Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Azuras Stern

  1. #21

    Aber müsste man nicht mit "equip" feststellen können, wann der SPieler den Seelenstein im Inventar anklickt? Also in dem Moment, wo er ihn anklickt, gucke ich nach, wieviele Seelensteine im Inventar vorhanden sind, und wenn das Inventar geschlossen wird (GameMode) gucke ich wieder nach, und fülle bei Bedarf auf. Noch ein paar Variablen, damit das Auffüllen nur einmal geschieht und das Skript an den Seelenstein gehängt.
    Natürlich unter der Annahme, dass das Aufladen-menu dann trotzdem erscheint, ohne dass ich es expliziet aufrufe. Das soll einfach erscheinen, weil der geskriptete Gegenstand ein Seelenstein ist.

    Ist nur sone wirre Theorie von mir.

  2. #22
    @ Grimoa
    Zwei Schlaue, fast ein Gedanke. Etwas Ähnliches ist mir vorhin auch eingefallen und ich habe es gleich mal ausprobiert. Es funktioniert; wie immer kann ich das nur im Bereich meiner Testereien garantieren. Existierende Scripte müssen dabei nicht modifiziert werden.

    Was man braucht: Zwei neue Scripte, zwei neue Quests. Da die Scripte nicht besonders groß sind, entstehen keine besonderen Performanceeinbußen. Beide müssen natürlich Quest-Scripte sein.

    Code:
    scn SoulGemReAddScript01
    
    short controlvar
    
    Begin MenuMode 1049
    ;Recharge-Menü
    
    	if ( player.getitemcount "Seelenstein" >= 1 ) && ( controlvar == 0 )
    		set controlvar to 1
    	endif
    
    End
    
    Begin GameMode
    
    	if ( controlvar == 1 ) && ( player.getitemcount "Seelenstein" >= 1 )
    		set controlvar to 0
    	endif
    
    	if ( controlvar == 1 ) && ( player.getitemcount "Seelenstein" <= 0 )
    		message " "
    		message " "
    		player.additem "Seelenstein" 1
    		set controlvar to 0
    	endif
    
    End
    Code:
    scn SoulGemReAddScript02
    
    short controlvar
    
    Begin MenuMode 1042
    ;Enchantment-Menü
    
    	if ( player.getitemcount "Seelenstein" >= 1 ) && ( controlvar == 0 )
    		set controlvar to 1
    	endif
    
    End
    
    Begin GameMode
    
    	if ( controlvar == 1 ) && ( player.getitemcount "Seelenstein" >= 1 )
    		set controlvar to 0
    	endif
    
    	if ( controlvar == 1 ) && ( player.getitemcount "Seelenstein" <= 0 )
    		message " "
    		message " "
    		player.additem "Seelenstein" 1
    		set controlvar to 0
    	endif
    
    End
    Du erstellst zwei neue Quests und hängst an jedes eines der Scripte (Start Game Enabled muss markiert sein). OnEquip könnte wohl auch irgendwie funktionieren, kann Grimoa ja ausprobieren. Ich tu's jedenfalls nicht.

  3. #23
    Man könnte auch alles in eine Quest packen. Außerdem deckt Katans Skript nicht die Möglichkeit von mehreren Seelensteinen im Inventar ab.

    Code:
    scn AzurasStar2QuestScript
    
    short x
    short SoulGemMenu
    
    Begin Menumode
     if ( ( Menumode 1042 ) || ( Menumode 1049 ) )          ;Enchantment & Recharge Menu
      if ( SoulGemMenu == 0 )
       set x to Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins]
       set SoulGemMenu to 1
      endif
     else
      if ( x != Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins] )
       if ( SoulGemMenu )
        set x to ( x - Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins] )
    ;    Message " "
    ;    Message " "
    ;zum ausblenden der Nachricht einfach die beiden obigen Zeilen entkommentieren (Achtung: blendet evtl. auch wichtige Nachrichten aus)
        if ( x > 0 )
         Player.AddItem [ID deines Seelensteins] x
        else
         MessageBox "Während dem Verzaubern/Waffe aufladen wurde ein [Name deines Seelensteins] hinzugefügt."
        endif
       endif
       set x to Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins]
       set SoulGemMenu to 0
      endif
     endif
    End
    
    Begin Gamemode
     if ( x != Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins] )
      if ( SoulGemMenu )
       set x to ( x - Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins] )
    ;   Message " "
    ;   Message " "
    ;zum ausblenden der Nachricht einfach die beiden obigen Zeilen entkommentieren (Achtung: blendet evtl. auch wichtige Nachrichten aus)
       if ( x > 0 )
        Player.AddItem [ID deines Seelensteins] x
       else
        MessageBox "Während dem Verzaubern/Waffe aufladen wurde ein [Name deines Seelensteins] hinzugefügt."
       endif
      endif
     set x to Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins]
     set SoulGemMenu to 0
     endif
    End
    Skript ist, wie das von Katan, einfach nur heruntergeschrieben und ungetestet.
    Müsste aber eigentlich funktionieren.



    Solltest du dich entschließen auch noch OBSE zu verwenden kann man damit auch noch folgende Befehle verwenden:
    GetCreatureSoulLevel
    GetCurrentSoulLevel
    GetSoulGemCapacity
    GetSoulLevel
    IsSoulGem
    SetCurrentSoulLevel
    SetSoulGemCapacity
    SetSoulLevel
    Geändert von Low Post (01.02.2008 um 06:47 Uhr)

  4. #24
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    OnEquip könnte wohl auch irgendwie funktionieren, kann Grimoa ja ausprobieren. Ich tu's jedenfalls nicht.
    Jaaaa..... vielleicht... aber vermutlich nicht so bald. Wenn ich das nächste mal Zeit habe, das CS auszupacken, bau ich mir erstmal ne Oblivionebene.

    Ich wusste bei meinem Vorschlag nicht, dass es sowas
    Code:
    Begin MenuMode 1049 ;Recharge-Menü
    gibt. Das ist natürlich viel direkter.

    Mir ist aber glaube ich ein "Fehler" aufgefallen, der von schummelnden Spielern ausgenutzt werden könnte.(Würde bei meiner Idee genauso auftreten.)
    Nachdem das Zauber bzw Aufladen-Menu aufgerufen wurde, wird ja abgefragt, wieviele Seelensteine der Spieler hat. Wenn man jetzt das Aufladen-Menu abbricht, ist man ja erstmal nur wieder im Inventar. Jetzt schmeißt man einen Seelenstein weg und schließt das Inventar. Damit ist man jetzt im GameMode, und es wird überprüft, ob ein Stein weniger da ist. Und ja, tatsächlich, ein Stein fehlt. Er wird also ersetzt. Danach kann man den Stein, den man grade weggelegt hat, aufheben. Und so weiter. Eine unerschöpfliche Seelensteinquelle.
    Jedenfalls, wenn ich das richtig durchdacht habe.

    Außerdem gehen deine Skripte jetzt davon aus, dass der neue Seelenstein auch nur einmal vorhanden ist, nicht mehrmals, richtig? Sonst müsste man noch präzise abfragen, wieviele Steine und dann die Differenz hinzufügen. Aber das sind ja Details.
    Oha, da hat LowPost dazwischengescriptet

    Auf jeden Fall saubere Arbeit, Katan!

  5. #25
    @ Low Post
    Kann es sein, dass du zwei Mal vergessen hast, den Wert einer Variable abzufragen? Du hast zwei Mal "if ( SoulGemMenu )" drin. Es ist darüber hinaus aber unnötig, den Verbrauch mehrerer Seelensteine in einem Durchgang zu berücksichtigen. Man kann weder bei der Verzauberung noch beim Recharge mehr als einen auf einmal benutzen. Will man einen weiteren Gegenstand verzaubern/aufladen, muss man abermals das Menü öffnen. Oder du hast das nun so gemeint, dass man bei Recharge nicht zwangsweise aus dem MenuMode raus geht und mehrere nacheinander benutzt... was aber auch nichts bringt, weil die Variable x die vorhandene Menge an Seelensteinen bei jeder Benutzung mit dem neuen überschreibt.

    @ Grimoa
    Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, dir zu widersprechen, aber... crap - du hast Recht. Ich habe eine weitere Variable eingebaut, um das zu unterbinden, aber das Posten dieses Scripts erübrigt sich, weil es nicht funktionieren kann. Jedenfalls nicht auf gewünschte Weise.

    Ich habe eine weitere Variable (cheater) eingebaut, die die durch count gespeicherte Ursprungsmenge mit der vorhandenen abgleicht, sobald cheater auf 1 steht und der Spieler im Inventar (MenuMode 1002) ist. Entspricht die Ursprungsmenge der vorhandenen Menge, werden die Variablen allesamt auf 0 zurückgesetzt und der Spieler erhält im GameMode keinen Seelenstein, da kann er schmeißen wie er will. Haken an der Sache: Spieler geht ins Recharge-Menü (controlvar to 1, count to getitemcount, cheater to 1), läd eine Waffe auf, kommt zurück ins Inventar (count != vorhandene Seelensteinmenge, kein Zurücksetzen der Variablen) - verlässt der Spieler das Inventar und geht in GameMode, erhält er den Seelenstein. Geht er aber NICHT in GameMode, sondern klickt noch mal auf einen Seelenstein, gibt's ein Problem; das fängt mit count an, die die JETZT vorhandene Menge speichert, und endet damit, dass der Spieler, wenn er auf Abbrechen klickt, den Seelenstein aus dem vorhergehenden Aufladen nicht bekommt; würde der Spieler dagegen nicht abbrechen und abermals aufladen, danach ins Inventar kommen und dann in GameMode, würde er nur den einen Seelenstein aus der zweiten Benutzung zurückerhalten, nicht aber aus der ersten.
    Geändert von Katan (01.02.2008 um 03:07 Uhr)

  6. #26
    Hauptproblem bei deinem Skript ist vor allem, dass du bei GetItemCount <= 0 abfragst.
    Was passiert aber, wenn der Spieler am Anfang 2 Seelensteine hatte?
    Dann hat er nach dem aufladen 1, dein Skript meint, er hat keinen verbraucht und fügt auch keinen neuen hinzu. Das ist eigentlich der Hauptgrund für die x-Variable. Bei dem AddItem hab ich mich nur etwas gespielt. Außerdem war ich mir nichtmehr sicher, ob man evtl. doch mehrere verwenden kann.
    Da das Skript aber so "nur" alle 5 Sekunden läuft und geübte Spieler da mehr als einen Seelenstein verbraten können ist das ganze gar nicht mal so sinnlos.


    Bezüglich abfrage vergessen:
    da GetSoulGemMenu nur 0 oder 1 werden kann reicht das zum überprüfen von 1 durchaus aus. Beim einzigen mal wo's 0 sein muss hab ich es aber vergessen, stimmt schon.

  7. #27
    Yeah, das ist mir auch gerade aufgefallen. Ich sollte es mir in Zukunft sparen, so früh morgens irgendwelche Schlussfolgerungen aufstellen zu wollen. Sorry. Das Problem mit der mehrmaligen Nutzung aber bleibt. Vielleicht fällt dir dazu ja noch irgendwas ein.

  8. #28
    Hilfe!!! Ich finde es ja schön, dass sich hier um das Thema so eine lebhafte Diskussion entwickelt, aber ich kann leider kaum folgen... seid mir also nicht böse, wenn ich manchmal auf der Leitung stehe... Jedenfalls soweit ich es mitbekommen habe, habt ihr ja das Problem des Verschwindens bei Altarnutzung schon gelöst (die Feststellung hatte ich ja schonmal gepostet, will nur sichergehen, dass ich da jetzt nicht irgendwas übersehen habe...).

    Ach ja mir ist was zu deiner Frage eingefallen, Katan. "GameMode" ist das Spiel selber, also die Spielwelt, in der man sich bewegt? (Hab ich so verstanden...!?) Die Lösung mag manchem jetzt vielleicht unprofessionell vorkommen, aber da wir ja nicht wie Bethesda an die .exe kommen, muss es ja auch nicht so perfekt sein. Worauf ich raus will: Wie wäre es, wenn man einen Befehl dazuschreibt, dass nach Schliessen des Aufladen- Menüs (Recharge-Menü?) das Inventar des Spielers automatisch auch geschlossen wird??? Dann wäre er wieder in GameMode und müsste das Inventar zur eneuten Aufladung auch neu öffnen (ok ein Tastendruck mehr )... und dann darf das Skript ja auch wieder mit Zählen anfangen, oder?

    Edit1: So hab gerade das Skript für den Altar ersetzt (nochmal Dank an alle für diese Mühen!), beim Speichern kam aber eine Fehlermeldung: Item "DeinSeelenstein" not found for parameter Objekt ID. Compiled Script not saved!. Da hab ich mir gedacht, dass das "DeinSeelenstein" nur ein Platzhalter war und hab die Editor ID von meiner Kopie eingegeben (AzurasSun). Jetzt hat's gespeichert. War das richtig oder falsch???

    Edit2:
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Das, was ich jetzt poste, funktioniert dagegen wunderbar (soweit ich es getestet habe).
    Joa Edit1 hat sich erledigt, ich hab es grad auch einfach mal getestet und es läuft auch bei mir wunderbar (warum auch nicht). DAS IST SUPER! Echt meinen grössten Respekt an alle, die sowas schreiben können! Nächstes Zwischenziel: Das Auflade- Menü!
    Geändert von Nord (01.02.2008 um 16:19 Uhr)

  9. #29
    Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
    Yeah, das ist mir auch gerade aufgefallen. Ich sollte es mir in Zukunft sparen, so früh morgens irgendwelche Schlussfolgerungen aufstellen zu wollen. Sorry. Das Problem mit der mehrmaligen Nutzung aber bleibt. Vielleicht fällt dir dazu ja noch irgendwas ein.
    Naja, bei meinem Skript wird ja die Anzahl der entfernten Gegenstände wieder hinzugefügt. Wenn man das noch genauer haben will kann man natürlich noch etwas mit fQuestDelayTime herumexperimentieren, was ich aber nur ungern tun würde.

    Zitat Zitat von JaMak062 Beitrag anzeigen
    [...]
    Ach ja mir ist was zu deiner Frage eingefallen, Katan. "GameMode" ist das Spiel selber, also die Spielwelt, in der man sich bewegt? (Hab ich so verstanden...!?) Die Lösung mag manchem jetzt vielleicht unprofessionell vorkommen, aber da wir ja nicht wie Bethesda an die .exe kommen, muss es ja auch nicht so perfekt sein. Worauf ich raus will: Wie wäre es, wenn man einen Befehl dazuschreibt, dass nach Schliessen des Aufladen- Menüs (Recharge-Menü?) das Inventar des Spielers automatisch auch geschlossen wird??? Dann wäre er wieder in GameMode und müsste das Inventar zur eneuten Aufladung auch neu öffnen (ok ein Tastendruck mehr )... und dann darf das Skript ja auch wieder mit Zählen anfangen, oder?
    Bin zwar nicht Katan, aber ich antworte darauf trotzdem mal.
    Man kann einfach allgemein auch im Menumode abfragen, damit wäre das kein Problem.

    [QUOTE=JaMak062;1989811]Edit1: So hab gerade das Skript für den Altar ersetzt (nochmal Dank an alle für diese Mühen!), beim Speichern kam aber eine Fehlermeldung: Item "DeinSeelenstein" not found for parameter Objekt ID. Compiled Script not saved!. Da hab ich mir gedacht, dass das "DeinSeelenstein" nur ein Platzhalter war und hab die Editor ID von meiner Kopie eingegeben (AzurasSun). Jetzt hat's gespeichert. War das richtig oder falsch???[/Quopte]

    Ist schon richtig, Sachen die irgentwie speziell gekennzeichnet wurden ( bei mir mit eckigen Klammer, bei Katan mit Anführungszeichen ) sind meistens Platzhalter, die man mit der entsprechenden ID ersetzen muss.

    Zitat Zitat von JaMak062 Beitrag anzeigen
    Edit2:

    Joa Edit1 hat sich erledigt, ich hab es grad auch einfach mal getestet und es läuft auch bei mir wunderbar (warum auch nicht). DAS IST SUPER! Echt meinen grössten Respekt an alle, die sowas schreiben können! Nächstes Zwischenziel: Das Auflade- Menü!
    Welches Skript verwendest du denn?
    Bei den Questskripts (letzten von Katan, bzw. mein Skript) ist das aufladen jeweils integriert. Außerdem gibt dass dann auch keine Konflikte mit anderen PIs, die auch den Verzauberungsaltar verändern, bzw. neue Möglichkeiten zum Verzaubern/Aufladen einfügen.

    Zum verwenden einfach eine Quest erstellen, den Hacken bei SetGameStarted lassen/hintun, und das jeweilige Skript unter Questdata zuweisen.

  10. #30
    Moinmoin.

    Ich verwende das erweiterte Altar- Skript aus Katan's Post #18, weil das das Einzige war, das bisher voll funktionsfähig schien. Bei den anderen Skripts hat immer irgendwer einen Einwand gehabt... und Katans hat in seinem letzten Post ja auch noch behauptet, dass es ein Problem gäbe?! Da dort nichts gegenteiliges kam, bin ich davon ausgegangen, dass es stimmt. Dass du jetzt sagst, dass du das Problem eigentlich schon gelöst hast, ist natürlich super, aber das wusste ich ja nicht und aus dem Skript konnte ich es auch nicht ersehen.

    Na gut, dann erklärt mir doch bitte mal einer genau, wie ich dein Skript, Low Post, da einbinden kann und dann versuch ich das! Wie erstellt man eine Quest? Und wo ist Questdata? Und muss ich jetzt auf Azuras Sonne ein Quest legen oder muss ich nur dem Questskript Azuras Sonne zuweisen? Und wie soll die Quest überhaupt ablaufen??? Ok sorry, sind verdammt viele Fragen...

  11. #31
    Mir ist bei meinem Skript auch noch ein Problem bei zu schneller Nutzung des Menüs aufgefallen, was dazu führt, dass ein Menumode evtl. nicht erkannt wird. Das lässt sich aber ohne Probleme über fQuestDelayTime lösen.
    Mehrfachnutzung ist imo auch schon enthalten.

    Code:
    scn AzurasSunQuestScript
    
    short x
    short SoulGemMenu
    float fQuestDelayTime
    
    Begin Menumode
     if ( ( Menumode 1042 ) || ( Menumode 1049 ) )          ;Enchantment & Recharge Menu
      if ( SoulGemMenu == 0 )
       set x to Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins]
       set SoulGemMenu to 1
      endif
     else
      if ( x != Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins] )
       if ( SoulGemMenu )
        set x to ( x - Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins] )
    ;    Message " "
    ;    Message " "
    ;zum ausblenden der Nachricht einfach die beiden obigen Zeilen entkommentieren (Achtung: blendet evtl. auch wichtige Nachrichten aus)
        if ( x > 0 )
         Player.AddItem [ID deines Seelensteins] x
        else
         MessageBox "Während dem Verzaubern/Waffe aufladen wurde ein [Name deines Seelensteins] hinzugefügt."
        endif
       endif
       set x to Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins]
       set SoulGemMenu to 0
      endif
     endif
    End
    
    Begin Gamemode
     if ( fQuestDelayTime != 0.5 )
      set fQuestDelayTime to 0.5          ;falls du jemand kennst, der das Verzauberungsmenü/Auflademenü in weniger als einer halben Sekunde verlassen kann den Wert einfach entsprechend verkleinern
     else
      if ( x != Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins] )
       if ( SoulGemMenu )
        set x to ( x - Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins] )
    ;    Message " "
    ;    Message " "
    ;zum ausblenden der Nachricht einfach die beiden obigen Zeilen entkommentieren (Achtung: blendet evtl. auch wichtige Nachrichten aus)
        if ( x > 0 )
         Player.AddItem [ID deines Seelensteins] x
        else
         MessageBox "Während dem Verzaubern/Waffe aufladen wurde ein [Name deines Seelensteins] hinzugefügt."
        endif
       endif
      set x to Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins]
      set SoulGemMenu to 0
      endif
     endif
    End

    Einbinden:
    1. Stell die Skriptart auf Quest und speicher das Skript ab.
    2. Du gehst auf Character-->Quests
    3. in dem sich öffnendem Fenster machst du in der linken Spalten einen Klick mit der rechten Maustaste --> New
    4. in dem nächsten Fenster gibst du die Editor-ID der Quest an (z.B. AzurasSunQuest). Mit OK bestätigen.
    5. im Reiter Quest Data (am Anfang offen) stellst du unter Script dein Script ein.
    6. Stell noch sicher, dass der Hacken bei Start Game Enabled ist, bzw. mach den Hacken weg und starte die Quest bei hinzufügen des Seelensteins via OnAdd Player.
    7. Abspeichern und fertig

  12. #32
    Moinmoin.

    Joa, vielen Dank! Das hat alles wunderbar funktioniert! Leute, Leute, Leute... mannoman... das ist sowas von super!!! Ich erinnere an meinen Post #10! Und jetzt sowas... das ist schon sehr cool! 8) 8) 8)

    Ach ja: Einen letzten Kritikpunkt hätte ich dann doch noch *SORRY*: Warum wird oben eingeblendet, dass einem eine "Azuras Sonne" hinzugefügt wird??? Ist das nötig? Weil mir wäre es lieber, wenn einem die Sonne stillschweigend wieder hinzugefügt wird... könnte man da nicht einfach ein paar Zeilen im Skript löschen? Aber welche?

    Öhm... hat hiermit jetzt grade nix direkt zu tun, aber was muss man eigentlich tun, um den .bsa - Entpacker installieren zu können??? Ich hab die Datei runtergeladen, aber statt einer normalen .exe hab ich da nur so eine Datei, die Windows nicht erkennt...?!

    P.S. Das Verzauberungs/Aufladen- Menü innerhalb einer halben Sekunde wieder verlassen??? Das ist doch garnix...

  13. #33
    um die Message zu unterbinden musst du die Zeilen mit dem ; Message " " entkommentieren (heißt: ; löschen).


    ersetze einfach
    Code:
    ;    Message " "
    ;    Message " "
    ;zum ausblenden der Nachricht einfach die beiden obigen Zeilen entkommentieren (Achtung: blendet evtl. auch wichtige Nachrichten aus)
    mit
    Code:
        Message " "
        Message " "
    ;zum ausblenden der Nachricht einfach die beiden obigen Zeilen entkommentieren (Achtung: blendet evtl. auch wichtige Nachrichten aus)
    ersetzen.



    BSA-Entpacker:
    Welchen meinst du? Link bitte.

  14. #34
    Achso, das heisst entkommentieren... (weil es stand ja schon im Skript, ich wusste nur nichts damit anzufangen... )

    Naja aber jetzt funktioniert es perfekt! (Soll heissen, mir sind keine Probleme aufgefallen!) Da bleibt mir nur zu sagen: Danke! Danke an alle, die sich hier eingebracht haben, besonderen Dank an Low Post und Katan, für das Vorschreiben der Skripte! (Auch wenn am Ende Low Post's Skript Verwendung gefunden hat!)



    Ach ja, der .bsa- Entpacker: Ich meine den hier.
    Geändert von Nord (23.02.2008 um 19:04 Uhr) Grund: Link hat nicht gefunzt... :-(

  15. #35
    Moinmoin.

    Sorry, dass ich den Thread nochmal aus der Versenkung holen muss, aber mir ist da noch was aufgefallen. Ich hatte ja anno dazumals den Seelenstein aufgenommen und dann immer mit dem Seelenstein im Inventar Änderungen am Skript erprobt. Die letzte Änderung war, dass keine Meldung mehr erscheint, wenn man Azura's Sonne zum Aufladen oder verzaubern benutzt (siehe oben ). Jetzt hatte ich aber nochmal einen älteren Save geladen, bevor ich Azura's Sonne aufgenommen hatte und mir ist aufgefallen, dass beim Aufnehmen immer noch eine Meldung erscheint (also: "Item xy hinzugefügt..."). Ich habe noch mal im Skript nachgeguckt und einfach die beiden Zeilen namens "MessageBox"Während dem Verzaubern/Waffe aufladen wurde ein [Azuras Sonne] hinzugefügt.""gelöscht. Jetzt erscheint keine Meldung mehr. Aber: Geht das so??? Oder führen jetzt eventuell irgendwelche Begriffe im Skript ins Leere? Kann das zu Bugs führen???

    P.S. Die Frage nach dem .bsa- Entpacker steht auch noch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •