-
Mythos
"Heiland, fängt das schon wieder an? Ich dachte wir hätten das oft genug durchgekaut...
Ich tät gerne mal erfahren, was du dir unter 'auffällig' vorstellst, das du mich dessen beschuldigst, Knuckles. Bisher ist erst ein einziger Bürger durch unter anderem mein Urteil gestorben. Eine Fehlentscheidung bei insgesamt drei Abstimmungen... Ansonsten ging mein Urteil immer nur gegen unseren guten Arche. Warum auch nicht? Hast du ihn überhaupt schon mal mitdiskutieren gesehen? Ein einziges Mal vermochte es mir ihm in die Augen zu blicken, ansonsten mied er Blickkontakte. In den letzten Tagen hielt er es nicht einmal für nötig, hier auf dem Dorfplatz zu erscheinen und zu handeln. Wieso bin dann ich verdächtiger als er? Tut mir sehr leid, aber das verstehe ich nicht!
Und mein Beispiel lässt sich auf andere Mitbürger hier fast eins zu eins übertragen. Wenn es zu einem Stimmenverlust kommt, dann doch eher durch meinen Tod, als durch den eines jenen, der eh nichts unternimmt, oder? Gut, sollte ich wirklich ein Wolf sein, dann wäre es natürlich eins, aber dann hätte ich doch wohl anders in jüngster Zeit gehandelt?! Dass der Hexer starb, war keine Absicht, aber wer konnte ahnen, dass dieser so sinnfrei handeln würde?
Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen möchte geht wieder an Knuckles. Ich hoffe du unterliegst mit deiner Behauptung des Stimmverlustes beim Töten des Hauptmannes nicht einem Missverständnis. Sollte dieser sterben, dann gibt er vor seinem Tode sein Amt an einen Dritten weiter, demnach gibt es jederzeit einen Bewohner hier mit doppelter Stimmkraft! Sollte der Hauptmann ein Werwolf sein, wovon ich persönlich nicht ausgehe, dann wäre es sehr gefährlich einen Werwolf als Nachfolger zu bestimmen, da dieser sehr sehr schnell in Verdacht geraten würde - wehe dem normalen Dörfler, der diese Bürde an dieser Stelle tragen muss... .
So, ich denke das sollte fürs Erste genügen. Ich hoffe eventuelle Missverständnisse aufgeklärt zu haben. Es sei dennoch noch mal in Erinnerung gerufen, dass ich es nicht verstehe, warum die Anschuldigungen gegen mich gehen, scheinbar weil ich aktiv am Dorfgeschehen teilnehme. Wäre es euch lieber ich würde mich zu der Mehrheit hier stillschweigend in die Ecke stellen und zuschauen wie sich die aktiven alle gegenseitig meucheln? Was für eine wirre Vorstellung, sage ich!"
<ooc>@Nathrael: schön, dass es doch jemanden gibt, der die Regeln gelesen hat
</ooc>