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Thema: Azuras Stern

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  1. #8
    Weil diese "Subroutine" nicht mit dem CS komuniziert. Es hat auch nichts mit Azuras Stern ansich zutun. Wenn man das CS öffnet ohne etwas zu laden, finden sich dennoch einige Gegenstände in den Listen. Diese sind die, die vom Spiel Hardcoded für verschiedene Dinge verwendet werden. Das Spiel interessiert sich nur für diese Objekte und diese IDs. Wenn du eine Kopie erstellst ist es ein neues Objekt und für das Spiel genauso ein anderes Ding wie zum Beispiel der Klockenturm in Bruma. Genausowenig wird das Spiel noch etwas mit Azuras Stern anfangen können, wenn du die Id des Originals änderst. Es findet es einfach nicht mehr. Genauso mit Varla und Welkyndsteinen. Deren Wirkungen sind ebenfalls Hardcoded. (Und wenn ich mich nicht täusche auch die Eigentschaft der schwarzen Sellensteine als einzige NPC-Seelen einfagen zu können.

    Und ein solches Script ist auch keine einfache Sache da man mit der Hauseigenen Scriptsprache von Oblivion ziemlich eingeschränkt ist. (Um ein nahes Beispiel zu nennen: Man könnte nicht einmal abragen, ob ein Seelenstein voll oder Leer ist.) Die Einzige Möglichkeit das zu lösen wäre zu überprüfen, ob die Spieler den Stein noch hat. Allerdings müsste man dann noch überprüfen ob der Spieler den Gegenstand nicht einfach abgelegt hat( was möglich ist aber alles in allem ein ziemliches Gefummel mit Variablen wäre.)
    Geändert von kenet_korva (30.01.2008 um 17:41 Uhr)

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