Aller schlechten Dinge sind 3? Sachen und Haare weg!
Liebe Forenfreunde!
Und wieder hat das kleine Lilim eine kleine große Problemsammlung und hofft deshalb auf eure immer wieder kompetente, hilfreiche und gute Hilfe ^^:
- Ich kann keine Gegenstände mehr aufnehmen und meine Sense ist weg!
- Manche Leute haben eine Glatze!
- Beim Erstellen eines neuen Chars haben Dunmer keinerlei Haare
Details:
1. Ich hab mir von TesNexus den STangenwaffenhändler geholt. Der hat auch immer gut gefunzt, aber jetzt hab ich Palonyria besucht und als ich in mein Menü schaue, ist meine Elfensense nicht mehr da! Trotzdem kann ich sie, da sie zuvor angelegt war, noch benutzen. Das Gewicht ist scheinbar auch ncoh da, aber sobald ich eine andere Waffe anwähle, kann ich nicht mehr zurückwählen, da die Sense ja unsichtbar ist. Was ist da los? Zudem kann ich wie es scheint keine Gegenstände aufnehmen, Vicente sagt immer wieder, er gäbe mir den Leidensdolch, aber er kommt nie an! Dadurch hängt mein Fortschrit bei der DB!... >.<
2. Wenn cih durch die Stadt gehe (egal welche), dann haben einige Leute eine Glatze, die definitiv eigentlich keine haben sollten. Ist mir vor allem bei Hochelfen aufgefallen, da aber nur einige das haben, vermute ich, dass es an der Frisur liegt, die wohl defekt ist. Wie lässt sich das beheben?
3. Im Charaktererstellungsmenü haben Dunmer keinerlei Haare, im Spiel aber schon. Was ist das denn schon wieder?
Schonmal danke im voraus, liebe Forenfreunde, ohne euch wäre ich oft aufgeschmissen ^^ Vielen lieben Dank für alles was war, ist und sein wird! *massenknuffz*^^
Zu 1: Da könnte der Fall eingetreten sein, dass du zu viele Gegenstände im Inventar hast. Dadurch sind sie zwar noch da, aber sie werden nicht mehr angezeigt. Dasselbe gilt auch für Truhen, Schränke......was die anderen beiden Probleme angeht....
vielleicht versehentlich beim Entfernen einiger PI-Dateien etwas gelöscht was noch verwendet wurde...
Das BalancingPI muß nach allen Rassen geladen werden, die etwas an Rassen ändern (Blood and Mud und co). Wahrscheinlich liegt das Haarproblem bei der Charaktererstellung schlicht daran.
Der erwähnte shader würde in der Plugin-Liste nicht auftauchen, das müsstest du selbst erinnern. Dabei werden ähnlich wie bei einem Texturenreplacer nur Dateien in einen Ordner kopiert.
Oi, Shader? Öhm... was ist ein Shader in diesem spezifischen Fall? (eine Beispielmod wäre nett...) Ansonsten weiß ich nämlich nciht ob ich eine hab ^^'
Download Version1.1: (der Haarfehler wurde noch nicht behoben! )
...
D.h. mit diesem shader z.B. werden bestimmte Haare (insbesondere wohl Ren's und so) nicht dargestellt. Wobei... eigentlich ist das auch das einzige Beispiel, das ich in diesem Zusammenhang kenne.
Neee, sowas hab ich nciht, kenn solche PIs garnicht. Wüsst auch nicht so recht, was ich davon hätte... Das einzige was ich iwie hab, ist Quarl's Texture Pack 3, aber der Fehler ist erst seit kurzem da...
Ach, Leute, kommt schon, einer muss doch ne Idee haben, warum meine Sense verschwindet und warum ich den Dolch von Vicente nicht erhalten kann? Die Haare sind da ja erstmal zweitrangig...
Du empfindest das mit den Haaren zwar jetzt als zweitrangig aber nach einer nochmaligen Überprüfung deiner PI-Liste ist mir aufgefallen was das auslöst.
Es ist das PI Oblivion Improved, hab mir das vor kurzem auch zugelegt und begegne seitdem ebenfalls einigen Leuten mit Glatze...