Zu Eurer Frage, Käpt'n:
Weil Ihr sie auch im Dunkeln mit bloßen Händen zerfleischen könntet und das erfüllender für Euch wäre als sie einfach nur mittels einer kleinen Kugel zu töten. Eure Rechtfertigung für den Traum ist recht dünn, aber man muss Euch auch zu Gute halten, dass der Fyx in seiner gewohnt freundlichen Art gleich auf Euch losging. Außerdem war der Wortlaut Eurer Aussage in etwa wie folgt: 'Ich habe Blut gesehen...Ganz viel Blut.' und 'Es herrscht ein dichter Nebel in meinem Kopf.' Das macht Euch mit keinem Wort unverdächtiger, denn der Nebel ist, wie Kery treffend bemerkte, ein recht sicheres Erkennungsmerkmal für Werwölfe, die nicht wissen, was sie tun.
Das betone ich so, weil es durchaus sein kann, dass wir es mit Schlimmerem zu tun haben: mit Wölfen, die gezielt vorgehen können. Daher möchte ich vorerst nicht Nero am Galgen sehen, aber wenn er heute Nacht gesehen wird, dann kann man ihm nicht helfen - mit Freuden und Wissen darum oder nicht, wer nachts im Blutrausch durch unser Dorf schleicht, muss beseitigt werden. Zum Wohl der Einwohner!
(leiseDass der Fighter agressiv wird, kann auch daran liegen, dass er normalerweise um diese Zeit schon längst zugedröhnt durch die Kneipe torkelt...

Chris fühlte sich richtig unwohl, debattierte er doch gerade, um einen ihm fast Unbekannten vor dem in Rage versetzten Mob zu schützen. Was würden sie denn mit ihm anstellen, wenn herauskam, dass er einen Werwolf geschützt hatte?
Er versuchte, sich darüber keine Gedanken zu machen, predigte noch einmal Vernunft im Handeln und hoffte, dass der Hauptmann bald in Aktion treten könne, um für Klarheit zu sorgen. Denn eine Stellungnahme Soheils wirkte wahrscheinlich abkühlend auf die hitzige Diskussion, und das war dringend nötig.