Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Legaler Download vonseiten EMI, Universal Music und Warner Music in Aussicht?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Qtrax ist nicht das, was vorhergesagt wurde.
    Man kann z.Zt kein einziges Lied unter Qtrax runterladen, da die Verträge der Lizenzen noch nicht unterschrieben sind.
    Auch werden die Lieder zusätzlich DRM geschützt.
    d.h. um sie auf ein MP3 Player laden zu können, muss man den MP3 Player dort anmelden und das Laden auf den MP3 Player funktioniert nur einmal im Monat.
    Zudem ist das Brennen von diesen MP3s auf eine CD nicht erlaubt.

Das Hochladen eines Liedes muss authorisiert werden.
    d.h. man lädt ein Lied hoch und dann muss das Lied erstmal überprüft werden.
    Finanziert wird das über Werbebanner auf der Seite.

Ich persönlich glaube nicht an den Erfolg diesen Portal.
    Das Portal wird sicherlich vielleicht interessant werden, um neue Musiker kennenzulernen.
    Aber ich denke nicht, dass sie großartig als Tauschbörse anerkannt und benutzt wird.

Schade Whiz, dabei finde ich den Ansatz doch schon sehr interessant. Aber doch DRM-geschützt?

Ich glaube, dass ist das, was die Musikbosse nicht peilen. Viele (zumindest die meisten, die ich kenne) haben ja nun mal kein Problem damit, online für Musik zu zahlen - aber was hat man von dem Lied, wenn es nur eingeschränkt nutzbar ist?

Aber verfolgen werde ich die Entwicklung auf jeden Fall. Wie gesagt, der Ansatz, Musik über Werbeeinnahmen zu finanzieren, ist in meinen Augen sehr interessant.