-
Krieger
Der Weg war recht lange, aber der alte Chris ging zielstrebig auf seine Hütte zu. Immer, wenn er glaubte, im Wald einen Schatten ausgemacht zu haben, beeilte er sich noch ein wenig mehr und kam so schließlich erschöpft, aber unversehrt bei seiner Hütte an.
Dort legte er sich, wie versprochen, in sein weiches Bett und war zwar gewillt, schnell einzuschlafen, um die Gräuel dieses Tages zu vergessen, aber es war seine Pflicht als einer der erfahreneren Dorfbewohner, (das hatte sich heute gezeigt, einige waren auf die falschen Fährten der Wölfe hereingefallen, Chris nicht) den anderen zur Hand zu gehen und dann und wann aufzuzeigen, dass ihre Entscheidungen falsch sein mussten.
Niemand, nicht einmal Acha, konnte auf die Lebenserfahrung von Chris zugreifen - auch wenn er einiges gegeben hätte, um das zu ändern - und daher lag er fast die halbe Nacht wach und dachte nur nach. Über das, was am (inzwischen gestrigen) Tage geschehen war.
Und er erhielt einige neue Erkenntnisse.- Der bisweilen etwas untergegangene Tiiodore nämlich war es gewesen, der zuerst das Wort gegen Nero richtete (#135) und so einen unschuldigen Dorfbewohner mit Feuereifer richtete. Das sollte man nicht vergessen.
- Desweiteren hatte eben jener Tiiodore dann auch noch die Attacken von Fantasy Fighter gutgeheißen und jenen verteidigt. (#174)
- Der feine Herr T'Ableht... nunja. Chris hatte seine gemurmelte Bemerkung noch mitbekommen - im Alter litt er an Vielem, aber sein Gehör hatte keine nennenswerten Einbußen hinnehmen müssen - und sich gefragt, ob dieser Herr den ganzen Tag noch etwas anderes getan hatte außer mit unbegründeten (oder unbegründbaren?) Anschuldigungen um sich zu werfen...
Er war zu einem negativen Ergebnis gekommen. T'Ableht hatte zwar gegen drei Dorfbewohner das Wort gerichtet, (##137,154) dann gegen den armen Käpt'n Nero gestimmt und so für sein Ableben gesorgt, aber eine Begründung hatte er nicht einmal abgeben können. Chris hatte ein ungutes Gefühl bei diesem aalglatten Menschen. - Was er übrigens noch seltsam fand: Wie von Zauberhand richtete sich plötzlich der Zorn der Menschen wieder fast geschlossen und keine Stunde, nachdem sie ihre Lektion hätten lernen müssen, schon gegen eine neue Person. Aber vom 'Schaf' hatte sich Chris noch kein Bild machen können und so schob er das auf den nächsten Tag auf.
- Ein Name war in einem Gespräch gefallen, den er nicht hatte zuordnen können: "Lynx". Chris wollte nur zu gern wissen, wer das denn sei, aber er konnte die Person nicht ausfindig machen.
- Mit Fantasy Fighter hatte Chris schon schlechte Erfahrungen gemacht, und man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass dieser die treibende Kraft bei Neros Hinrichtung war, ja sie sogar selbst vollziehen wollte.
- Für Neros Tod hatten außerdem noch gestimmt: Layana, Kery und der Fyx, der irgendwann abends noch in die Versammlung hereingeplatzt war.
- Und schließlich hätte er sich von Soheil mehr Umsicht erhofft. Auf den stumpfen Trick der Wölfe hereinzufallen hätte er dem Mob zugetraut, aber doch nicht dem Anführer, der seiner Aussage nach bereits eine Plage überlebt hatte und diese Tricks dann doch kennen müsste...
Der alte Mann schlummerte schlussendlich doch ein. Hoffentlich nicht zum letzten Mal.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln