Chris musste erst von seinem Nebenmann den Namen der Rednerin von eben erfragen, dann richtete er in seinem ihm eigenen, leisen, aber dennoch durchdringenden Ton, der irgendwann rauh geworden war, die Stimme an sie:

Layana, wir haben vorhin von Hauptmann Soheil erfahren, dass sich mindestens sechs Wölfe hier tummeln, zumindest wurden bisher so viele Spuren gesichtet. Glaubst du wirklich, dass ein eventueller Werwolf Nero in einer Nacht fünf Wolffreunde gefunden oder gebissen hat? Nein, das ist mir etwas konstruiert, muss ich sagen.

Er kehrte wieder zu seinem Platz zurück und dachte über die Wirkung seiner Worte nach. Zweifellos hatte er sich gerade Feinde gemacht, allerdings war es ihm auch zuwider, wie nun anhand jeder Kleinigkeit über Leben und Tod eines Menschen entschieden werden sollte. Auf der anderen Seite konnte man natürlich auch kaum sagen, dass der Kapitän am heutigen Nachmittag, den Chris ihn erlebt hatte, eine sonderlich gute Figur gemacht hatte.
Der alte Chris beschloss, sich noch einmal genau durch den Kopf gehen zu lassen, wer der Dorfbewohner sich verdächtig unauffällig verhalten hatte. Er hatte zum Beispiel den hiesigen Lord noch nicht erblickt, dieser sollte sich doch eigentlich um die Belange des Dorfes kümmern. Und was war mit dem Reeder?
Eine schwierige Entscheidung und ihm wurde schlagartig bewusst, dass dieser Abend nur Verlierer hervorbringen konnte. Entschied man sich für den Falschen, so mussten all diejenigen Leute am nächsten Tag selbst um ihr Leben bangen, fand man hingegen tatsächlich ein Indiz für das Werwolfdasein der Person, dann gingen diese schrecklichen Spekulationen weiter und vor allem: die Wölfe könnten dann - nun, da ihre Existenz bekannt war - nochmals zuschlagen. Ihm ging das Gespräch mit dem alten Freund vom Mittag durch den Kopf. Wenn die Werwölfe sich ihrer Kumpanen bewusst waren, dann würden sie natürlich auch versuchen, falsche Fährten für die Leute zu legen.
Die Dorfbewohner mussten einen kühlen Kopf bewahren, und genau das ging ihnen im Moment ab. Willkürliche Spekulationen halfen doch niemandem außer der Gegenseite!
Chris dachte bei sich, dass es wohl besser sei, den weiteren Verlauf der abendlichen Diskussion abzuwarten, bevor man sich ein Urteil bilden konnte.
Die Sonne ging unter.

<!--ooc>Habe ich nur nicht aufgepasst oder nehmen Ericson und Arche wirklich bisher nicht am Spiel teil?</ooc>