Naja, das kommt drauf an, was das PlugIn tutHier findest du unter Bash-Tags die möglichen Tags, wenn du diesen Abschnitt dann weiter liest, gibt es auch umfassende Erklärungen dazu. Allerdings steht für mich fest, das deine Probleme nicht daher kommen - bei einem Blick auf deine Mod-Liste würde mich das zumindest sehr wundern. Und gerade der sonderbare Vorfall mit der Sense und den Gegenständen spricht eigentlich dagegen. Da ich annehme, das du Patch 1.2 installiert hast, fällt der "keine freien RefIDs mehr zur Verfügung"-Bug schonmal aus. Tritt das Problem mit den Items denn bei allen Gegenständen auf? Also das du sie nicht mehr aufnehmen kannst? Was passiert bei einem neuen Spielstand? Bei der Menge an PlugIns wäre es natürlich auch keineswegs unwahrscheinlich, das es schlicht ne unschöne FormID-Überschneidung gibt. Dann kann ebenfalls sowas -und schlimmeres - bei rauskommen. Vielleicht isses auch einfach nur die Ladereihenfolge, die man in deiner Liste ja nicht sieht. Du musst einfach mal ein bisschen experimentieren... die Ladereihenfolge mal umstellen, mal ein paar PlugIns deaktivieren, mal ein neues Spiel starten, denn die vorhandenen Erkentnisse reichen schlicht nicht wirklich, um dir bei deinem Problem irgendwie direkt weiterhelfen zu können.