sonderbare Vorfall mit der Sense und den Gegenständen spricht eigentlich dagegen. Da ich annehme, das du Patch 1.2 installiert hast, fällt der "keine freien RefIDs mehr zur Verfügung"-Bug schonmal aus. Tritt das Problem mit den Items denn bei allen Gegenständen auf? Also das du sie nicht mehr aufnehmen kannst? Was passiert bei einem neuen Spielstand? Bei der Menge an PlugIns wäre es natürlich auch keineswegs unwahrscheinlich, das es schlicht ne unschöne FormID-Überschneidung gibt. Dann kann ebenfalls sowas -und schlimmeres - bei rauskommen. Vielleicht isses auch einfach nur die Ladereihenfolge, die man in deiner Liste ja nicht sieht. Du musst einfach mal ein bisschen experimentieren... die Ladereihenfolge mal umstellen, mal ein paar PlugIns deaktivieren, mal ein neues Spiel starten, denn die vorhandenen Erkentnisse reichen schlicht nicht wirklich, um dir bei deinem Problem irgendwie direkt weiterhelfen zu können.

Aaalso, ich hab mal was überprüft:
    1. Die Sense ist wieder da O.o KA wo sie her kommt, aber ise ist wieder aufgetaucht...
    2. Das mit dem Leidensdorn lag am Weißgoldturm PI, es ist jetzt deaktiviert und Vicente mag mcih wieder ^^
    3.Die Dunmer haben noch immer keine Haare, aber als ich mit dem Kaiserlichen mal die Frisuren durchprobiert hab, haben ausnahmslos alle funktioniert, zumindest im Erstellungsmenü... (Weiß nimmer genau, welche die Originalen für die einzelnen Rassen waren, das ist etwas durcheinander iwie...). Dafür war oben links desöfteren ein MAgie-Symbol, einmal das Script-Spell-Zeichen, einmal ne Kristallkugel (zB von den BewegungsPIs, Actors in Charge etc), aber als ich ncohmal n Foto machen wollte (hatte die Taste vergessen deshalb musste ich Obli neustarten), wars weg - Vorführeffekt...

Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich ein ähnliches Problem habe. Bei der Charaktererstellung haben alle Rassen bis auf die Khajiit keine Haare mehr. Sobald ich jedoch Oblivion Improved und das Global settingsInterface deaktiviere funktionieren sie wieder.

Code:
    Active Mod Files:
    00  Oblivion.esm
    01  Mart's Monster Mod.esm  [Version 3.5.5b4]
    02  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm  [Version 1.32.RC53]
    03  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
    04  Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm  [Version 1.32.RC53]
    05  Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    06  FCOM_Convergence.esm  [Version 0.9.3]
    ==  OVERHAUL=================
    07  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp  [Version 1.34Beta]
    ==  NONE=====================
    08  Obl-IM.esp  [Version 1.40]
    09  Landmarks, w Wells_DV.esp  [Version 1.10]
    0A  Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    0B  Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    0C  FCOM_Francescos.esp  [Version 0.9.9]
    0D  FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp  [Version 1.32.RC]
    0E  FCOM_FrancescosNamedBosses.esp  [Version 0.9.9]
    0F  Oblivion WarCry.esp  [Version 1.32.RC53]
    10  FCOM_WarCry.esp  [Version 1.32.RC53]
    11  FCOM_Convergence.esp  [Version 1.32.RC53]
    12  FCOM_RealSwords.esp  [Version 0.9.9]
    13  FCOM_SpawnRatesReduced.esp  [Version 0.9.9]
    14  FCOM_SaferRoads.esp  [Version 0.9.9]
    15  FCOM_FriendlierFactions.esp  [Version 0.9.9]
    16  Mart's Monster Mod - Less Bone Loot.esp  [Version 3.6Beta]
    17  Blood&Mud.esp
    18  FCOM_Blood&Mud.esp  [Version 0.9.3]
    19  bgBalancingDVCore.esp  [Version 9.13DV-D]
    1A  bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp  [Version 9.0DV-U]
    1B  bgSlowLevel.esp
    1C  bgBalancingOptionalWenigerLeben.esp  [Version 9.1UV-U]
    1D  Harvest [Flora].esp  [Version 3.0.0]
    1E  OOO-Water_Weeds.esp  [Version 1.33]
    1F  Unique Landscapes - AncientYews DV.esp  [Version 1.3]
    20  Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
    21  UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
    22  Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp  [Version 1.2]
    23  Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp  [Version 1.5]
    24  Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp  [Version 1.2]
    25  Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp  [Version 1.1]
    26  Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp  [Version 1.5.1]
    27  Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp  [Version 1.0.1]
    28  Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp  [Version 1.1]
    29  Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    2A  Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
    2B  Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp  [Version 1.0]
    2C  Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp  [Version 1.4]
    2D  Unique Landscapes - River Ethe DV.esp  [Version 1.0]
    2E  Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp  [Version 1.2]
    2F  Bashed Patch, 0.esp
    Habe auch schon versucht OI später zu laden ( auf 18), aber das hat keinen Effekt. Hat vielleicht in den letzten Monaten mal jemand einen Geistesblitz gehabt, woran das liegen kann?

Edit: GlobalSettingsInterface.esm hatte ich auch schon mal auf 01 verschoben, ebenfalls kein Effekt.
    Geändert von Thagor (01.09.2008 um 19:04 Uhr) Grund: Nachtrag

Nein, denn OI ändert nach wie vor nicht das geringste an Rassen - ergo auch keine Frisuren. Irgendwie komm ich mir heute vor wie zum Tag der sonderbaren Bugreports... der eine hat plötzlich keine Marker mehr auf der lokalen Karte, dem nächsten Fehlen seine Frisuren...

Es kann in diesem Fall nichtmal ein normaler Mod-Konflikt sein, weil OI dieses Thema schlicht und ergreifend überhaupt nicht anrührt. Und selbst wenn es das tun würde, hast du einige PlugIns, die die OI-Änderungen komplett überschreiben würden bei der aktuellen Ladereihenfolge, weil sie eben wirklich Rassen ändern. Bleibt also nur FormID-Konflikt oder... hm... moment mal... du sagst, du hast OI deaktiviert und es ging? Durch das deaktivieren von OI hat sich aber auch der BashedPatch deaktiviert... bist du sicher, das du den danach neu erstellen lassen hast und neu aktiviert hast? Sonst ist nämlich die Chance, das es nicht am deaktiviertem OI sondern am damit automatisch mit deaktiviertem BashedPatch lag geschätzte 20000% höher, denn DER hat in der Tat bei deiner Mod-Zusammenstellung geänderte Rassen-Einträge...
    Geändert von NewRaven (01.09.2008 um 19:32 Uhr)