Schade eigentlich...
Jop, du hast recht, hab grad mal da CS aufgemacht, da sind unter SoulGem genau zwei Gegenstände aufgeführt: AzuraStone und BlackSoulGem. Na toll... naja so weis ich jetzt wenigstens, wiso das CS nach dem öffnen immer direkt ein paar Gegenstände anzeigt (das hab ich mich immer schon gefragt! 8) ).
Naja und die Originale lasse ich ohnehin immer unangetastet! Weil dass die ID jeden Gegenstand einzigartig macht im CS, ist mir schon klar, es hätte mich auch nicht gewundert, wenn Azuras Stern nicht mehr funktioniert hätte nach einer ID- Änderung, aber den somit eigentlich logischen Rückschluss auf meine Kopie habe ich trotzdem nicht gezogen... doof...![]()
Ach ja und Dank @ MODIFIED für die Definition! Die Oblivion.exe ... da kommt man nicht ran, oder???OK keine wirklich ernst gemeinte Frage schade eigentlich... aber danke an alle für Hilfe und Erklärungen!
Grimoa's Idee kann ich leider auch nicht umsetzen... kein Plan vom Skripten... und das Skripting- Tutorial kann ich nicht genügend abstrahieren, um das auf mein Problem zu beziehen!
Schade, Schade, Schade...![]()
![]()
Edit @ kenet_korva: Oha! Dass Oblivion keine Variable zur Seelensteinstatusabfrage kennt hätte ich nicht gedacht! Wie weis das Spiel denn dann, ob man einen Seelenstein zur Füllung benutzen kann oder nicht???