Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: VX!Cool;leidernicht ):

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Hm, die Auflösung hast du sicher schonmal erhöht, oder? (Von deinem Monitor)

Was hast du denn für den VX gezahlt ^^

Orange4

EDIT: Oh, Eisbaer war schneller ^^
    Hier der Link(legal!)

Wegen der Auflösung^^!
    Davon habe ich gehört,^^!
    XD XD XD!
    Doch dann ist es alles ZU klein!

Cool, ein legaler RPG-Maker-Link

EDIT: Ach ja, vor allem die deutsche Übersetzung gefällt mir. Wo bekommt man denn die her? (Link bitte hier rein)

Zitat Zitat von NH Beitrag anzeigen
    Cool, ein legaler RPG-Maker-Link

EDIT: Ach ja, vor allem die deutsche Übersetzung gefällt mir. Wo bekommt man denn die her? (Link bitte hier rein)
    Du deutest an das er sich das illegal gedownloadet hat oder?xD
    Die Ironie konnte man vörmlich riechen.

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Du deutest an das er sich das illegal gedownloadet hat oder?xD
    Die Ironie konnte man förmlich riechen.
    Der Deutschpatch ist vollkommen legal, da der VX alle Texte in eine (unverschlüsselte) DLL ausgelagert hat, und man da einfach alle Texte ins Deutsche übersetzen muss - was aber schon jmd. gemacht hat ... DA der link:
    http://www.rpgvx.net/index.php?optio...d=15&Itemid=33

Zitat Zitat von Knumonmaster Beitrag anzeigen
    Der Deutschpatch ist vollkommen legal[...]
    Vollkommen FALSCH!
    Deutsch-Patches für die RPG-Maker-Reihe waren nie legal und werden es nie sein, da du lt. EULA afair lediglich das Recht hast, die Software zu nutzen und nicht das Recht hast, die Software als solche zu verändern.
    Die wären in dem Moment legal, in dem du als Übersetzer (oder sonst wer, der das übersetzt), von Enterbrain die Berechtigung dazu hätte und ich nehme einfach mal an, die hat der Ersteller des Patches nicht.

Wäre im Endeffekt so (ähnlich), als würde jemand hergehen und einen... englischsprachigen Harry Potter ins deutsche übersetzen und frei zum download anbieten.

@Dr....
    Toll^^!
    Dann muss ich den Deutschpatch woll löschen,da er illigal ist und ich nicht so einer bin^^!

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    @Dr....
    Toll^^!
    Dann muss ich den Deutschpatch woll löschen,da er illigal ist und ich nicht so einer bin^^!
    Falsch. Du hast schon eine Straftat begangen und wirst für 10 Jahre verknackt mit abschließender SV und 90-jähriger Todesfolter.

Ich habe NICHTS an der SOFTWARE geändert.

DAS ist nämlich RPGVX.exe, die, wie wir wissen, gecryptet ist.

Hätte Enterbrain die Absicht, dass niemand Sprachdateien schreibt,
    hätten sie nicht das sprachliche in eine externe Datei geworfen
    sondern ALLES in die EXE gepackt.

Gehört die Sprach-DLL etwa nicht zum Programm dazu? Fiel die vom Himmel oder wie war das? oO

Zitat Zitat von alpha und beta Beitrag anzeigen
    @Vale
    XD
    @MagicMaker
    Hura!
    Ich kann ihn doch noch nutzen^^!
    Falsch. Siehe Isaac's Post. So fern nicht durch die Lizenz anders definiert, ist die Sprach-DLL Teil des Programmes und darf als solche nicht verändert werden.

Zitat Zitat
    Hätte Enterbrain die Absicht, dass niemand Sprachdateien schreibt,
    hätten sie nicht das sprachliche in eine externe Datei geworfen
    sondern ALLES in die EXE gepackt.
    Nicht umbedingt. Möglicherweise wollten sie es auch einfach nur den Übersetzern erleichtern.

Ob sich nun wirklich jemand um den Deutschpatch kümmern würde, bezweifle ich mal, da er ja den Kopierschutz nicht aufhebt. Am Sinn von Deutschpatches ändert sich natürlich nichts; Leute, lernt Englisch, ihr werdet es noch brauchen :/ .

Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Falsch. Siehe Isaac's Post. So fern nicht durch die Lizenz anders definiert, ist die Sprach-DLL Teil des Programmes und darf als solche nicht verändert werden.

Nicht umbedingt. Möglicherweise wollten sie es auch einfach nur den Übersetzern erleichtern.

Ob sich nun wirklich jemand um den Deutschpatch kümmern würde, bezweifle ich mal, da er ja den Kopierschutz nicht aufhebt. Am Sinn von Deutschpatches ändert sich natürlich nichts; Leute, lernt Englisch, ihr werdet es noch brauchen :/ .
    Aber wieso darf er dann(der Deuthscpacht)hier und auf andere seiten zum donwloaden angeboten?

Zitat Zitat von Dr. Alzheim Beitrag anzeigen
    Vollkommen FALSCH!
    Deutsch-Patches für die RPG-Maker-Reihe waren nie legal und werden es nie sein, da du lt. EULA afair lediglich das Recht hast, die Software zu nutzen und nicht das Recht hast, die Software als solche zu verändern.
    Die wären in dem Moment legal, in dem du als Übersetzer (oder sonst wer, der das übersetzt), von Enterbrain die Berechtigung dazu hätte und ich nehme einfach mal an, die hat der Ersteller des Patches nicht.

Wäre im Endeffekt so (ähnlich), als würde jemand hergehen und einen... englischsprachigen Harry Potter ins deutsche übersetzen und frei zum download anbieten.
    Nein, es wäre als wenn er die Subtitile-Datei zum DL anbieten würde.

@

Ich hab mir die DLL mal angesehen.

Sie beinhalten keinen Programmcode sondern nur Ressourcen. Er könnte genauso eine leere DLL erstellt haben und ein komplett selbst gemachtes RC-Skript reingelinkt haben, Resultat ist das selbe.

Ungefähr so, dass ich sage "Ich habe das Charset-Template verändert - mein Charset drausgemacht, ich hätte aber genauso mit einem komplett leeren Bild anfangen können".

Somit ist seine DLL vollkommen legal, sie entspricht von der Legalität her in etwa dem Keypatch.

mfG Cherry

@Dr. Alzheim: Ja, da wurden ja auch die EXE-Dateien verändert, die Programmcode beinhaltet haben.

Zitat Zitat von Cherry1 Beitrag anzeigen
    Somit ist seine DLL vollkommen legal, sie entspricht von der Legalität her in etwa dem Keypatch.
    Hat jemals irgendjemand behauptet, der Keypatch wäre rechtlich gesehen völlig legal? Jegliche Art von Patch, die Dateien des Makers verändern (mit Ausnahme des RTPs afaik) sind illegal (wenngleich sich EB sicher kaum darum kümmern wird, da es ja nicht die Verkaufszahlen beeinträchtigt).

Edit: Ew, hab mich wohl geirrt. Ob allerdings das Ersetzen einer Datei legal ist, weiß ich nicht; fällt das nicht auch unter Modifizierung? Wenn nicht, sorry, war mein Fehler.

Geändert von Nathrael (06.02.2008 um 10:32 Uhr)

Hat jemals irgendjemand behauptet, der Keypatch wäre rechtlich gesehen völlig legal? Jegliche Art von Patch, die Dateien des Makers verändern (mit Ausnahme des RTPs afaik) sind illegal (wenngleich sich EB sicher kaum darum kümmern wird, da es ja nicht die Verkaufszahlen beeinträchtigt).
    Eben, also ist es doch egal.

Der Keypatch verändert auch keine Dateien. Er ERSETZT sie durch eigene.

Das ist wie wenn ich die Windows-Cursor durch eigene ersetze oder so.

@GSandSDS:
    Ich habe die VV, aber von Ruby keine Ahnung, sonst würde ich es testen.

Es gibt bereits ein Script, bei dem der Mapname vorne ein kürzel erhält und dann die entsprechende Datei als ChipSet zuweist. Soll nur sehr umständlich sein (nicht getestet). Und außerdem: Wer kein 10h-Projekt macht bekommt seine Ressourcen gut in die TileSets. Denn nicht alles auf einem ChipSet hat man immer gebraucht. Und platzverschlingende Dinge wie Bäume kann man zur Not immer noch als CharSet machen, das ja eh (wenn ein $ vorne am Namen ist) so groß werden kann wie es will.

Ein F-Z Register wäre natürlich trotzdem cool, wobei ein unendlich langes E-Register schon ausreichen würde xD
    Aber viele Ruby-Profis halten ja nichts vom ansonsten sehr schönen VX, daher werden solche Scripte wohl noch sehr lange dauern...

Der Key-Patch verändert die Dateien des RPG Makers eben NICHT. Er platziert nur eine von Ineluki selbst erstellte harmony.dll an die Stelle der alten harmony.dll. Diese wiederum wird in oldharmony.dll unbekannt. Das einzige, was also effektiv an dem Programm verändert wird ist ein Dateiname, und dass es auf Dateinamen irgendwelche Urherberrechte gäbe, wäre mir neu. Im Prinzip kann man das gleiche Spielchen mit dem Deutschpatch des RPG Maker VX machen. Man erstellt eine neue Datei, die an die Stelle der alten tritt. Das einzige was in Struktur von der alten Datei übernommen wird, ist das Interface. Auch hier sehe ich keine Urheberrechte verletzt.

Wo wir gerade beim VX sind, hier: Wo kann man denn bei dem Teufelswerkzeug das Titelbild ändern? Ich finde entsprechende Funktion nicht.