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Thema: Aller schlechten Dinge sind 3? Sachen und Haare weg!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Oi, Shader? Öhm... was ist ein Shader in diesem spezifischen Fall? (eine Beispielmod wäre nett...) Ansonsten weiß ich nämlich nciht ob ich eine hab ^^'
    Geändert von Lilim ViperaVenata (31.01.2008 um 16:28 Uhr)

  2. #2
    Praktisches Beispiel: http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=252110

    Da siehst du auch das was ich meine:
    Zitat Zitat
    Download Version1.1: (der Haarfehler wurde noch nicht behoben! )
    D.h. mit diesem shader z.B. werden bestimmte Haare (insbesondere wohl Ren's und so) nicht dargestellt. Wobei... eigentlich ist das auch das einzige Beispiel, das ich in diesem Zusammenhang kenne.

  3. #3
    Neee, sowas hab ich nciht, kenn solche PIs garnicht. Wüsst auch nicht so recht, was ich davon hätte... Das einzige was ich iwie hab, ist Quarl's Texture Pack 3, aber der Fehler ist erst seit kurzem da...

  4. #4
    Ach, Leute, kommt schon, einer muss doch ne Idee haben, warum meine Sense verschwindet und warum ich den Dolch von Vicente nicht erhalten kann? Die Haare sind da ja erstmal zweitrangig...

  5. #5
    Du empfindest das mit den Haaren zwar jetzt als zweitrangig aber nach einer nochmaligen Überprüfung deiner PI-Liste ist mir aufgefallen was das auslöst.
    Es ist das PI Oblivion Improved, hab mir das vor kurzem auch zugelegt und begegne seitdem ebenfalls einigen Leuten mit Glatze...

  6. #6
    Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    Du empfindest das mit den Haaren zwar jetzt als zweitrangig aber nach einer nochmaligen Überprüfung deiner PI-Liste ist mir aufgefallen was das auslöst.
    Es ist das PI Oblivion Improved, hab mir das vor kurzem auch zugelegt und begegne seitdem ebenfalls einigen Leuten mit Glatze...
    Da darf ich aber mal entschieden widersprechen. OI ändert nichtmal irgendwas an irgendwelchen Rassen... ergo auch nicht an irgendwelchen Frisuren... glaub mir, ich weiß es besser als jeder andere auf diesem Planeten Es ist möglich, das wenn du Mods hast, die diese NPCs komplett ändern (also nicht wie beispielsweise TNR nur mit vorhandenen Mitteln, sondern ihnen völlig neue Frisuren/Klamotten von Moddern geben) diese danach wieder so aussehen wie in Vanilla - hast du aber NPCs mit Glatze - außer welche, die wirklich eine haben sollen, dann kann das nur daran liegen, das du irgendein Kosmetik-PlugIn installiert hast, das die Standard-Rassen so ändert, das eben eine Vanilla-Frisur zu ner Glatze wird. Und das ist dann ganz sicher nicht OI. In dem Fall hilft es, das ominöse PlugIn, das eh Dinge tut, die es besser nicht tun sollte, nach OI zu laden oder - wie jeder vernünftige Mensch - eine Bashed Patch zu nutzen Ansonsten hast du das Problem auch nicht nur mit OI, sondern mit jedem PlugIn, das irgendwelche vorhandenen NPCs ändert.
    Geändert von NewRaven (04.02.2008 um 10:23 Uhr)

  7. #7
    Ja, hast recht. Sorry, dass ich das gesagt habe. Würde mich aber mal wirklich interessieren welches dafür verantwortlich sein könnte...
    Und Bashed Patch benutze ich, nur so zur Info...

  8. #8
    Kein Grund sich zu entschuldigen. Es ist eher der Regelfall, das jemand, wenn er ein PlugIn aktiviert und dann irgendetwas nicht mehr so ist, wie es sein sollte, annimmt, es liegt an dem eben aktiviertem PlugIn. Nur leider ist das mitnichten der Fall - zumindest eher selten.

    Mal ein kleines Beispiel: Sowohl das Bethesda-PlugIn Frostcrag Spire als auch Battlehorn Castle verursachten beide einen Fehler, dessen tieferer Ursprung schon im Originalspiel vorhanden ist und dessen Auswirkung erst durch Mods wie TNR sichtbar wurde. Nur wenn alle 3 PlugIns zusammen trafen, blieb das mystische Warenhaus verschlossen und obwohl TNR nichts weiter machte, als einen der betreffenden NPCs umzugestalten, konnte man überall in Foren nachlesen, das TNR schuld wäre, obwohl der Bug eigentlich einzig und allein durch Oblivion selbst und die beiden Bethesda-PlugIns bzw. jeweils eins davon verursacht wurde. Jedes andere PlugIn - selbst wenn es nur durch eine Bashed Patch, wie in diesem Fall - Teile des NPCs ändert, hätte den selben "Fehler" aufgezeigt. TNR war von allen beteiligten Komponenten die absolut unschuldigste an diesem Fehler, trotzdem: die Spieler aktivieren TNR (im Rahmen der Bashed Patch), stellten ein Problem fest, also war natürlich TNR schuld, obwohl das, wenn man sich etwas damit auskennt, nicht den geringsten Sinn ergab. Generell kann man sagen: sorgt ein PlugIn irgendwo in einem Bereich für Ärger, in dem es eigentlich garnichts tut, kann man sich ziemlich sicher sein, das sich mindestens zwei völlig andere PlugIns wirklich beißen.

    Was die Bashed Patch angeht: Auch alle PlugIns passend getaggt? Sonst nützt das nämlich nicht viel
    Geändert von NewRaven (04.02.2008 um 16:02 Uhr)

  9. #9
    Wie müssen sie denn getaggt sien? BEnutze ja auch bash patch...

  10. #10
    Naja, das kommt drauf an, was das PlugIn tut Hier findest du unter Bash-Tags die möglichen Tags, wenn du diesen Abschnitt dann weiter liest, gibt es auch umfassende Erklärungen dazu. Allerdings steht für mich fest, das deine Probleme nicht daher kommen - bei einem Blick auf deine Mod-Liste würde mich das zumindest sehr wundern. Und gerade der sonderbare Vorfall mit der Sense und den Gegenständen spricht eigentlich dagegen. Da ich annehme, das du Patch 1.2 installiert hast, fällt der "keine freien RefIDs mehr zur Verfügung"-Bug schonmal aus. Tritt das Problem mit den Items denn bei allen Gegenständen auf? Also das du sie nicht mehr aufnehmen kannst? Was passiert bei einem neuen Spielstand? Bei der Menge an PlugIns wäre es natürlich auch keineswegs unwahrscheinlich, das es schlicht ne unschöne FormID-Überschneidung gibt. Dann kann ebenfalls sowas -und schlimmeres - bei rauskommen. Vielleicht isses auch einfach nur die Ladereihenfolge, die man in deiner Liste ja nicht sieht. Du musst einfach mal ein bisschen experimentieren... die Ladereihenfolge mal umstellen, mal ein paar PlugIns deaktivieren, mal ein neues Spiel starten, denn die vorhandenen Erkentnisse reichen schlicht nicht wirklich, um dir bei deinem Problem irgendwie direkt weiterhelfen zu können.

  11. #11
    Aaalso, ich hab mal was überprüft:
    1. Die Sense ist wieder da O.o KA wo sie her kommt, aber ise ist wieder aufgetaucht...
    2. Das mit dem Leidensdorn lag am Weißgoldturm PI, es ist jetzt deaktiviert und Vicente mag mcih wieder ^^
    3.Die Dunmer haben noch immer keine Haare, aber als ich mit dem Kaiserlichen mal die Frisuren durchprobiert hab, haben ausnahmslos alle funktioniert, zumindest im Erstellungsmenü... (Weiß nimmer genau, welche die Originalen für die einzelnen Rassen waren, das ist etwas durcheinander iwie...). Dafür war oben links desöfteren ein MAgie-Symbol, einmal das Script-Spell-Zeichen, einmal ne Kristallkugel (zB von den BewegungsPIs, Actors in Charge etc), aber als ich ncohmal n Foto machen wollte (hatte die Taste vergessen deshalb musste ich Obli neustarten), wars weg - Vorführeffekt...

  12. #12
    Ich hole den Thread mal wieder hoch, weil ich ein ähnliches Problem habe. Bei der Charaktererstellung haben alle Rassen bis auf die Khajiit keine Haare mehr. Sobald ich jedoch Oblivion Improved und das Global settingsInterface deaktiviere funktionieren sie wieder.

    Code:
    Active Mod Files:
    00  Oblivion.esm
    01  Mart's Monster Mod.esm  [Version 3.5.5b4]
    02  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esm  [Version 1.32.RC53]
    03  GlobalSettingsInterface.esm  [Version 1.0]
    04  Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm  [Version 1.32.RC53]
    05  Francesco's Optional New Items Add-On.esm
    06  FCOM_Convergence.esm  [Version 0.9.3]
    ==  OVERHAUL=================
    07  Oscuro's_Oblivion_Overhaul.esp  [Version 1.34Beta]
    ==  NONE=====================
    08  Obl-IM.esp  [Version 1.40]
    09  Landmarks, w Wells_DV.esp  [Version 1.10]
    0A  Francesco's Optional Chance of Stronger Bosses.esp
    0B  Francesco's Optional Chance of Stronger Enemies.esp
    0C  FCOM_Francescos.esp  [Version 0.9.9]
    0D  FCOM_FrancescosItemsAddOn.esp  [Version 1.32.RC]
    0E  FCOM_FrancescosNamedBosses.esp  [Version 0.9.9]
    0F  Oblivion WarCry.esp  [Version 1.32.RC53]
    10  FCOM_WarCry.esp  [Version 1.32.RC53]
    11  FCOM_Convergence.esp  [Version 1.32.RC53]
    12  FCOM_RealSwords.esp  [Version 0.9.9]
    13  FCOM_SpawnRatesReduced.esp  [Version 0.9.9]
    14  FCOM_SaferRoads.esp  [Version 0.9.9]
    15  FCOM_FriendlierFactions.esp  [Version 0.9.9]
    16  Mart's Monster Mod - Less Bone Loot.esp  [Version 3.6Beta]
    17  Blood&Mud.esp
    18  FCOM_Blood&Mud.esp  [Version 0.9.3]
    19  bgBalancingDVCore.esp  [Version 9.13DV-D]
    1A  bgBalancingDVNoSIVersion_Core_still_required.esp  [Version 9.0DV-U]
    1B  bgSlowLevel.esp
    1C  bgBalancingOptionalWenigerLeben.esp  [Version 9.1UV-U]
    1D  Harvest [Flora].esp  [Version 3.0.0]
    1E  OOO-Water_Weeds.esp  [Version 1.33]
    1F  Unique Landscapes - AncientYews DV.esp  [Version 1.3]
    20  Unique Landscapes - ArriusCreek DV.esp
    21  UL_Patch_AncientYews_ArriusCreek DV.esp
    22  Unique Landscapes - Lush Woodlands DV.esp  [Version 1.2]
    23  Unique Landscapes - Beaches of Cyrodiil DV.esp  [Version 1.5]
    24  Unique Landscapes - ChorrolHinterland DV.esp  [Version 1.2]
    25  Unique Landscapes - Stendarr Valley DV.esp  [Version 1.1]
    26  Unique Landscapes - Ancient Redwoods DV.esp  [Version 1.5.1]
    27  Unique Landscapes - Dark Forest DV.esp  [Version 1.0.1]
    28  Unique Landscapes - Entius Gorge DV.esp  [Version 1.1]
    29  Unique Landscapes - Rolling Hills DV.esp
    2A  Unique Landscapes - ColovianHighlands DV.esp
    2B  Unique Landscapes - The Heath - with Creatures DV.esp  [Version 1.0]
    2C  Unique Landscapes - Imperial Isle DV.esp  [Version 1.4]
    2D  Unique Landscapes - River Ethe DV.esp  [Version 1.0]
    2E  Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp  [Version 1.2]
    2F  Bashed Patch, 0.esp
    Habe auch schon versucht OI später zu laden ( auf 18), aber das hat keinen Effekt. Hat vielleicht in den letzten Monaten mal jemand einen Geistesblitz gehabt, woran das liegen kann?

    Edit: GlobalSettingsInterface.esm hatte ich auch schon mal auf 01 verschoben, ebenfalls kein Effekt.
    Geändert von Thagor (01.09.2008 um 19:04 Uhr) Grund: Nachtrag

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