Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Warum reichen 20 fps nicht für ein ruckelfreies Spiel?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Vllt. liegt es auch einfach daran, dass das menschliche Auge 24 Bilder pro Sekunde erfassen kann. Ab 25+ täuscht das Auge eine fließende Bewegung vor. (wird beim Fernsehn genutzt) Dann macht euch mal einen Reim darauf, was der Post mitm Thread zu tun hat

  2. #2
    Zitat Zitat von The Alucard Beitrag anzeigen
    (wird beim Fernsehn genutzt)
    Das hat aber nichts mit den Augen zu tun.
    Der Ursprung der 25 Bilder pro Sekunde liegt wo anders.
    Erstmal zeigt ein Fernseher keine 25 Bilder pro Sekunde, sondern 50 Halbbilder pro Sekunde. (Stichwort: Interlace)
    In Ländern, die NTSC Besitzen sind es sogar 60 Halbbilder pro Sekunde.
    Der Ursprung liegt jeweiligen Stromnetz des Landes.
    Europa (PAL) besitzt ein Stromnetz mit einer Frequenz von 50 Hz. (50 Schwingungen pro Sekunde).
    z.B. USA und Japan (NTSC) besitzen ein Stromnetz mit 60 Hz.
    Beim BAS Signal (Das Schwarz/Weiss Signal) wurde damals die Frequenz das Stromnetzes für die Synchronisation benutzt.
    Beim heutigen FBAS Signal wurde lediglich ein Farbsignal beim Schwarz/weiss Signal hinzugefügt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •