-
Krieger
<!--ooc>
1) Ich schreibe Zusammenfassungen nach bestem Gewissen und denke drüber nach, was die Person wohl öffentlich bemerkbar gemacht hat. Insofern können auch durchaus Gedanken einfließen, wenn ich der Meinung war, dass man diese nicht haben kann, ohne sie zumindest teilweise zu zeigen.
2) Trotzdem wäre ich auch dafür, dass man in der schriftlichen Version des Spiels nunmal aufgrund des Wegfallens von Mimiken und Gesten alles zählt, was die Person loslässt. Oft reicht es ja, das Posting leicht umzuformulieren, aber was in den Thread geschrieben wird, möchte man auch zugänglich gemacht wissen. Das kann aber jeder so halten, wie er es will, warum man eine solche Diskussion drüber entbrennen lassen muss, verstehe ich nicht. It's a game (-,
3) Habe es hinbekommen, dass ich zumindest den größten Teil des Tages mitlesen kann, aber mich erst abends melden. Sollte dann aber leider für die ganze Woche gelten...
4) Wofür ich mich auch einsetze: dass 'Umnominierungen' möglich sind. Also wenn dead_orc z.B. morgen noch online sein kann und denkt, dass ein anderer Spieler seine Stimme eher verdient hat, er das in seinem Post deutlich macht und die erste Stimme verfällt. Ich weiß aber nicht, inwieweit das mehr Arbeitsaufwand für die Spielleitung ist.
</ooc>
Schon von Weitem konnte Chris hören, dass hier wieder etwas nicht stimmte. Zu verlassen wirkte das Dorf, zu laut schallten Geräusche vom Marktplatz herüber zur Landstraße. So hatte der alte Mann auch gleich ein Ziel.
Als er die Menge erreichte, musste er nur noch tonlos fragen: 'Wer?' und bekam zur Antwort, dass die Dorfgemeinschaft einen wahrhaft schlimmen Verlust erlitten hatte. Das Mädchen, das er am Vortag kennen gelernt hatte, war eine Seherin gewesen.
Diese außerordentlich seltene Fähigkeit wurde nur den wenigsten Menschen zuteil und war so wertvoll, dass das frühe Ableben von derart Begabten in der Tat schlimm war für die Bemühungen der Dorfleute, die Wölfe unter ihnen auszumachen.
Chris wurde auch gewahr, dass einige der Dörfler sich geschlossen gegen Niníel positionierten, de sie irgend einer Mitschuld am Verbrechen beschuldigten. Böse Erinnerungen stiegen in Chris auf, hatte es doch mit dem Erhängen Neros ganz ähnlich angefangen.
Er kannte Niníel etwas besser als die meisten anderen, jener war ebenfalls ein Landwirt, auch wenn er (altersbedingt) mehr Erträge vorzuweisen hatte als Chris, aber er hatte ihn gelegentlich auf dem Feld getroffen und nie wirkliche Probleme mit ihm gehabt.
Andererseits, wer konnte sagen, dass nicht jemand ein gerissenes Spiel mit den Dörflern spielte, jemand, an den die Verdächtigungen des nächtlichen Behaartseins in keinster Weise kamen, jemand, der sie alle besonders gewitzt zu täuschen vermochte?
In diesen Tagen war man nicht vor Verdächtigungen sicher, und mit einer dementsprechenden Wachsamkeit musste sich auch Chris verhalten. Sonst könnte er den Dorfbewohnern keine große Hilfe im Kampf gegen die Plage sein.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln