-
Ritter
Vielleicht steht in irgendeiner subroutine des spiels drin, wenn item *hier Azurasterncode einfügen* benutzt wird, dann füge ihn neu in das Spielerinventar ein. Oder lösch ihn erst gar nicht. Also so ähnlich, wie ich das grade mit dem Skript gemeint habe.
Wenn du den Stern kopierst, hast du zwar das gleiche Modell etc, aber einen anderen Itemcode.
Ich weiß nicht, ob das mit dem Skript so einfach ist... Hab für Obl noch nichts geskriptet bisher. Und so ein nettes Werk wie "Scripting for Dummies" hab ich auch noch nicht gefunden. Wenn das jemand kennt, immer her damit.
Die billigste Lösung wäre natürlich, ein Skript zu schreiben, das nach einem bestimmten Ereigniss (Stern wird das erste mal ins Inventar genommen) immer nachguckt, ob der Stern noch da ist. Wenn nicht, wird ein neuer hinzugefügt.
Nachteil: Der Stern kann nicht nur durch benutzten, sondern auch durch ablegen aus dem Inventar verschwinden. Dann hat man ziemlich bald ziemlich viele Sterne. Das könnte man umgehen, indem man den Stern als Questitem markiert, also unablegbar macht. Nachteil: Er ist dann eben unablegbar.
Geändert von Grimoa (30.01.2008 um 17:35 Uhr)