Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    "Meine Stimme geht ebenfalls an Niniel. Obwohl meine eigentliche Tendenz zu anderen Personen geht, stimme ich gegen Niniel, da ich sonst Gefahr laufe, allein wenig nichts zu bewirken. Ist ja schließlich nicht jeder Hauptmann..." grummelte er und lehnte sich an eine Hauswand.

  2. #2
    "Ich finde es peinlich, wie sich manche von solch unhaltbaren Kommentaren verleiten lassen... Den Fall, den du, werter Lif vorstellst, würde - vorausgesetzt ich wäre ein Werwolf, was ich natürlich nicht bin - ich ein völliger - entschuldige - Vollidiot sein, so etwas auszuführen. In deinem beschriebenen Geschehen, hätte ich mich gleich an unseren Galgen hier hängen können. Mir stellt sich nun wirklich so langsam die Frage, ob diese ganze Sache hier nicht doch abgekartet ist?! Angenommen es wäre das von one-cool beschriebene Szenario Wirklichkeit (<ooc>#230, falls es wer nachlesen will </ooc>), dann folgt für mich nun fast eindeutig der Schluss, dass da wohl ein Plan nicht wie geplant verläuft und nun von eventuellen Tätern nachgeholfen werden muss!"

    Mit der gewohnten Bestimmtheit und nun auch einer Spur von Kälte versucht Niníel die restlichen Dorfbewohner zum Nachdenken zu animieren.

  3. #3
    "Deine Theorie, mein liebes Schäfchen," antwortete Lif grimmig, "hat nur einen kleinen Haken: Wie alle hier bezeugen können, habe ich bereits gestern dafür gestimmt, dich aufzuhängen! Dementsprechend sollte klar sein, worum es sich bei deinem Geblöke handelt: Um den verzweifelten Versuch, deinem verdienten Schicksal zu entgehen!"

  4. #4
    Zitat Zitat von Tii-chan Beitrag anzeigen
    [OT wollte das noch schnell raushauen, bin nämlich ab morgen bis Freitag ich mehr da T_T. Viel Glück, beiden Parteien!]
    Der alte Chris hatte sich heute den ganzen Tag eher im Hintergrund gehalten, sein Rücken hatte ihm zu verstehen gegeben, er sei einer Pause nicht abgeneigt und daher konnte er sich nicht micht großem Elan an der Diskussion beteiligen, Was aber sicher erschien: Dass sie nicht so chaotisch ablief wie am letzten Tag. Es waren auch schon einige... seltsame... Anmerkungen gefallen, die man am Besten verstehen konnte, wenn man ihren Urheber der anderen Seite zurechnete. Daher schaltete sich Chris kurz ein und sagte:

    Heute nehme ich Tiiodore. Dieser Knabe murmelte vorhin etwas von 'beiden Seiten Glück wünschen' und was das heißt, kann man sich ja ganz einfach erschließen. (#240,s.o.)
    Hatte man hier tatsächlich einen "Dampfplauderer-Wolf" ausfindig gemacht?

  5. #5
    "Dass in diesen schrecklichen Zeiten jeder um sein- eigenes Leben kämpft, sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein, werter Lif, oder liegt die nichts an deinem Verbleib auf der Erde? Den Zusatz 'verzweifelt' würde ich allerdings streichen. Wie du meinen Beiträgen zu dieser Diskussion entnehmen kannst, habe ich noch nicht angefangen in Tränen auszubrechen und du darfst mir glauben, dass ich das wegen dir auch nicht tun werde. Du hast allerdings immer noch nicht meine Frage beantwortet, die ich - wie dir sicher auch nicht entgangen ist - bereits mehrmals gestellt habe... Warum hast du dich so in mich 'verbissen'? Weißt du vielleicht etwas, dass ich nicht herausfinden soll? Es sieht für mich eher so aus, als ob du derjenige von uns beiden ist, der Angst hat.
    Über 'verdientes Schicksal' kann wohl keiner von uns hier anwesenden urteilen, das überlassen wir lieber dem Allmächtigen. Falls du dich übrigens gefragt haben solltest, warum ich dich heute nicht für den Galgen gewählt habe, darfst du von mir aus gerne die Antwort erfahren. Es hat - wie man sich sicher denken kann - nichts mit Sympathie zu tun, es ist vielmehr der Stolz, der mich davon abhält, mich in blinder Wut auf eine Stufe mit dir zu stellen!"


    Voller Verachtung spuckt ihm Niníel vor dieFüße.

  6. #6
    Ich sage, das Schaf und der Doktor sind nur komische geheimniskrämer, aber mehr nicht...
    Ich bleib dabei ~ Liferipper.
    Aber ich finde eh, dass einige, dei ich Verdächtige hier fast komplett ignoriert werden. Es wundert mich vor Allem, dass Leute, wie der Hauptmann komplett außen vor ist bis jetzt. Sind es nicht oft die gerissensten Wölfe, die ungestraft Anschuldigen können? Überlegt doch mal, wenn man nur noch ein paar Runden den Hauptmann überleben lässt, dann sind (bei maximalem Überleben der Wölfe) diese in der Überzahl mit dem Hauptmann. Es ist ein sehr wichtiger Posten, der aber auch von einem Wolf inne gehalten werden kann.
    Auf der anderen Seite könnte es natürlich ganz anders sein, und Sheep tatsächlich ein Wolf sein, und ich komplett falsch daherplaudere. Aber da wir noch 6 (!) Wölfe in unserer Mitte haben... dunno.

  7. #7
    Da wurde ein wahrer Punkt angesprochen. Es hatte den alten Chris den Tag über immer wieder beschäftigt, in welchen Kombinationen wohl Werwölfe zu erwarten waren, und er war fast immer zu dem Ergebnis gekommen, dass niemand sicher ausgeschlossen werden konnte außer den Toten.
    Natürlich setzte man einiges an Vertrauen in den Hauptmann des Dorfes - er war allen gut bekannt und sollte anscheinend auch erfahren genug sein, um in seinem Amt dem Dorf helfen zu können, aber was wäre, wenn es ausgerechnet ihn auch erwischt hätte? Er musste ja noch nicht einmal willentlich handeln, aber auch unkontrollierbare Wölfe waren ein zu großes Risiko für die Dorfgemeinschaft...

    Nach der heutigen Hinrichtung war man in jedem Fall schlauer, egal, welchen Ausgang sie nehmen würde. Dass es ein für die Leute guter war, musste man hoffen. Viel unternehmen konnte Chris nicht, besonders in seinem Zustand, aber es gab auch genug Menschen, die gerade hart arbeiten mussten und sich so nicht sehr aktiv an der Diskussion beteiligen konnten.
    Der alte Chris verübelte ihnen das nicht - schließlich hätte man ihn wohl auch auf dem Feld angetroffen, hätte er nicht derartig somatische Probleme gehabt - aber was war, wenn sich hinter der Maske des hart Arbeitenden genauso nachts eine Wolfsfratze verbarg?

  8. #8
    "Dir scheint sehr wohl aufgefallen zu sein, warum ich mich in dich, wie du es selbst nennst, "verbissen" habe. Warum sonst solltest du das hochtrabende Geschwafel, das du gestern noch von dir gegeben hast ([ooc]sehr schön z.B. hier zu sehen[/ooc]) gegen eine normalere Sprache eingetauscht haben? Dir ist wohl aufgefallen, dass du damit eher Aufmerksamkeit auf dich ziehst, als vom Inhalt deiner Aussagen abzulenken."

    [ooc]Der "blumige" Sprachstil war tatsächlich der Grund dafür, dass ich gestern gegen dich gestimmt habe. Abgesehen von den neuen "Beweisen" ist mein Charakter allerdings auch noch ein Sturkopf, der wahrscheinlich sogar noch dann gegen dich stimmen würde, wenn alle Werwölfe schon gefunden wurden .[/ooc]

  9. #9
    Auch ich entscheide mich nach langem Hin und Her nun schlussendlich für... Lif. Es tut mir leid mein Lieber... aber deine Hasstiraden die du hier schürst schlagen mir auf den Magen...

    Ich wünschte ich hätte eine Ahnung wer in unserer Mitte ein solches Monster in sich verbergen kann... aber leider scheinen diese sich sehr gut verstecken zu können...

    Mit traurigem Blick schweifte Losti die Blicke all jeder, die auf dem Platze versammelt waren... dann ließ sie sich auf die Erde nieder und wartete ab. Nun konnte sie ihre Entscheidung nicht mehr rueckgängig machen. Ihr blieb nur zu hoffen, dass sie sich richtig entschieden hatte und nicht wieder unschuldiges Blut fließen wuerde...

  10. #10
    Kurz bevor die Entscheidung gefällt wurde, rannte Kery in die Mitte der Versammlung, um seine Wahl Kund zu tun:
    "So gerne ich den Doktor für seine Spinnereien hängen sehen würde, bin ich doch überzeugt, dass er nur ein armer alter Narr ist, an dessen Gehirn schon der Wahnsinn seinen Spaß findet. Ich entscheide mich für Niniel. Die Tatsache, dass die Seherin tot ist, nachdem sie aufgefordert wurde, ihn sich anzusehen, spricht für sich. Einen stärkere Fährte haben wir momentan nicht. Natürlich sind auch die Hasstiraden von Lif verdächtig, doch dies ist schon immer seine aggressive Art gewesen und dafür sollte man ihn nicht umbringen."

  11. #11
    Zitat Zitat von Kery Beitrag anzeigen
    Die Tatsache, dass die Seherin tot ist, nachdem sie aufgefordert wurde, ihn sich anzusehen, spricht für sich.
    Es hätte schon einer guten Fähigkeit im Gedankenlesen bedurft, um herauszufinden, dass die Seherin
    a) der Aufforderung nachgekommen wäre und
    b) Layana war,
    meint Ihr nicht?


    Chris konnte sich von Kery kein richtiges Bild machen und versuchte es daher direkt.

  12. #12
    Kurz vor Ende der Abstimmungsfrist möchte ich noch einmal bestätigen, dass ich für (bzw. gegen ) Lif stimme. Ganz ohne Rollenspiel und so, hab nich viel Zeit ^^

  13. #13
    "Was hier über den Hauptmann spekuliert wird, ließ mich diesen ebenfalls schon nach dem ersten Mord in Betracht ziehen. Denn was würden Bestien machen, die noch keine Anhaltspunkte über ihre Opfer haben? Natürlich...ein Opfer wählen, welches ihnen eine gute Position verschaffen könnte und da der Hauptmann bis zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung von der Identität irgend eines Bewohners hatte, wäre das der optimale Zeitpunkt gewesen.

    Das haben sie aber nicht getan. Also hatten sie entweder nicht genügend Verstand, diese Überlegung anzustellen, was ich für unwahrscheinlich halte oder sie werden Soheil spätestens diese Nacht umbringen oder Soheil ist nicht das, was er vorgibt."

  14. #14
    Liferipper - wenn er wirklich der Jäger wäre, dann würde er sich viel später "outen"!
    Ich vertraue in dieser Sache one-cool


    [ooc]Sorry, Dr.House hat mich aufgehalten. [/ooc]

    Geändert von Soheil (12.02.2008 um 21:09 Uhr)

  15. #15
    Das Volk hat entschieden: Liferipper wird gehängt!


    Mit einigen Mühen und Anstrengungen gelingt es dem Dorf, Liferipper in Richtung Galgen zu bewegen, welcher wieder hergerichtet wurde für den heutigen Abend. Es wird kurzer Prozess gemacht, der Boden klappt weg, ein letzter hasserfüllter Blick schießt in die Menge... und etwas Unglaubliches passiert. Im Todeskampf fängt der Körper an zu zucken, deformiert sich, wird pelziger, Klauen sprießen aus den Hängen... Der Doktor hatte wohl Unrecht, denn es gibt sie wirklich:


    Man hat einen Werwolf gehängt!


    Für eine Sekunde herrscht absolute Stille, dann donnert Jubel los. Die Dorfbewohner umarmen einander und tanzen umher. Nur der Hauptmann bleibt still... er scheint als Einziger daran zu denken, dass es noch nicht vorbei ist.



    P.S.: Man kann gerne überprüfen, ob ich richtig gezählt habe, bin ganz schön fertig heute...

  16. #16
    He he - ich weiß wer der Jäger ist!
    Ich geh jetzt erstmal pennen *ava anpass*

  17. #17
    [ooc]
    Zitat Zitat
    Liferipper - wenn er wirklich der Jäger wäre, dann würde er sich viel später "outen"!
    Ganz bestimmt nicht. Dürfte ne großartige Versicherung gegen voreiliges Hängen sein ("Dich nehm ich aber noch mit" (wollte eigentlich sogar was in der Art schreiben, nur hat sich keine günstige Gelegenheit ergeben )). Und die Werwölfe haben keinen großen Vorteil davon, ausgerechnet den Jäger umzubringen. Nur ein Risiko, dass einer von ihnen dabei draufgeht.

    Zitat Zitat
    P.S.: Man kann gerne überprüfen, ob ich richtig gezählt habe, bin ganz schön fertig heute...
    Was würdest du machen, wenn tatsächlich rauskäme, dass du dich verzählt hast? Allen sagen, dass sie vergessen sollen, dass ich ein Werwolf bin ?[/ooc]

    Überrascht schlug Lif die Augen auf. War er nicht gehängt worden? Ein kurzer Rundblick bestätigte ihm, dass ihn sein Gedächtnis nicht getrogen hatte. Also gab es tatsächlich ein Leben nach dem Tod. Ranmaru, Nero und Layana hatten sich bereits versammelt um ihn mit einem gehässigen Grinsen willkommen zu heißen. Er zuckte nur mit den Schultern. C’est la mort, was wollten sie ihm noch groß tun?
    Vielmehr als seine tote Gesellschaft gingen ihm einge lebende Einwohner des Dorfes auf die Nerven. Lif machte sich auf, wenigstens in ihren Träumen noch ein wenig Rache zu nehmen. Eine Person hatte er dabei besonders im Sinn...

    Er rannte und rannte durch seine ureigenste Welt, die Welt der Nacht. Vor sich witterte er die Beute. Menschenfleisch, saftig und verführerisch wie sonst nichts auf der Welt. Der Geruch der Angst wehte in seine Nüstern. Er genoss die Jagd, doch langsam wurde es Zeit, es zu Ende zu bringen. Er bohrte seine Krallen in den Rücken seines Opfers, das daraufhin mit dem Gesicht voraus zu Boden stürzte. Mit seinem kräftigen Gebiss zertrente er den gesamten Hals mit einem einzigen Biss. Daraufhin rollte der abgetrennte Kopf zur Seite, und blieb liegen. Sich auf den Ausdruck der Furcht im Moment des Todes in seinen Augen freuend, drehte er den Schädel um.
    Das Gesicht, das ihn nun anblickte, und in das das Entsetzen seine unauslöschlichen Spuren gegraben hatte, war sein eigenes.

    Mit einem Schrei erwachte er.

    Geändert von Liferipper (12.02.2008 um 23:30 Uhr)

  18. #18
    Der Fyx griff sofort wieder zu seinen Schreibutensilien, um seine Notizen den neusten Geschehnissen anzupassen. "Interessant, interessant. Dann war meine erste Vermutung doch nicht so falsch. Das führt zu einigen interessanten Schlüssen...", murmelte er mehr zu sich selbst als zu den anderen.

  19. #19
    Erstaunt blickte Kery den Galgen hoch zur dort baumelnden Leiche. Er hatte sich in Liferipper komplett getäuscht. Dies lies Kery unsicher werden. Er nahm sich die Einwände des alten Chris zu Herzen und konnte wirklich keine Möglichkeit entdecken, wie die Werwölfe hätten wissen sollen, dass Layana die Seherin war, also lies er vorerst davon ab, Niniel weiterhin zu verdächtigen. Einer der Werwölfe war nun also tot, aber wer waren die anderen? Kery begann nachzudenken, doch beschloss, langsam Richtung Bett zu gehen, denn er war müde und für diese späte Stunde war ihm der Gedankengang zu kompliziert.
    Kurz vor dem Einschlafen fiel Kery, nicht ohne ein Grinsen im Gesicht, Doktor Ennisius ein, dem nun eindrucksvoll bewiesen wurde, dass Werwölfe tatsächlich existieren. Wie würde er sich da nur wieder herausreden?

  20. #20
    "Was zum...!?" war alles, was er noch denken konnte. Und er hatte Lif geglaubt...gut, dass da wohl noch genügend Bewohner waren, die für den Richtigen gestimmt hatten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •