Das BalancingPI muß nach allen Rassen geladen werden, die etwas an Rassen ändern (Blood and Mud und co). Wahrscheinlich liegt das Haarproblem bei der Charaktererstellung schlicht daran.
Der erwähnte shader würde in der Plugin-Liste nicht auftauchen, das müsstest du selbst erinnern. Dabei werden ähnlich wie bei einem Texturenreplacer nur Dateien in einen Ordner kopiert.
Oi, Shader? Öhm... was ist ein Shader in diesem spezifischen Fall? (eine Beispielmod wäre nett...) Ansonsten weiß ich nämlich nciht ob ich eine hab ^^'
Download Version1.1: (der Haarfehler wurde noch nicht behoben! )
...
D.h. mit diesem shader z.B. werden bestimmte Haare (insbesondere wohl Ren's und so) nicht dargestellt. Wobei... eigentlich ist das auch das einzige Beispiel, das ich in diesem Zusammenhang kenne.
Neee, sowas hab ich nciht, kenn solche PIs garnicht. Wüsst auch nicht so recht, was ich davon hätte... Das einzige was ich iwie hab, ist Quarl's Texture Pack 3, aber der Fehler ist erst seit kurzem da...
Ach, Leute, kommt schon, einer muss doch ne Idee haben, warum meine Sense verschwindet und warum ich den Dolch von Vicente nicht erhalten kann? Die Haare sind da ja erstmal zweitrangig...
Du empfindest das mit den Haaren zwar jetzt als zweitrangig aber nach einer nochmaligen Überprüfung deiner PI-Liste ist mir aufgefallen was das auslöst.
Es ist das PI Oblivion Improved, hab mir das vor kurzem auch zugelegt und begegne seitdem ebenfalls einigen Leuten mit Glatze...
Du empfindest das mit den Haaren zwar jetzt als zweitrangig aber nach einer nochmaligen Überprüfung deiner PI-Liste ist mir aufgefallen was das auslöst.
Es ist das PI Oblivion Improved, hab mir das vor kurzem auch zugelegt und begegne seitdem ebenfalls einigen Leuten mit Glatze...
...
Da darf ich aber mal entschieden widersprechen. OI ändert nichtmal irgendwas an irgendwelchen Rassen... ergo auch nicht an irgendwelchen Frisuren... glaub mir, ich weiß es besser als jeder andere auf diesem Planeten Es ist möglich, das wenn du Mods hast, die diese NPCs komplett ändern (also nicht wie beispielsweise TNR nur mit vorhandenen Mitteln, sondern ihnen völlig neue Frisuren/Klamotten von Moddern geben) diese danach wieder so aussehen wie in Vanilla - hast du aber NPCs mit Glatze - außer welche, die wirklich eine haben sollen, dann kann das nur daran liegen, das du irgendein Kosmetik-PlugIn installiert hast, das die Standard-Rassen so ändert, das eben eine Vanilla-Frisur zu ner Glatze wird. Und das ist dann ganz sicher nicht OI. In dem Fall hilft es, das ominöse PlugIn, das eh Dinge tut, die es besser nicht tun sollte, nach OI zu laden oder - wie jeder vernünftige Mensch - eine Bashed Patch zu nutzen Ansonsten hast du das Problem auch nicht nur mit OI, sondern mit jedem PlugIn, das irgendwelche vorhandenen NPCs ändert.
Ja, hast recht. Sorry, dass ich das gesagt habe. Würde mich aber mal wirklich interessieren welches dafür verantwortlich sein könnte...
Und Bashed Patch benutze ich, nur so zur Info...