Aarh, ja, klar. Wie gesagt, hatte gerade wenig Zeit, habe jetzt auch keine.

Code:
ScriptName EnchantingStationScript

;Script for activation of Enchanting Station (which brings up Enchant Menu)

short HatSeelenstein

Begin OnActivate

	if isActionRef player == 1
		showEnchantment
	endif

	if ( player.GetItemCount "MeinSeelensteinEditorID" == 1 )
		set HatSeelenstein to 1
	endif

End

Begin GameMode

	if ( HatSeelenstein == 1 ) && ( player.GetItemCount "MeinSeelensteinEditorID" == 1 )
		set HatSeelenstein to 0
	else
		player.AddItem "MeinSeelensteinEditorID" 1
		set HatSeelenstein to 0
	endif

End
So müsste es korrekt sein, aber nachwievor: Ich konnte es bisweilen nicht testen. Das ist das umgeschriebene Script des Verzauberungsaltars, nicht für den Seelenstein; für den Fall des Aufladens kommt dann noch ein Script an den Seelenstein. Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß jetzt gar nicht wie das Aufladen von Seelensteinen durch den Spieler funktioniert. Kommt da das Aufladen-Menü oder was?
*wieder abhaut*