Zitat Zitat von Tii-chan Beitrag anzeigen
Nach ausgiebigem Luftholen hatte er sich wieder gefasst und wurde langsam verzweifelt...[/I] ''wo ist soheil? wo ist soheil?''
Hauptmann soheil war Tiiodore immer ein guter mentor und eine Stütze in der Not gewesen. Ihn suchte er jetzt auf, da er eine brennende Frage an ihn hatte. . .

Der Hauptmann drehte sich nicht um und doch richteten sich seine Worte, auf den Mann in seinem Rücken:
"Ich habe schon mal eine Wolfsplage erlebt - das wird nicht einfach sie auszumachen...
Wir werden anfangs im Dunklen tappen - vor allem wenn weder der Seher noch sonst jemand etwas gesehen hat." Sein Blick wanderte zum kleinen Mädchen.
"Können wir denn gar nicht tun?" fragte Tii-chan.
"Doch, können wir. Es gibt zwei Arten von Wölfen:
Die ruhigen verschlossenen Wölfe und die nervöse Dampfplauderer Wölfe.
Die Dampfplauderer verraten sich mit der Zeit, weil sie sich in ihre Aussagen verstricken und am Tage versuchen unschuldige Bürger zu hängen.
Wirklich schwierig sind aber die ruhigen Wölfe zu erkennen!
Sie beteiligen sich an keine Spekulationen und halten sich aus allem sehr weit raus, um keinen Verdacht zu erregen. Sie töten still und heimlich - es ist unmöglich ihnen auf die Spur zu kommen, denn sie hinterlassen keine!" fuhr Soheil fort.
"Ich schlage vor, dass wir heute denjenigen hängen, der sich am wenigsten hier meldet - vor allem wenn dieser kein Alibi vorzuweisen hat und sich nicht verteidigen kann. Falls der Seher von demjenigen weiß, dass dieser ein Mensch ist, dann möge er dagegen* stimmen. Ansonsten erscheint mir dies die einzige Methode diese tükische Wolfsart aus der Reserve zu locken."

*ohne Begründung, damit er von den Wölfen nicht aufgespürt wird