...nur die Schule anscheinend nicht. >.>
Dieses Thema ist für alle Schüler, die heuer maturieren/ihr Abitur machen (gibt's das Wort abiturieren? xD). Was liegt noch vor euch, was habt ihr heuer schon alles durchgemacht oder seid ihr gar schon fertig (weiß ja nicht wie das bei euch da drüben in Deutschland so ist)? Wohin geht die Matura- /Abitur-Reise und was habt ihr nach der Schule so vor? Kurz, alles was im Entferntesten mit eurem letzten Jahr an der Schule zu tun hat, findet hier seinen Platz.
Anlass zu diesem Thread ist natürlich, dass ich heuer (endlich ?) Matura habe. Es sind noch 4 Tage bis Notenschluss, morgen habe ich die allerletzte Schularbeit meines Lebens (Latein und ich hab noch nichts gelernt >.>) und die 5 Tage nach Notenschluss sind sowieso sinnlos, sprich morgen nach der 3. Stunde ist für mich die "herkömliche" Schule vorbei. Danach heißt's dann, mich irgendwie zu motivieren, damit ich was für die schriftliche Matura lerne, die 2 Wochen später beginnt. Wobei ich mir bei der schriftlichen keine ernsthaften Sorgen mache. Die mündlichen Prüfungen, einen Monat später, machen mir da schon eher Sorgen, ganz einfach weil ich so eine Prüfungssituation eigentlich noch nie hatte. >.> Aber ich glaube, in dem Monat zwischen schriftlichen Prüfungen und mündlichen werden wir von den Lehrern in den Lernkreisen halbwegs gut vorbereitet.
Na dann, freue mich auf eure Kommentare.![]()