Das BalancingPI muß nach allen Rassen geladen werden, die etwas an Rassen ändern (Blood and Mud und co). Wahrscheinlich liegt das Haarproblem bei der Charaktererstellung schlicht daran.
Das BalancingPI muß nach allen Rassen geladen werden, die etwas an Rassen ändern (Blood and Mud und co). Wahrscheinlich liegt das Haarproblem bei der Charaktererstellung schlicht daran.
--Wie die Zeit verfliegt...
Nope, bg, kann eigentlich nicht sein, hab bgbalancing als 2t-letztes, danach kommt nur bashpatch...
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Der erwähnte shader würde in der Plugin-Liste nicht auftauchen, das müsstest du selbst erinnern. Dabei werden ähnlich wie bei einem Texturenreplacer nur Dateien in einen Ordner kopiert.
Oi, Shader? Öhm... was ist ein Shader in diesem spezifischen Fall? (eine Beispielmod wäre nett...) Ansonsten weiß ich nämlich nciht ob ich eine hab ^^'
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Geändert von Lilim ViperaVenata (31.01.2008 um 16:28 Uhr)
Praktisches Beispiel: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=252110
Da siehst du auch das was ich meine:
D.h. mit diesem shader z.B. werden bestimmte Haare (insbesondere wohl Ren's und so) nicht dargestellt. Wobei... eigentlich ist das auch das einzige Beispiel, das ich in diesem Zusammenhang kenne.Zitat
Neee, sowas hab ich nciht, kenn solche PIs garnicht. Wüsst auch nicht so recht, was ich davon hätte... Das einzige was ich iwie hab, ist Quarl's Texture Pack 3, aber der Fehler ist erst seit kurzem da...
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Ach, Leute, kommt schon, einer muss doch ne Idee haben, warum meine Sense verschwindet und warum ich den Dolch von Vicente nicht erhalten kann? Die Haare sind da ja erstmal zweitrangig...
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Du empfindest das mit den Haaren zwar jetzt als zweitrangig aber nach einer nochmaligen Überprüfung deiner PI-Liste ist mir aufgefallen was das auslöst.
Es ist das PI Oblivion Improved, hab mir das vor kurzem auch zugelegt und begegne seitdem ebenfalls einigen Leuten mit Glatze...
Da darf ich aber mal entschieden widersprechen. OI ändert nichtmal irgendwas an irgendwelchen Rassen... ergo auch nicht an irgendwelchen Frisuren... glaub mir, ich weiß es besser als jeder andere auf diesem PlanetenEs ist möglich, das wenn du Mods hast, die diese NPCs komplett ändern (also nicht wie beispielsweise TNR nur mit vorhandenen Mitteln, sondern ihnen völlig neue Frisuren/Klamotten von Moddern geben) diese danach wieder so aussehen wie in Vanilla - hast du aber NPCs mit Glatze - außer welche, die wirklich eine haben sollen, dann kann das nur daran liegen, das du irgendein Kosmetik-PlugIn installiert hast, das die Standard-Rassen so ändert, das eben eine Vanilla-Frisur zu ner Glatze wird. Und das ist dann ganz sicher nicht OI. In dem Fall hilft es, das ominöse PlugIn, das eh Dinge tut, die es besser nicht tun sollte, nach OI zu laden oder - wie jeder vernünftige Mensch - eine Bashed Patch zu nutzen
Ansonsten hast du das Problem auch nicht nur mit OI, sondern mit jedem PlugIn, das irgendwelche vorhandenen NPCs ändert.
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● Oblivion Improved -> Download || ● Global Settings Interface -> Download
● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz... || At least I still have my self-respect...
Geändert von NewRaven (04.02.2008 um 10:23 Uhr)
Ja, hast recht. Sorry, dass ich das gesagt habe. Würde mich aber mal wirklich interessieren welches dafür verantwortlich sein könnte...
Und Bashed Patch benutze ich, nur so zur Info...
Kein Grund sich zu entschuldigen. Es ist eher der Regelfall, das jemand, wenn er ein PlugIn aktiviert und dann irgendetwas nicht mehr so ist, wie es sein sollte, annimmt, es liegt an dem eben aktiviertem PlugIn. Nur leider ist das mitnichten der Fall - zumindest eher selten.
Mal ein kleines Beispiel: Sowohl das Bethesda-PlugIn Frostcrag Spire als auch Battlehorn Castle verursachten beide einen Fehler, dessen tieferer Ursprung schon im Originalspiel vorhanden ist und dessen Auswirkung erst durch Mods wie TNR sichtbar wurde. Nur wenn alle 3 PlugIns zusammen trafen, blieb das mystische Warenhaus verschlossen und obwohl TNR nichts weiter machte, als einen der betreffenden NPCs umzugestalten, konnte man überall in Foren nachlesen, das TNR schuld wäre, obwohl der Bug eigentlich einzig und allein durch Oblivion selbst und die beiden Bethesda-PlugIns bzw. jeweils eins davon verursacht wurde. Jedes andere PlugIn - selbst wenn es nur durch eine Bashed Patch, wie in diesem Fall - Teile des NPCs ändert, hätte den selben "Fehler" aufgezeigt. TNR war von allen beteiligten Komponenten die absolut unschuldigste an diesem Fehler, trotzdem: die Spieler aktivieren TNR (im Rahmen der Bashed Patch), stellten ein Problem fest, also war natürlich TNR schuld, obwohl das, wenn man sich etwas damit auskennt, nicht den geringsten Sinn ergab. Generell kann man sagen: sorgt ein PlugIn irgendwo in einem Bereich für Ärger, in dem es eigentlich garnichts tut, kann man sich ziemlich sicher sein, das sich mindestens zwei völlig andere PlugIns wirklich beißen.
Was die Bashed Patch angeht: Auch alle PlugIns passend getaggt? Sonst nützt das nämlich nicht viel![]()
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● Female Helmet Replacer -> Download || ● Inoffizieller "Knights of the Nine"-Patch -> Download
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Geändert von NewRaven (04.02.2008 um 16:02 Uhr)
Wie müssen sie denn getaggt sien? BEnutze ja auch bash patch...
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