Hell yeah!![]()
@Liferipper
Ob du es glaubst oder nicht, aber rein auf die action szenen bezogen ist die antwort ein ganz großes "ja!". Terminator 3 hatte wenigstens verdammt gut gemachte action szenen der alten Machart, ohne unnötigen Schnickschnack wie bullet time, slow-mo oder was weiß ich was. Sorry, aber Sachen wie Matrix hängen mir da mittlerweile zum Hals raus...ich bin wohl eher ein Verfechter des "klassischen" Action Kinos (btw, auch rein als Film betrachtet halte ich Terminator 3 zumindest für besser als Matrix Reloaded und Matrix Revolutions, die ja beide im selben Jahr kamen...besonders letzterer war ein ganz großes Ärgernis, dem ich eigentlich enttäuschendes Sequel zu Terminator jederzeit vorziehe. Denn verglichen mit Terminator und Terminator 2: Judgment Day fällt Teil 3 schon etwas ab und ist besonders in Sachen Story eigentlich unnötig, aber dennoch mehr als annehmbar).
Tja, und Rambo auf Platz 195 der imdb Top-250...wer hätte das gedacht? ^^ Okay, ist bei vielen Filmen so, die gerade erst released wurden (auch Pirates of the Caribbean: At World´s End beispielsweise war zu Beginn in den Top 250, ist dann aber abgefallen...sogar Dreck wie Transformers war aufgrund der vielen Fanboys lange Zeit in der Liste, bis endlich die Vernunft eingesetzt hat...), aber freut mich irgendwie für Rambo. ^^ (ich tippe mal, dass sich der Film letzten Endes wohl so zwischen 7.0 und 7.5 einpendeln wird). Auch erfreulich ist, dass den ersten Kommentaren nach zu urteilen der Film wohl wirklich eine Rückkehr in die 80er darstellt...bin gespannt wie ein Flitzebogen!
Der wird sowas von angeschaut. Ich mein, scheiß doch drauf, dass es nur hirnlose Action ohne jegliches Niveau, was die Story betrifft, ist. Verdammt es ist Rambo![]()
Und er ist brutaler denn je. Diese Kopf-Abgeschnippel-per-Kampfmesser, okay, das kann man ja noch so eben gerade verschmerzen weil es Rambo ist, aber einen Mann von hinten mit einem 35mm-Gatling zu nichts als blutigem Brei zu schießen, ist schlichtweg nur noch fragwürdig. Da sehe ich ehrlich keinen großen Unterschied mehr zu Filmen wie Saw und dergleichen.
oh man
stimmt das eigentlich? also ich habe irgendwann von irgendwen mal gesteckt bekommen, dass ein rambo teil - nach dieser statistik müsste es der dritte, wohl nun abgelöst vom vierten- im guinessbuch der rekorde aufgelistet ist für die die meisten gewaltszenen (im schnitt pro minute?) in einem teil?
stimmt das irgendwie oder hab ichd as irgendwie komplett falsch in erinnerung?![]()
hmm da geht doch die rechnung net auf. ich meine, wenn 3 in der minute gekillt werden und der film dauert um die 1 1/2 schätze ich.![]()
eh ja. trotzdem witzig. ich freu mich schon auf so sinnfreie dialoge. bin schon gespannt, was da so abgeliefert wird in dem teil
Viel interessanter finde ich, dass ich nicht mal wusste, dass der erste Rambo-Teil nur unter dem Titel "First Blood" bekannt ist. Hab ich nie gewusst, ganz ehrlich.
In der deutschen Übersetzung hiess der Film immer einfach Rambo. Daher ist es gar nicht so schwierig zu verstehen, wieos viele nicht wissen, dass Rambo im englischen eigentlich Rambo 2 - Der Auftrag ist![]()
Hm?
Rambo -> First Blood
Rambo 2 -> Rambo: First Blood Part II
Rambo 3 -> Rambo III
John Rambo -> Rambo
Die haben schon gut abgekackt, in Amerika
Joa, ich habe wohl den Fehler gemacht, mir vorher nicht zumindest einen Rambo-Teil anzugucken (wie ich es bei Rocky gemacht hatte) - drum kam zumindest schon mal kein Nostalgiewert auf. Und das Geschneide ist mir in manchen Szenen auch aufgefallen.
Ansonsten aber ein geiler Film. Saustarke 80er Action in einen realen, zeitgemäßen Kontext gezogen. Sly Stallone spielt authentisch, spielt arschcool und ist Kult. Die Story war natürlich nicht wirklich ausgeprägt, aber das durfte man eh nicht erwarten. Die Länge dagegen war schon knapp. Sobald die Rambo Squad im feindlichen Lager war, lief es ja schon auf Showdown hinaus.
Alles in Allem ein starker Film, den man durchaus wieder gucken kann.
8/10