Interessant, dass einige Spieler das Szenario des Spiels als mittelalterliche Fantasy und andere als Gegenwart ansehen, und das niemand sonderlich zu stören scheint...![]()
Der Weg war recht lange, aber der alte Chris ging zielstrebig auf seine Hütte zu. Immer, wenn er glaubte, im Wald einen Schatten ausgemacht zu haben, beeilte er sich noch ein wenig mehr und kam so schließlich erschöpft, aber unversehrt bei seiner Hütte an.
Dort legte er sich, wie versprochen, in sein weiches Bett und war zwar gewillt, schnell einzuschlafen, um die Gräuel dieses Tages zu vergessen, aber es war seine Pflicht als einer der erfahreneren Dorfbewohner, (das hatte sich heute gezeigt, einige waren auf die falschen Fährten der Wölfe hereingefallen, Chris nicht) den anderen zur Hand zu gehen und dann und wann aufzuzeigen, dass ihre Entscheidungen falsch sein mussten.
Niemand, nicht einmal Acha, konnte auf die Lebenserfahrung von Chris zugreifen - auch wenn er einiges gegeben hätte, um das zu ändern - und daher lag er fast die halbe Nacht wach und dachte nur nach. Über das, was am (inzwischen gestrigen) Tage geschehen war.
Und er erhielt einige neue Erkenntnisse.
- Der bisweilen etwas untergegangene Tiiodore nämlich war es gewesen, der zuerst das Wort gegen Nero richtete (#135) und so einen unschuldigen Dorfbewohner mit Feuereifer richtete. Das sollte man nicht vergessen.
- Desweiteren hatte eben jener Tiiodore dann auch noch die Attacken von Fantasy Fighter gutgeheißen und jenen verteidigt. (#174)
- Der feine Herr T'Ableht... nunja. Chris hatte seine gemurmelte Bemerkung noch mitbekommen - im Alter litt er an Vielem, aber sein Gehör hatte keine nennenswerten Einbußen hinnehmen müssen - und sich gefragt, ob dieser Herr den ganzen Tag noch etwas anderes getan hatte außer mit unbegründeten (oder unbegründbaren?) Anschuldigungen um sich zu werfen...
Er war zu einem negativen Ergebnis gekommen. T'Ableht hatte zwar gegen drei Dorfbewohner das Wort gerichtet, (##137,154) dann gegen den armen Käpt'n Nero gestimmt und so für sein Ableben gesorgt, aber eine Begründung hatte er nicht einmal abgeben können. Chris hatte ein ungutes Gefühl bei diesem aalglatten Menschen.- Was er übrigens noch seltsam fand: Wie von Zauberhand richtete sich plötzlich der Zorn der Menschen wieder fast geschlossen und keine Stunde, nachdem sie ihre Lektion hätten lernen müssen, schon gegen eine neue Person. Aber vom 'Schaf' hatte sich Chris noch kein Bild machen können und so schob er das auf den nächsten Tag auf.
- Ein Name war in einem Gespräch gefallen, den er nicht hatte zuordnen können: "Lynx". Chris wollte nur zu gern wissen, wer das denn sei, aber er konnte die Person nicht ausfindig machen.
- Mit Fantasy Fighter hatte Chris schon schlechte Erfahrungen gemacht, und man sollte auch im Hinterkopf behalten, dass dieser die treibende Kraft bei Neros Hinrichtung war, ja sie sogar selbst vollziehen wollte.
- Für Neros Tod hatten außerdem noch gestimmt: Layana, Kery und der Fyx, der irgendwann abends noch in die Versammlung hereingeplatzt war.
- Und schließlich hätte er sich von Soheil mehr Umsicht erhofft. Auf den stumpfen Trick der Wölfe hereinzufallen hätte er dem Mob zugetraut, aber doch nicht dem Anführer, der seiner Aussage nach bereits eine Plage überlebt hatte und diese Tricks dann doch kennen müsste...
Der alte Mann schlummerte schlussendlich doch ein. Hoffentlich nicht zum letzten Mal.
Geplagt von Fragen und nochmals Fragen saß Doktor Ennisius wieder an seinem großen Schreibtisch, der über und über mit Schreibmaterial vollgestopft war. Die Studien des Doktor Morius, die als offizieller Beweis für die Existenz von Werwölfen galt... er hätte nicht damit gerechnet, dass der in seinen Augen so stumpfsinnige Pöbel solch hochtrabende Schriften kannte.
Diese Studien waren die letzte Bastion für ihn um beweisen zu können, dass Werwölfe Fabelwesen und nichts als Fabelwesen waren. Nun stand er in Augen der Dorfbewohner nur noch schlechter da als ohnehin schon und nach einigen Vorwürfen bekam er es langsam mit der Angst, dass eines Tages er selbst an der Stelle des Kapitäns baumeln würde.
Das einzige was ihn noch retten konnte war ein Beweis. Der Beweis, der ultimative Beweis.
Er saß noch lange Zeit beim schwachen Licht der Kerze vor seinen Studien, doch schlussendlich konnte er sich dem Schlaf nicht länger widersetzen... was wohl diese Nacht geschehen würde?
Ich bin übrigens auch für Soheils Vorschlag, die Avas anzupassen. xO
In seinem Bett liegend konnte er noch lange nicht einschlafen. Er hatte Eocs seltsame Miene gesehen und auch Neros Worte vor dessen Ableben hatten ihn verwundert. Er war immer der Meinung gewesen, er hätte seine Anklage sehr gut begründet, aber es schien ihn niemand zu verstehen. Hatte er nun, nachdem ihm die Reichen vor langer Zeit nahezu alles Hab und Gut abgenommen auch noch mit der einfachen Dorfbevölkerung Probleme? Berunruhigt über diese Gedanken schlief er dann irgendwann ein, nicht ohne sich vorher nocheinmal zu vergewissern, dass die Tür gut abgeschlossen war.
Fantasy Fighter sass wieder einmal in der Kneipe. Nero war also unschuldig. "Pech gehabt." dachte er sich und nahm einen kräftigen schluck Rum. Fantasy Fighter hatte nun seine Überzeugungskraft unter beweis gestellt. Er versuchte darüber nach zu denken was Morgen passieren könnte doch irgendwann fing der Alkohol seinen Wirkung zu zeigen.
"Tut mir leid FF, aber wegen dem was heut los war lass ich die Kneipe heut Nacht zu."
Fantasy Fighter warf ihm einen ungläubigen blick zu. Der Kneipen Besitzer hob seine schultern als Zeichen das er da nichts mehr zu rütteln hat. Fantasy Fighter stand auf, legte ein par Geldstücke auf die Theke und verließ die Kneipe.
"Ist ja Arschkalt hier draußen." sagte er genervt, und zog seinen Mantel fester zu.
Nach 10 Minuten war er an seinem Haus angekommen, das im gegensatz zu ihm nicht so heruntergekommen war. Er ging zu einem Regal und griff nach einer Flasche. "Und weiter geht's." Er setzte sich auf einen Stuhl und fing an seine Flasche zu leren.
<ooc> *avachange* </ooc>
Geändert von 23Kid (10.02.2008 um 21:38 Uhr)
<!--ooc> Was denn? Mathe? (-.
Mir wurde gerade mitgeteilt, dass ich entweder Montag oder Dienstag oder Montag und Mittwoch nur sehr spät, wenn überhaupt, im Thread vorbeischauen kann... Nicht, dass ich Inaktivität vorgeworfen bekomme. Ich versuche mein Bestes. Aber that's life. \-.
</ooc>
Wäre auch gerne ein wenig aktiver, aber Job und RL können von Zeit zu Zeit alles beanspruchen was ich im Grunde geben kann. Muss mich im Moment wohl damit begnügen zu sagen wer und wieso er sterben soll ^^
[OT]
Was ist eigentlich mit den Leuten die sich nicht gemeldet haben? Irgendwie ist es schwierig die Werwölfe und Dorfbewohner raus zu bekommen wenn nicht alle mal etwas gepostet haben.
[OT Ende]
Schulterzuckend war es dem Lord gleich, das Layana ihr jehes Ende gefunden hat.
Schon vor einiger wurde bereits der Kapitän unter den Dorfbewohnern niedergestreckt. Doch ihm ging es bei seinem Ableben wesentlich besser, stellte der Lord fest, als er einen kurzen Blick durch die Menschenmenge auf Layanas leiche erhaschen konnte.
Allerdings musste er durch die Ignoranz der Dorfbewohner sterben.
"Sinnlose Anschuldigung unter uns werden uns auch nicht weiter bringen" murmelte der Lord vor sich hin.
Sein Blick wanderte zum Doktor, der mit einem Stück Pergament unter seinem Arm in sein Labor zurück laufte.
"Irgendwas stimmt mit ihm nicht", dachte sich der Lord, als er sich seinen Mantel zurecht schüttelte.
--" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Kery trat gerade aus seinem Haus, da rief ihm schon der Junge vom Vortag zu: "Herr Kery, die Wölfe waren schon wieder da! Die arme Frau Layana ist tot. Dabei hat sie mir doch immer Süßigkeiten gegeben." Der Schock fuhr Kery in alle Glieder. Schon wieder hatten die Werwölfe zugeschlagen! Und sie machten anscheinend nicht einmal vor wehrlosen jungen Frauen Halt. Kery begab sich zum Dorfplatz, um zu hören, was die anderen Bürger dazu meinten.
Wie er erwartet hatte, waren wieder alle aufgeregt und schrien wild durcheinander. Gerade hatte der Doktor die Leiche inspiziert und war nun offensichtlich wieder auf dem Weg zurück, um weiter nachzuforschen. Ob ihn dieser zweite Mord endlich von der Existenz von Werwölfen überzeugt hatte?
Während die anderen durcheinanderredeten und wie aufgescheucht Hühner herumrannten, nahm Lif sich die Zeit, nachzudenken. Warum sollte jemand ausgerechnet Layana umbringen? Zumindest in physischer Hinsicht war sie wohl das am wenigsten wahrscheinliche Opfer. Welche Möglichkeiten blieben dann noch?
Layana konnte auf einen Werwolf gestoßen sein. Lif erinnerte sich, dass sie Orkatus und seinem "speziellen Freund" Niniel desöfteren misstrauische Blicke zugeworfen hatte...
Auch gegen Doktor Ennisius schien sie einen gewissen Verdacht zu hegen, womit sie aber wirklich nicht allein dastand.
Oder konnte es vielleicht der eifersüchtige Tiiodore gewesen sein, der Layana schon seit langem mit den Augen förmlich verschlungen hatte, und nun als Werwolf seine Chance sah, sie jedem anderen Mann zu verwehren?
Zuguterletzt bestand auch noch die Möglichkeit, dass die Werwölfe herausbekommen hatten, dass sie die Seherin war ([ooc]Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass das bekannt ist, auch wenn das erst offiziell wird, nachdem der Huaptmann die Leiche studiert hat[/ooc]). Doch darauf deutete nichts hin. Ganz im Gegenteil hatte sie als Erste mit dem Finger auf den schließlich für unschuldig befundenen Nero gedeutet.
Sollte dies allerdings der Fall sein, so würde das wieder auf Niniel hindeuten, denn der Hauptmann hatte die Seherin am Abend zuvor explizit aufgefordert, sich mit ihm zu befassen.
Er warf wieder einen Blick zum Schaf hinüber. Die Spuren, die auf diesen Mann (wenn man einen Werwolf denn so bezeichnen wollte) hindeuteten, mehrten sich immer weiter. Er hoffte, dass es ihm an diesem Abend gelingen würde, die anderen Dorfbewohner davon zu überzeugen, dass dieses Monster hängen musste.
Geändert von Liferipper (11.02.2008 um 17:16 Uhr)
"Wie soll das nur weitergehen", dachte sich Orkatus, der verzweifelt in der restlichen Menschenmenge stand. "Erst wird der Volksheld Ranmaru von den Werwölfen ergriffen, dann hängen wir einen Unschuldigen und nun sind wir auch noch unsere Seherin los. Wenn das so weitergeht werden die Werwölfe auch dieses Dorf bald in einen Ruheort der Geister verwandelt haben."
Er sah sich in der Menschenmenge um, doch niemand stach heraus, niemand verhielt sich wirklich auffällig. Er gähnte. Vielleicht hätte der den vergangenen Tag nicht komplett verschlafen sollen, dann hätte er jetzt mehr Anhaltspunkte, um eines dieser garstigen Untiere erkennen zu können.
Plötzlich fiel ihm doch noch ein Gesicht auf: Jenes von Lif. Dieser schien nicht wie die anderen verzweifelt und traurig sondern eher kühl berechnend. Und auch der Lord sah bei genauerer Betrachtung nicht wirklich niedergeschlagen aus, sondern eher gleichgültig. "Irgendwie schon etwas verdächtig", dachte sich Orkatus, doch der Schock saß noch zu tief in seinen Knochen, als dass er jetzt klar nachdenken konnte
[ooc]Bevor ich wieder gar nicht an der Wahl teilnehme, weil ich unerwartet keine Zeit habe (sorry deshalb :/) möchte ich vorsichtshalber vorläufig für den Tod von Lif stimmen, sollte ich nicht noch einmal etwas anderes schreiben.[/ooc]
Geändert von dead_orc (12.02.2008 um 20:54 Uhr)
"Lif, was nennst du mich Monster? Warum hätte mir an Layanas Tode etwas gelegen sein sollen? Selbst wenn sie mich beobachten wollte, wäre das doch genau die Reaktion gewesen, die sie von mir erwartet hätte, angenommen, ich wäre nun wirklich eines der Monster... Damit hätte ich nur ihren Verdacht bestätigen können, von daher wäre ich ein Idiot genau in diese jene Falle zu laufen. Du sprichst weiterhin davon, dass die Werwölfe herausgefunden haben sollen, dass sie die Seherin war. Wie um Himmels Willen hätte das überhaupt irgend jemand erfahren sollen? Sie hat meines Wissens nach nie von solchen Fähigkeiten berichtet. Wenn ich Layana hätte töten wollen, nur weil sie eventuell meine angeblich dunkle Identität erblickt haben könnte, dann hätte ich erst einmal wissen müssen, wer denn die Position des Sehers inne hat! Wenn überhaupt hätte das nur ein sehr enger Bekannter wissen können, dem sie es vielleicht anvertraut hatte. Wer hat denn die bitteren Tränen um sie geweint? Ja, mein werter Mitbürger, das war Acha. Aber ihn verdächtigst du keineswegs. Warum bist du so verharrt auf meinen Tod, dass du dich nicht einmal schämst mich grundlos "Monster" zu nennen und so von mir zu reden, als wäre ich bereits tot?"
Ungehalten stampft Niníel auf den harten Boden. Er ist wütend auf Lifs ungehaltenen und haltlosen Kommentare. Erneut schnappt er nach Luft.
"Vielleicht bist du es ja! Die einzig möglicher Erklärung, die sich mir auftut ist, dass ich dir ein Dorn im Auge bin! Vielleicht hast du Angst, ich könnte dein kleines Geheimnis kennen! Ist es nicht so, oder warum behandelst du mich wie Dreck? Antworte mir, elender Spinner! Du redest von Spuren, die auf mich hindeuten sollen, wo keine zu sehen sind. Wer auch immer die Umstände arrangiert hat, hat genau den richtigen in die Falle falscher Annahmen gelockt, denk mal über deine Worte nach. Wenn alle so denken würden wie du, dann sehe ich schwarz für das Dorf. Überlegen wir uns lieber wie wir mit Grundlagen an die Sache herangehen können, anstatt weiterhin unschuldige Menschenleben zu opfern..."
Niníel dreht sich um und marschiert zu der entstellten Leiche von Layana, wo er still schweigend verweilt.
<ooc>Klasse
Im RL würde ich sagen: okay, aber hier im Forum zieht das imo nicht.
Im Originalspiel können sich die Mitspieler auch nicht auf einer dritten Ebene ala "Gedanken" gegen jemand anderes verschwören. Man sollte auch hier im Spiel andere nicht mit seinen "Gedanken" beeinflussen, wenn sich die angeklagte Person dann nicht wehren darf (weil sie 'im Spiel' nichts davon wissen kann, es im RL aber wiederum alle lesen können). Ich finde, auch wenn das Spiel hier fürs Forum umgeschrieben wurde, dass man alles auch "sagen" sollte, deine Variante halte ich für unfair.
Deine Gedanken sollten auch deine Gedanken bleiben, wenn sie nicht alle erfahren sollen, im Spiel (also öffentlich gepostet) haben sie sonst nichts verloren.
[edit]
Ich sehe keinen Grund darin darauf zu antworten. Er schreibt eine Zusammenfassung von dem was er weiß hin. Du wiederum greifst einzig und alleine mich an und das, als ob du hundertprozentig wüsstest, dass ich ein Werwolf bin. Da liegt der Unterschied!Zitat
</ooc>
Geändert von Flying Sheep (11.02.2008 um 18:27 Uhr)