Ergebnis 1 bis 20 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die neunte Nacht ist vorbei!

In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Es gibt wirklich keinerlei Überraschung, die in der heutigen Nacht passiert ist: Nach kurzer Zeit wird der sterbende Achadrion entdeckt!

Er war Dorfbewohner!

Alles Andere folgt in ein, zwei Stunden in einem weiteren Post, bin gerade in Eile.

Da ich Lynx leider nicht mehr in das Spiel aufnehmen kann, da ihre Identität bekannt ist, gibt es keinen aktiven Dorfbewohner mehr!

Somit wurde mit wohl knapp möglichstem Ergebnis eine Gewinnerfraktion ermittelt:

[FONT="Comic Sans MS"]Die Sieger sind die Werwölfe![/FONT]

Von allen Fesseln befreit, stürmt Arche im Dorf herum, das nun ihm alleine gehört - es gibt keinen Dorfbewohner mehr, der ihm dieses Recht streitig machen könnte.
    Aus dem Jenseits werden die Entwicklungen größtenteils mit Bestürzung registriert - einzig eine kleine Gruppe aus fünf Geistern stimmt in das Siegesgeheule ein.

Dennoch dauert auch die Siegesfeier im Dorfe nicht lange, alleine feiert es sich nunmal so schlecht. Auch schleichen sich beklemmende Fragen an, von was sich Arche denn nun ernähren soll, jetzt, da alle Dorfbewohner tot sind - aber diesen nützt das auch nichts mehr.

Das Spiel ist hiermit offiziell beendet!

--------------------------------------------------------------------------

Ich hoffe, ihr hattet wenigstens ein bisschen Spaß bei der Sache und nehmt zur Kenntnis, dass alle Fehler und Schwierigkeiten, die in dieser Runde aufgetreten sind, für eine weitere Runde sehr hilfreich sein werden. Sollte also erneut ein Werwolf - Spiel stattfinden, könnt ihr mit einem überarbeitetem Regelwerk rechnen.
    Danke für eure Spielfreude und die Möglichkeit, mit euch alle Schwachstellen heraus zu arbeiten!

Des Weiteren werdet ihr bald von CGF eine Pn bekommen, in der der Link und die Zugangsdaten für das Guardian Force Aktionsforum drinstehen.
    Ihr habt also für ein, zwei Wochen die Möglichkeit, einmal hinter die Werwolf - Kulissen zu blicken und zu sehen, was die Werwölfe denn so gemacht haben und warum wer in welcher Nacht gefressen wurde.
    HINWEIS: Solltet ihr nicht nach einem Passwort gefragt werden, sondern nur eine Meldung bekommen, dass euch Rechte fehlen, meldet euch bitte bei Knuckles - der wird euch dann manuell freischalten.

Ein Letztes noch: Wenn ihr Ideen und Verbesserungsvorschläge o.Ä. für eine weitere Runde habt, könnt ihr diese gerne hier posten - bitte jedoch nicht an mich per Pn.

Ehrlich gesagt finde ich das nur fair
    Ich dachte mir zwar, probieren kann mans ja, aber da ich den Großteil der Zeit über nicht mal gehängt werden durfte wärs ziemlich unfair, mich als normalen Mitspieler zu werten.
    Meine Inaktivität war leider nicht zu verhindern und für mich selber auch überraschend, sonst hätte ich natürlich schon vorher mal abgesagt.

Ich fand das Spiel sehr interessant. Am Anfang noch sehr sehr lustig und gegen Ende einfach nur noch spannend. Auch wenn ichs nich ganz verstehe, warum Lynx nich.. äh... einfach keine Ahnung

Bei ner Zweitrunde wär ich gleich dabei. Sehr großes Lob an die GF

Wie schon geschrieben: Auf jeden Fall bei einer zweiten Runde dabei, hat mir wirklich Spaß gemacht. Nochmals Vielen Dank an die Organisation!

Vorschläge:
    Inaktivität nach Postings bestimmen, wer nicht pro Spiel-Tag ein sinnvolles und spielgerichtetes Posting schafft, fliegt. So kommt man dann auch nicht zu Situationen wie der um Lynx...
    Null Toleranz bei Voting-Verspätungen - man hat schließlich fast 48 Stunden.
    Hauptmann als verdeckte Rolle mit der Möglichkeit, die Stimmverdopplung nicht wahrzunehmen
    Weniger Wölfe!!!!!111
    Taktikpfuscher wie Soheil vom Spiel ausschließen () [man hätte direkt an deinen Postings sehen müssen, welcher Partei du helfen möchtest... Hoffe, dass die Erfahrung in einer zweiten Runde dann eher da ist, du konntest ja fast beeinflussen, wie du wolltest (-. ]
    Vielleicht können auch andere Leute außer den CGFs eine Runde leiten, wenn es zeitlich besser hinkommt - kann ich nicht beurteilen...

War sehr spannend die Runde als Außenstehender zu betrachten und das Ergebnis war denke ich schon Tage voraussehbar.

Bei einer Zweitrunde wäre ich sofort dabei.

Ich habe es irgendwie komplett in den Sand gesetzt.
    Musste in letzter Zeit leider sehr viel arbeiten und habe Doppelschichten geschoben, möchte schliesslich ausziehen und wenn du als selbst. in einem Unternehmen auf Provision bezahlt wirst macht das alles sehr schwierig.

Natürlich freue ich mich sehr gewonnen zu haben...würde mal sagen ich habe es trotzdem verdient, weil mein Team so gut war :P Danke Leute ^^"

Also mir hat das auch sehr viel Spaß gemacht.
    Hätte auch nicht gedacht, dass ich als Wolf-Hauptmann solange durchhalte
    Wäre bei einer neuen Runde definitiv dabei. ^^

Vielleicht sollten wir beim nexten Mal aber das Rollenspiel etwas zurückschrauben - für einige (für mich teilweise auch) war das wohl etwas zuviel Text.

@ neue Charaktere:
    Den alten Mann (überlebt einen Angriff) und den Heiler (kann in der Nacht einen Charakter vor einem Angriff schützen) hätte ich gerne dabei. Und vielleicht etwas weniger Wölfe.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    @Kollegen = Fatal Win
    \o/

Zitat Zitat
    Den alten Mann (überlebt einen Angriff) und den Heiler (kann in der Nacht einen Charakter vor einem Angriff schützen) hätte ich gerne dabei.
    Ich bin weiterhin der Meinung, dass der alte Mann eher den Werwölfen als den Menschen nützt. Grund: Alter Mann wird gehängt -> Sämtliche Spezialrollen futsch. (Tritt der Effekt eigentlich auch ein, wenn der alte Mann ein zweites Mal von den Werwölfen angegriffen und umgebracht wird?)

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ich bin weiterhin der Meinung, dass der alte Mann eher den Werwölfen als den Menschen nützt. Grund: Alter Mann wird gehängt -> Sämtliche Spezialrollen futsch.
    Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. oÔ
    Wieso sind alle Spezialrollen futsch, wenn er gehängt wird? ô__Ô
    (Tritt der Effekt eigentlich auch ein, wenn der alte Mann ein zweites Mal von den Werwölfen angegriffen und umgebracht wird?)
    Der alte Mann überlebt einen Angriff der Werwölfe - wenn er das 2.Mal von ihnen angegriffen wird, stirbt er.

Wird der alte Mann gehängt, stirbt er sofort. Auch ein Schuss des Jägers bringt ihn sofort um.

Zitat Zitat
    Zitat Zitat von wikipedia
    Alter Mann: Der Alte Mann kann den ersten Angriff der Werwölfe überleben. Wird er aber vom Dorfgericht zum Opfer bestimmt, verliert das Dorf seine Weisheit und alle Sonderrollen werden zu einfachen Dorfbewohnern. Außerdem vergisst das Dorf, dass sie den Dorfdepp verschonen wollten.
    Und meine Frage bezog sich auf den negativen Effekt.

Ich bin weiterhin der Meinung, dass der alte Mann eher den Werwölfen als den Menschen nützt. Grund: Alter Mann wird gehängt -> Sämtliche Spezialrollen futsch. (Tritt der Effekt eigentlich auch ein, wenn der alte Mann ein zweites Mal von den Werwölfen angegriffen und umgebracht wird?)
    Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Der alte Mann überlebt einen Angriff der Werwölfe - wenn er das 2.Mal von ihnen angegriffen wird, stirbt er.

Wird der alte Mann gehängt, stirbt er sofort. Auch ein Schuss des Jägers bringt ihn sofort um.
    Und meine Frage bezog sich auf den negativen Effekt.
    Ich zitiere mal aus der Original-Anleitung:
    "Beim ersten Mal, sobald die Werwölfe des Alten des Dorfes reißen, überlebt er und der Spielleiter dreht seine Karte nicht um. Der Alte wird nur eliminiert, sobald er zweimal verschlungen wird.
    Die Abstimmung des Dorfes, der Gifttrank der Hexe oder der Schuss des Jägers jedoch eliminieren den Alten schon beim ersten Mal. Allerdings verlieren die Dorfbewohner ihre besonderen Fähigkeiten aus Verzweiflung darüber, einen solch hoch gelehrten Mann getötet zu haben."
    Also ich verstehe das so, dass dieser negative Effekt (das Dorf verliert seine Sonderfähigkeiten) nur Eintritt, wenn der Alte von den Dorfbewohnern getötet wird, nicht aber von den Werwölfen.

Wo ihr hier übrigens so fleißig über neue Sondercharaktere diskutiert:
    Wir wissen noch gar nicht, ob wir in einer neuen Runde weitere Charaktere einbringen wollen. Natürlich wäre es schön, da dann nicht so viele die "undankbare" Rolle des einfachen Dorfbewohners hätten, allerdings habe ich mit Shadow Snake auch über seine Erfahrungen als Spielleiter gesprochen und Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert, vor allem was inaktive Spieler angeht. Wir dachten deshalb daran, bei einer neuen Runde zunächst ohne weitere Charaktere zu spielen, sondern nur mit dem Standard und eben unseren verbesserten Regeln. Wenn dann das Spiel flüssig läuft, können noch Erweiterungen eingebaut werden.
    Entschieden ist das allerdings noch nicht zu 100%, da es vor allem auch nicht sofort eine nächste Runde geben. Wir haben noch die eine oder andere Aktion in der Planung, die wir zuerst durchziehen wollen.

Zitat Zitat
    Wir haben noch die eine oder andere Aktion in der Planung, die wir zuerst durchziehen wollen.
    Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Vielleicht können auch andere Leute außer den CGFs eine Runde leiten, wenn es zeitlich besser hinkommt - kann ich nicht beurteilen...
    Frage noch offen (-.

Zitat Zitat von eoc Beitrag anzeigen
    Frage noch offen (-.
    Das hat eigentlich weniger mit Zeitproblemen zu tun, sondern damit, dass wir einfach nicht möchten, dass zu vieles gleichzeitig läuft. Demnächst startet z.B. eine neue Staffel MMXSDS, ebenso ist eine neue Runde Operation Black Star geplant und wir haben auch noch 1-2 andere Sachen in der Hinterhand (worüber ich jetzt nicht zu viel verraten möchte ).

Zeitmäßig würde es für mich nicht so ein Problem darstellen, sofort eine zweite Runde zu starten, aber wir wollen die User einfach nicht mit Aktionen überhäufen. Aber falls die Mehrheit hier das anders sehen sollte und ihr lieber bald eine neue Runde wollt, egal ob parallel noch andere Aktionen laufen, dann lässt sich das sicher auch machen. Könnt ihr euch ja mal zu äußern.

Würde denn Interesse an einer weiteren Runde bestehen? Hier hat ja nach Layanas Post keiner mehr reagiert... Weil wenn hier niemand (CGFs, Mods, ...) was dagegen hat würd ich mich auch bereiterklären das zu machen... also die Rolle des Spielleiters einzunehmen ;-)

Ich hätte Interesse an einer weiteren Runde (auch wenn ich glaube ich fast mehr Interesse an der Rolle des Spielleiters ist, nachdem ich das Spiel gestern das erste Mal irl gespielt habe xD)
    Ich hoffe zwar mal, dass ich dann nicht wieder ein stinknormaler Dorfbewohner bin (bzw. ein Amor, der schon in der ersten Nacht zum normalen Dorfbewohner wird), aber auch einen solchen würde ich nehmen

Allerdings glaube ich fast, dass es wirklich sinnvoller ist, den CGFs dieses Spiel zu überlassen, da die sich ja bereits Gedanken gemacht haben, was man mit den Toten anfangen könnte.

Zitat Zitat von dead_orc Beitrag anzeigen
    Allerdings glaube ich fast, dass es wirklich sinnvoller ist, den CGFs dieses Spiel zu überlassen, da die sich ja bereits Gedanken gemacht haben, was man mit den Toten anfangen könnte.
    Es ist in jedem Fall sinnvoller, das den GFs zu überlassen. Denn nur sie besitzen die Mittel und Rechte, um das Spiel in vollem Umfang zu managen, Ersatz-, bzw. Zweitspieleleiter eingeschlossen.

Achja, wenn wieder mal eine Runde stattfinden sollte, wäre ich evtl. dabei. Hängt davon ab, ich welchem Stadium das Abi dann ist und ob ich bereits weg von zu Hause und dementsprechend weg vom Internet bin.

Zitat Zitat von Losti Beitrag anzeigen
    Würde denn Interesse an einer weiteren Runde bestehen? Hier hat ja nach Layanas Post keiner mehr reagiert... Weil wenn hier niemand (CGFs, Mods, ...) was dagegen hat würd ich mich auch bereiterklären das zu machen... also die Rolle des Spielleiters einzunehmen ;-)
    Wir wollten erst andere Aktion durchführen bevor eine weitere Runde startet ^^
    Spielleiter wäre in diesen Fall aber wieder jemand der CGF, die Gründe hat Shadow ja gut erklärt