Moinmoin.

Nach längerer Pause des Oblivion- Spielens (Monate!) hab ich mich jetzt nochmal mit dem CS und PI's vertraut gemacht, um eben das Standard- Oblivion mit persönlichen Änderungen zu erweitern und damit einen neuen Reiz zu schaffen. Statt nur Erweiterungen downzuloaden interressiert es mich aber auch, selber etwas zu schaffen, statt nur zu konsumieren. Hab mit dem CS früher schonmal n bisschen was gemacht, aber alles eher trivial. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab vom CS wenig Ahnung.

Erstmal wollte ich also eine Kopie von Azuras Stern machen (einfach zu testzwecken). Das war auch alles kein Problem, neue ID, neuer Name, Gewicht und Wert leicht verändert, auf den SI abgelegt und als PI gespeichert. Im Spiel konnte ich dann auch den Gegenstand finden, aufnehmen und benutzen (auch füllen), aber nach der Benutzung war er wie ein normaler Seelenstein weg!

Warum??? Wo ist das festgelegt, ob er verschwindet??? Ich dachte, wenn ich Azuras Stern eine neue ID und Namen gebe, bleiben die Eigenschaften des Originals erhalten, weil es doch eigentlich nur eine umbenannte Kopie ist?!