Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Azuras Stern

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #24
    @ Low Post
    Kann es sein, dass du zwei Mal vergessen hast, den Wert einer Variable abzufragen? Du hast zwei Mal "if ( SoulGemMenu )" drin. Es ist darüber hinaus aber unnötig, den Verbrauch mehrerer Seelensteine in einem Durchgang zu berücksichtigen. Man kann weder bei der Verzauberung noch beim Recharge mehr als einen auf einmal benutzen. Will man einen weiteren Gegenstand verzaubern/aufladen, muss man abermals das Menü öffnen. Oder du hast das nun so gemeint, dass man bei Recharge nicht zwangsweise aus dem MenuMode raus geht und mehrere nacheinander benutzt... was aber auch nichts bringt, weil die Variable x die vorhandene Menge an Seelensteinen bei jeder Benutzung mit dem neuen überschreibt.

    @ Grimoa
    Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, dir zu widersprechen, aber... crap - du hast Recht. Ich habe eine weitere Variable eingebaut, um das zu unterbinden, aber das Posten dieses Scripts erübrigt sich, weil es nicht funktionieren kann. Jedenfalls nicht auf gewünschte Weise.

    Ich habe eine weitere Variable (cheater) eingebaut, die die durch count gespeicherte Ursprungsmenge mit der vorhandenen abgleicht, sobald cheater auf 1 steht und der Spieler im Inventar (MenuMode 1002) ist. Entspricht die Ursprungsmenge der vorhandenen Menge, werden die Variablen allesamt auf 0 zurückgesetzt und der Spieler erhält im GameMode keinen Seelenstein, da kann er schmeißen wie er will. Haken an der Sache: Spieler geht ins Recharge-Menü (controlvar to 1, count to getitemcount, cheater to 1), läd eine Waffe auf, kommt zurück ins Inventar (count != vorhandene Seelensteinmenge, kein Zurücksetzen der Variablen) - verlässt der Spieler das Inventar und geht in GameMode, erhält er den Seelenstein. Geht er aber NICHT in GameMode, sondern klickt noch mal auf einen Seelenstein, gibt's ein Problem; das fängt mit count an, die die JETZT vorhandene Menge speichert, und endet damit, dass der Spieler, wenn er auf Abbrechen klickt, den Seelenstein aus dem vorhergehenden Aufladen nicht bekommt; würde der Spieler dagegen nicht abbrechen und abermals aufladen, danach ins Inventar kommen und dann in GameMode, würde er nur den einen Seelenstein aus der zweiten Benutzung zurückerhalten, nicht aber aus der ersten.
    Geändert von Katan (01.02.2008 um 03:07 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •