Das ist wirklich seltsam ?? Wenn Du nur den Schmiedehammer anklickst sollte eigendlich garnichts passieren. Aber ich werde das heute abend ausprobieren und mich dann nochmal melden.
Normalerweise fallen auch alle Gegenstände auf den Boden bzw. finden sich im Inventar wieder wenn man aus Versehen den Schmied zumacht.
Das ist ein Wurmloch. Wenn Du da durch gehst ist ein Stück weiter das Portal von Schönblick, wenn Du dieses Portal aktivierst kannst Du dann bequem zwischen Porto Vallum und Schönblick hin- und herhüpfen (in Porto Vallum sind aber immer Massen von Goblins und Orks wenn man da durch gehtZitat
![]()
Ja leider Silberbach hat kein Portal, wenn Du allerdings den Quest von dem Edelmann machst und ihm seine Tochter suchst, (der steht in der Nähe vom dem Magierbuchquest, da ist rechts vorher ein etwas abseits gelegenes Haus), findest Du dort ein Pferd (kostenlos, einfach nur anklicken schon steigt man auf) und dann kannst Du Dich etwas schneller bewegenZitat
.
Die Sache mit der Eskorte habe ich so gemacht:
1. Portale Schönblick und Porto Vallum aktiviert
2. Den Edelmann angesprochen und mitgeschleppt zum Portal Schönblick
3. Durchgesprungen, alle Gegner geplättet (der Soldat hilft dabei) und dann an die Brücke gelaufen --> Quest gelöst
Viele Grüße
Draga