Betrübt blickt der Fyx von seinen Notizen hoch, die er immer weiter vervollständigt. Als sein Blick Losti findet, beginnt er leise zu sprechen: "Hm, schade, dass du nicht mehr Vertrauen in mich hast, aber das zeigt mir wenigstens, dass du kein Wolf bist. Sonst würdest du wohl kaum so einen Alleingang wagen." Er macht hastig eine entsprechende Anmerkung in seinen Unterlagen und überlegt einen Moment. Zögerlich fährt er fort: "Nun ja... ich möchte so früh noch kein Urteil abgeben, aber es erscheint mir auffällig, dass so viele Leute Hauptmann Soheil trotz aller Anschuldigen - berechtigt oder nicht - so hartnäckig verteidigen. Ich denke, falls einer von ihnen ein Wolf ist, können wir beinahe sicher sein, dass die restlichen auch Wölfe sind.

Außerdem vermisse ich seit einigen Tagen Doktor Ennisius in unseren Reihen. Seit sich seine Theorie als offensichtlich falsch erwiesen hat, ist er scheinbar untergetaucht. Ich würde es begrüßen, wenn wir ihn möglichst bald zur Rede stellen würden.

Was die anderen angeht, so bin ich mir leider noch weniger sicher. Die Anschuldigen gegen das Schaf bestehen weiterhin und ich fürchte, niemand von uns kann wirklich abschätzen inwiefern sie der Wahrheit entsprechen. Kurz gesagt, ich bin genau so ratlos wie du, meine liebe Losti."