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Thema: Azuras Stern

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  1. #22
    Man könnte auch alles in eine Quest packen. Außerdem deckt Katans Skript nicht die Möglichkeit von mehreren Seelensteinen im Inventar ab.

    Code:
    scn AzurasStar2QuestScript
    
    short x
    short SoulGemMenu
    
    Begin Menumode
     if ( ( Menumode 1042 ) || ( Menumode 1049 ) )          ;Enchantment & Recharge Menu
      if ( SoulGemMenu == 0 )
       set x to Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins]
       set SoulGemMenu to 1
      endif
     else
      if ( x != Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins] )
       if ( SoulGemMenu )
        set x to ( x - Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins] )
    ;    Message " "
    ;    Message " "
    ;zum ausblenden der Nachricht einfach die beiden obigen Zeilen entkommentieren (Achtung: blendet evtl. auch wichtige Nachrichten aus)
        if ( x > 0 )
         Player.AddItem [ID deines Seelensteins] x
        else
         MessageBox "Während dem Verzaubern/Waffe aufladen wurde ein [Name deines Seelensteins] hinzugefügt."
        endif
       endif
       set x to Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins]
       set SoulGemMenu to 0
      endif
     endif
    End
    
    Begin Gamemode
     if ( x != Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins] )
      if ( SoulGemMenu )
       set x to ( x - Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins] )
    ;   Message " "
    ;   Message " "
    ;zum ausblenden der Nachricht einfach die beiden obigen Zeilen entkommentieren (Achtung: blendet evtl. auch wichtige Nachrichten aus)
       if ( x > 0 )
        Player.AddItem [ID deines Seelensteins] x
       else
        MessageBox "Während dem Verzaubern/Waffe aufladen wurde ein [Name deines Seelensteins] hinzugefügt."
       endif
      endif
     set x to Player.GetItemCount [ID deines Seelensteins]
     set SoulGemMenu to 0
     endif
    End
    Skript ist, wie das von Katan, einfach nur heruntergeschrieben und ungetestet.
    Müsste aber eigentlich funktionieren.



    Solltest du dich entschließen auch noch OBSE zu verwenden kann man damit auch noch folgende Befehle verwenden:
    GetCreatureSoulLevel
    GetCurrentSoulLevel
    GetSoulGemCapacity
    GetSoulLevel
    IsSoulGem
    SetCurrentSoulLevel
    SetSoulGemCapacity
    SetSoulLevel
    Geändert von Low Post (01.02.2008 um 06:47 Uhr)

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