mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Tour de France

Heute beginnt sie ,die laut unserem Lokalem Käseblatt hier in Burg ,90. Tour de France also wer war schonmal dabei, findets toll, findets sch..., wer glaubt ihr wird gewinnen, wer hat vieleicht gedopt etc.

Also da es jetzt vieleicht noch ein bisschen Früh ist zu sagen wer gewinnt ,ich bin ja keiner von diesen Hellsehenden Sportkommentatoren...
    Ich hab letztes Jahr genau 1min live gesehen den so lange hat es gedauert bis das ganze Feld vorbei war.

Edit:§doof Zum Glück is das aber keinem aufgefallen *g* es ist nähmlich wirklich die 90. und nicht wie dachte Nr.100 muß mich doch jetzt glatt bei unserem Käseblatt entschuldigen...
    Geändert von Seraphithan (05.07.2003 um 19:58 Uhr)

Ich bin vorallem mal gespannt wie stark unser Jan Ullrich nach seiner verletzung wieder geworden ist, und ob der Lance Armstrong wieder so stark wie die letzten Jahre ist.

Also ich seh mir die Tour wohl wieder nur gelegentlich an, aber auch ich bin schon darauf gepsannt, welche Leistung Jan Ulrich dieses Jahr zeig und ob Lance Amrstrong wieder gewinnt. Aber vorallem will ich wissen, wer das grüne Trikot des besten Sprinters bekommt^^

Da DJ n

Da mein Freund ein ziemlicher TdF Fan ist und das auch alles live im Fernsehen schaut - komischerweise haben wir immer im Juli Urlaub o_O - werde ich wohl wieder ziemlich viel davon mitbekommen.
    Das Interessante an der diesjährigen TdF sind wohl nunmal die, vermutlich, kommenden Duelle von Ulrich und Armstrong bei den Bergetappen.

Wir werden sehen ....

Die Dopingfrage steht wohl wie bei jeder Rundfahrt im Raum. Mal gucken wer sich diesmal nicht beherrschen kann

Ansonsten habe ich nicht viel mit der TdF am Hut, das einzig Gute daran ist das es wohl nicht auffallen würde wenn ich mir einen Nintendo GC kaufen würde

Ich werde sie mir nicht freiwillig ansehen! Ich werd sie nur dann anscheuen, wenn mein Vater mal wieder meint den "Mist" einzuschalten.
    mfg
    Yori

Ich finde es schade , als Radsportfanatiker , dass sich da keiner für interessiert!Gut die Flachetappen sind für dein Leien meist langweilig , doch es kann sehr intressant sein!
    Jetzt wo heute die erste Bergetappe war fängst sie ja erst richtig an!
    Was hat mich Aldak beindruckt als am am CVol de la wieder rann kam an das Quickstep duo!Und morgen dann die Königsetappe,Alp dhuez, auf der sich zeigen wird , ob Armstrung in der lage ist seinen 5 Tour sie zu holen!Er würde dann mit Merckx , dem Kanibalen , oder mit Indurain gelichziehen und wäre dann wahrlich ein gigant der Landstraße!
    Ich fande es heute sehr erschütteert , dass Paetaci vom Rad stieg bei der ersten teigung , die ja nicht so doll war!Ich finde , dann sollten sie ihn nächstes Jahr auch nicht einladen , wie Chepollieni!
    Besonders finde ich intressant wie sich ein Team , wie Banchi , das noch keine Große Rundfahrt gefahren ist,hält!
    Also wer wrklich was stbannendes sehen will sollte morgen ab 10.00 das erste schauen!Ich machs auf jedenfall!

Ich finds tierisch schade das Petacchi ausgeschieden ist, ich hätte ihn das grüne trikot gegönnt.

Naja, Aldag ist imo eine Riesenüberraschung, ich hätte echt nicht gedacht das der mit Virenque mithalten kann und Bettini abschütteln kann, Respekt. Morgen werden wir dann wohl sehen wie der zweikampf zwischen Armstrong und Ullrich verläuft
    Muh.

Was ich schon immer wissen wollte:
    Wie funktioniert es eigentlich mit diesem "Grünen Trikot"?
    Bei diesem "Sprintzeug" blicke ich irgendwie nicht durch.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soheil
    Was ich schon immer wissen wollte:
    Wie funktioniert es eigentlich mit diesem "Grünen Trikot"?
    Bei diesem "Sprintzeug" blicke ich irgendwie nicht durch.
    Es gibt 2 Möglichkeiten Punkte für das grüne Trikot zu sammeln. Zum einen gibt es die Zwischensprints die es auf fast jeder Etappe(ausser den Zeitfahrten) gibt. Dort erhalten die ersten drei Fahrer die diese Zwischensprintmarkierung erreicht haben Punkte. Die Verteilung sieht immer so aus:
    Erster - 6 Punkte
    Zweiter - 4 Punkte
    Dritter - 2 Punkte
    Zusätzlich gibt es im Ziel auch noch Punkte für die Bestplazierten am Ende einer Etappe. Ich kenn die Verteilung im Ziel jetzt nicht auswendig glaube aber das der Etappensieger immer 20 Punkte erhält.

Der Ettapensie kann aber auch Bergpunkte für das Rotgepunktete geben!Heute war das so , weil es eine Bergankunft ist!
    Naja ich glaube man muss auch Beloki und meinen Geheimtipp Vinukurov zu den Favouriten zählen!Botero hat mich heut arg entäuscht!

@soheil: Die Zwischensprints sind fürs Grüne Trikot eher zweitrangig. Ordentlich gepunktet werden kann im Ziel, der erste bekommt 35, der zweite 30 und der dritte 26 Punkte. Bei Bergankünften (Ziel oder Markierung) kommt es auf die Kategorie an.
    Ich persönlich glaube, dass es Armstrong auch dieses Mal wieder schaffen wird. Morgen in Alpe d'huez wird es sich entscheiden, da hat Armstrong auch in den letzten Jahren zum Angriff geblasen. Wenn er irgendwann ins gelbe kommt (seis morgen oder in den Pyrenäen) gibt er es nicht mehr ab. Ich denke, dass es sich so abspielen wird, wie vor ein paar Jährchen auch schon: Am Col du Galibier werden Armstrong und Ulrich das Peloton anführen. Armstrong im niedrigen und Ulrich im hohen Gang. Lance dreht sich kurz um und düst davon. Jan wird nichts unternehmen (können?). Alles nur Spekulationen von mir...
    Wer das grüne gewinnt wird diesmal sehr spannend, weil sich noch kein Übersprinter (Petacchi ist ja raus) herauskristallisiert hat.
    Warten wir es ab.
    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!

Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - G. Chr. Lichtenberg

Ich schaue die Tour de France eigentlich gerne, ich finde es spannend anzusehen und finde es immer spannend zu sehen, ob die Verfolger die Außreißer einholen oder nicht, aber merkwürdigerweise werden die Außreißer immer geschnappt, dabei drück ich denen doch immer die Daumen.

Schauen tu ich es aber nicht regelmäßig, letztes Jahr habe ich es immer geschaut, aber dieses Jahr sitz ich merkwürdigerweise immer zu den TdF Zeiten vor FFIX.

Ich bin besonders für Eric Zabel, sonstige Favoriten habe ich eigentlich nicht, außer eben diejenigen, die sich nicht im Hauptfeld befinden.
    Dann ist auch ein volles Bücherregal
    Nur eine Briefmarkensammlung.

Man habt ihr heute die Etappe gesehn?die haben den Armstrong ja kaputt gefahren , besonders Vinukorov hat sich bestätigt!Beloki war ja der Hammer und Hamolten erst , mit Schlüßelbeinbruch krazelt er den schersten (ich meine es ist der schwerste)Berg so hoch!Ulrich at sich auch ganz gut geschlagen , er hatte ja nur wenig vorbereitungszeit , denn die Tour wird im Winter entschieden!
    wie fandet ihr die Etappe?

Armstrong ist zwar ein Superstarker Fahrer, aber er ist kein Übermensch. Auch er ist zu schlagen. Mich wunderts halt, dass er sich bei den Attacken von Vinokurow und Mayo nicht gewehrt hat (*freu*). Ullrichs Problem ist, dass er nicht aus dem Sattel geht und immer sein konstantes Tempo fährt. Was ich von ihm sehen will, ist mal eine gescheite Attacke.
    Virenque hat sich gestern verausgabt. Auch wenn er das gelbe verloren hat, hat er ja immer noch das Bergtrikot.

Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - G. Chr. Lichtenberg

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Heaven and Hell
    Ullrichs Problem ist, dass er nicht aus dem Sattel geht und immer sein konstantes Tempo fährt. Was ich von ihm sehen will, ist mal eine gescheite Attacke.
    Das ist schon immer Ullrichs Fahrstil gewesen und der wird sich auch kaum mehr großartig verändern. Wozu auch wenn er anfangen würde wie Armstrong zu fahren würde er so denke ich zumindest viel mehr Zeit verlieren. Außerdem kann Ullrich durchaus attackieren wie man bei seinen Siegen bei der Tour 97 und der Vuelta 99 sehen konnte.

@heutige Etappe:
    Auch wenn Armstrong nicht mehr so überlegen war wie in den vergangenen Jahren läuft wieder alles für ihn. Beloki konnte ihn trotz seiner vielen Attacken nicht abhängen, Mayo mag zwar über 2 Minuten auf Armstrong gut gemacht haben hat sich aber ziemlich verausgabt was sich morgen rächen wird.

Zitat Zitat
    Außerdem kann Ullrich durchaus attackieren wie man bei seinen Siegen bei der Tour 97 und der Vuelta 99 sehen konnte.
    @griever: Warum tut er es dann nicht? So ein grandioser sieg wie z.b. in andorra 1997 würde ihm wirklich mal wieder gut tun. Wenn er Armstrong am Berg nicht schlagen kann, muss er im Zeitfahren alles geben; ist ja auch seine Spezialität. Da fällt mir gleich das Zeitfahren von 1997 ein, wo er den 3 min vor ihm gestarteten Virenque überholte und somit den Sieg perfekt machte. Btw war er auch Olympiasieger.

Zitat Zitat
    @griever: Warum tut er es dann nicht? So ein grandioser sieg wie z.b. in andorra 1997 würde ihm wirklich mal wieder gut tun. Wenn er Armstrong am Berg nicht schlagen kann, muss er im Zeitfahren alles geben; ist ja auch seine Spezialität.
    Heute konnte man ja sehen das Ullrichs Form nicht gut genug ist um in die absolute Spitze fahren zu können. Er wird die verlorene Zeit auch kaum beim Zeitfahren wieder aufholen können da Armstrong im Gegensatz zu Virenque ein sehr guter Zeitfahrer ist. Er hat Ullrich im Zeitfahren mehr als einamal geschlagen und das können wahrlich nicht viele von sich behaupten.

Noch ein paar Kilometer bis nach Gap... Beloki stürzt. -> Oberschenkelhalsbruch und Prellungen. Armstrong fährt vorbei und durch die Wiese. Eine Bestrafung hat er nicht bekommen, was ja auch vollkommen korrekt ist, weil er sich keinen Vorteil verschafft hat. Ich denke halt, dass er kurz bei seinem (starken) Konkurrenten anhalten hätte müssen und schauen, wie es ihm geht.
    Tja, er will halt sein maillot jaune behalten und da ist ihm jede Sekunde wichtig, denn es ist zur Zeit ziemlich knapp. (Winokourow +21s).

Zitat Zitat
    Noch ein paar Kilometer bis nach Gap... Beloki stürzt. -> Oberschenkelhalsbruch und Prellungen. Armstrong fährt vorbei und durch die Wiese. Eine Bestrafung hat er nicht bekommen, was ja auch vollkommen korrekt ist, weil er sich keinen Vorteil verschafft hat. Ich denke halt, dass er kurz bei seinem (starken) Konkurrenten anhalten hätte müssen und schauen, wie es ihm geht.
    Tja, er will halt sein maillot jaune behalten und da ist ihm jede Sekunde wichtig, denn es ist zur Zeit ziemlich knapp. (Winokourow +21s).
    Genau gesagt:
    Oberschenkelhalsbruch am rechten Bein
    Eine komplizierte Fraktur des rechten Ellenbogens
    Einen glatten Handgelenksbruch am selben Arm.
    -> Intensivstation.

Finde ich sehr schade, Beloki war mir sehr sympathisch, aber es kann ja direkt nochmal interssant werden, in Bezug auf Winokourow.
    Muh.

Was ist denn mit euch los??
    Die Tour kommt zum Höhepunkt und keiner postet in diesen Thread.
    Jetzt wird es nämlich richtig spannend. Wie man heute gesehen hat, ist auch Armstrong zu schlagen. (und das finde ich kewl, denn Jan Ullrich rult ). Die 4 Pyrenäen Etappen werden so spannend wie schon lange nicht mehr. Wir können auf Attacken von Ullrich und Winokourov gespannt sein. Vielleicht hat Armstrong zur Zeit ne kleine Schwächephase...
    hopefully...