Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: The Black Mages III ~Darkness and Starlight~

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    die site wurde geupdatet und der neue trailer ist ja SEHR interessant!

als erstes bezeichnet drummer arata hanyuda das neue album nicht nur als
    "harder and heavier than ever before", sondern auch als qualitativ besser.

neben dem die meiste zeit im hintergrund laufendem und schon bekannten
    bombing mission, gibt der abspann einen neuen remix zum reinhören preis:
    premonition von FFVIII (äusserst angenehm gelungen finde ich)

das highlight aber, ist imho ein möglicher release in europa!
    zumindest steht als letztes "north america & europe: tba"

Naja ein EU oder NA Release interessieren mich eher weniger. Die CD wird beim Release in Japan gekauft und importiert. Es sei denn, die CD wird dann als NA/EU genauso selten wie die anderen Domestic Versionen, dass sie dann auch mit teilweise 100-200 $ gehandelt werden (S Version etc.)...

Aber der Trailer ist nett, Uematsu spielt sich ja nur an den Haaren und ich bin echt gespannt was noch alles kommt, ein Must buy für Februar.

Take a look at this!

Gesang, Movies, erste Titel bekannt.

Totally awesome, most wanted for March.

in einem neuen video vom 1.03 wurde endlich die finale tracklist veröffentlicht:

1. opening ~ bombing mission (FFVII)
    2. neo exdeath (FFV)
    3. the extreme (FFVIII)
    4. assault of the silver dragons (FFIX)
    5. kurayaminokumo (FFIII)
    6. distant worlds (FFXI)
    7. premonition (FFVIII)
    8. grand cross ~ final battle (FFIX)
    9. opera ~ maria and draco (FFVI)
    10. life ~ in memory of keiten

mittlerweile legt sich mein stimmung bezüglich dieses albums etwas...
    vom reinhören klingen einige tracks wirklich ganz nett, aber die trackauswahl beinhaltet für mich keine highlights und diese laut uematsu 15 minütige pseudo-metal-opera klingt imho grauenvoll....

ehrlich gesagt zieht gerade yoko shimomuras überwältig klingendes best of album "drammatica" meine volle aufmerksamkeit auf sich.

Mh dann wird wohl Vana'Diel Press zu Distant Worlds umgenannt, schade eigentilch, denn mit Memoro de la Stone verbinde ich andere GEdanken als zu Distant Worlds auch wenn es die gleiche Melodie hat...

Weiß auich gar nicht was du hast, ich fand Maria und Draco schon immer ein wenig, mh puh lahm, öde, grauenhaft? Einzig die Konzertversionen waren ganz gut. Und jetzt als TBM Version klingt es gar incht mal soooooooooo schlecht, mal was anderes. Wenn sie jetzt noch Tarja Turunen mitnehmen würde, woah.
    Freu mich auch darauf wie sie als Chorus klingen hehehehe.
    Also für mich weiterhin Pflichtkauf und drammatica sowieso.

naja, black mages gut und schön, aber für mich wird ihr stil an nie an "richtige" musik rankommen,
    weil sie in meinen ohren immer synthetisch klingen werden.
    für mich bleibt das ein projekt mit experimenteller, synthetisch aufgewerteter game music.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Obwohl das Album inzwischen erschienen ist, scheint es ja niemanden zu interessieren. Aber nungut, es wundert mich nicht wirklich, denn Black Mages III ist irgendwie genauso öde und bedeutungslos wie Black Mages II. Schade irgendwie, denn die Idee dahinter war genial und wurde beim ersten Album richtig gut umgesetzt.

Wieso interessieren?
    Wasm einst du damit, dass der Thread voller wird oder wie?^^

Ne Review von mir ist fertig nur unlesbar für die Welt

Könntest du aber ins Reviewforum stellen. So oder so

Ich muss aber auch sagen, dass ich vom dritten Album etwas enttäuscht bin.
    "Distant World" ist IMO das einzige Lied, was recht gut geworden ist.

Aber ich bin wohl der einzige, der das zweite Album besser fand als das erste ^^

Nach mehrmaligem Hören finde ich den zweiten Teil auch gut. Ich meine hey, nach mehrmaligem Hören ist Minutes to Midnight auch gut.^^

Nein spaß bei Seite. Es hat seine Stärken und Schwächen. Mir gefällt es vom Stil ist es mal was anderes und bisschen Experimente dürfen auch sein.

Zitat Zitat
    Könntest du aber ins Reviewforum stellen. So oder so
    Jo ich schau mal, wann ich es dann rein packe, muss ich mir noch überlegen.^^