Zitat Zitat von Katan Beitrag anzeigen
OnEquip könnte wohl auch irgendwie funktionieren, kann Grimoa ja ausprobieren. Ich tu's jedenfalls nicht.
Jaaaa..... vielleicht... aber vermutlich nicht so bald. Wenn ich das nächste mal Zeit habe, das CS auszupacken, bau ich mir erstmal ne Oblivionebene.

Ich wusste bei meinem Vorschlag nicht, dass es sowas
Code:
Begin MenuMode 1049 ;Recharge-Menü
gibt. Das ist natürlich viel direkter.

Mir ist aber glaube ich ein "Fehler" aufgefallen, der von schummelnden Spielern ausgenutzt werden könnte.(Würde bei meiner Idee genauso auftreten.)
Nachdem das Zauber bzw Aufladen-Menu aufgerufen wurde, wird ja abgefragt, wieviele Seelensteine der Spieler hat. Wenn man jetzt das Aufladen-Menu abbricht, ist man ja erstmal nur wieder im Inventar. Jetzt schmeißt man einen Seelenstein weg und schließt das Inventar. Damit ist man jetzt im GameMode, und es wird überprüft, ob ein Stein weniger da ist. Und ja, tatsächlich, ein Stein fehlt. Er wird also ersetzt. Danach kann man den Stein, den man grade weggelegt hat, aufheben. Und so weiter. Eine unerschöpfliche Seelensteinquelle.
Jedenfalls, wenn ich das richtig durchdacht habe.

Außerdem gehen deine Skripte jetzt davon aus, dass der neue Seelenstein auch nur einmal vorhanden ist, nicht mehrmals, richtig? Sonst müsste man noch präzise abfragen, wieviele Steine und dann die Differenz hinzufügen. Aber das sind ja Details.
Oha, da hat LowPost dazwischengescriptet

Auf jeden Fall saubere Arbeit, Katan!