Seite 2 von 25 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

  1. #21
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    (falls du nicht selber Wolf wirst ._.")
    Und selbst wenn... dafür bleibt uns ja immer noch der Galgen }

  2. #22

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Na so undeutlich ist das Regelwerk doch gar nicht in dem anderen Forum hat es jeder auf anhieb verstanden, also streng euch an
    Es gibt noch andere Foren außer diesem?
    Sagen wir es mal so, die Regeln verstehe ich schon....zumindest was die Dorfbewohner und die Werwölfe machen müssen. Aber die anderen Rollen sind für mich irgendwie....total unnütz.

  3. #23
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Sagen wir es mal so, die Regeln verstehe ich schon....zumindest was die Dorfbewohner und die Werwölfe machen müssen. Aber die anderen Rollen sind für mich irgendwie....total unnütz.
    Unnütz nicht, sondern eher witzig
    Ich glaub man muss es einmal gespielt haben im RL um alles zu verstehen
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Es gibt noch andere Foren außer diesem?
    verdammt meine Tarnung ist aufgeflogen ^_-

  4. #24
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Und selbst wenn... dafür bleibt uns ja immer noch der Galgen }
    ach jaa , den hab ich ja ganz vergessen
    btw. ne Frage zu dem "Wolf´s Forum" ,
    ist das ein extra Unterforum, das wirklich nur die Wöfle, sprich auch keine Admins, betreten können ?
    und was hat es mit diesem zuzwinkern auf sich

  5. #25
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    ach jaa , den hab ich ja ganz vergessen
    btw. ne Frage zu dem "Wolf´s Forum" ,
    ist das ein extra Unterforum, das wirklich nur die Wöfle, sprich auch keine Admins, betreten können ?
    Es ist passwortgeschützt und außerdem versteckt. Mit Sicherheit könnten sich die Admins theoretisch Zugriff dazu verschaffen, aber letztendlich würden sie sich damit nur selber den Spaß verderben.

    Zitat Zitat von Nero
    und was hat es mit diesem zuzwinkern auf sich
    Zuzwinkern?

  6. #26
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Es ist passwortgeschützt und außerdem versteckt. Mit Sicherheit könnten sich die Admins theoretisch Zugriff dazu verschaffen, aber letztendlich würden sie sich damit nur selber den Spaß verderben.

    Zuzwinkern?
    ok
    und verdammt ,mein blinzeln ._." , also die "Aufgabe" des Mädchens *^^

  7. #27
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    und verdammt ,mein blinzeln ._." , also die "Aufgabe" des Mädchens *^^
    Das Mädchen darf jede Nacht versuchen zu blinzeln, um Werwölfe zu erkennen. Ob es das machen will oder nicht sollte es uns am Anfang jeder Nacht sagen. -> Pn an CGF.
    Larentia oder ich werden dann im Falle, dass es blinzeln will, auswürfeln, ob und wie groß der Erfolg ist. Die Palette reicht dabei von "wird von den Werwölfen gesehen ohne selber etwas erkennen zu können" bis zu "erkennt einen Wolf ohne dabei gesehen zu werden".

  8. #28
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Das Mädchen darf jede Nacht versuchen zu blinzeln, um Werwölfe zu erkennen. Ob es das machen will oder nicht sollte es uns am Anfang jeder Nacht sagen. -> Pn an CGF.
    Larentia oder ich werden dann im Falle, dass es blinzeln will, auswürfeln, ob und wie groß der Erfolg ist. Die Palette reicht dabei von "wird von den Werwölfen gesehen ohne selber etwas erkennen zu können" bis zu "erkennt einen Wolf ohne dabei gesehen zu werden".
    aah alles klar. Und noch ne letzte Frage: man wird nicht rein zufällig Mädchen, Seherin oder Hexe , wenn man männlich ist oder ?

    Edit: @Ranmaru,
    dito *lol

  9. #29
    Mal eine ganz doofe Frage: wenn man das RL spielt und da blinzelt einer, dann merken die Wölfe das doch sofort. Ich meine, wer kann bitte so blinzeln, daß es keiner sieht? Und was hindert eigentlich alle, die nicht Mädchen sind, daran, auch zu blinzeln?

  10. #30
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz doofe Frage: wenn man das RL spielt und da blinzelt einer, dann merken die Wölfe das doch sofort. Ich meine, wer kann bitte so blinzeln, daß es keiner sieht? Und was hindert eigentlich alle, die nicht Mädchen sind, daran, auch zu blinzeln?
    Natürlich kann man das, das ist ja der Witz bei der Sache ^^
    (die einen besser, die anderen weniger gut )
    Um schummeln gilt nicht. Da sollte man sich bei den Leuten drauf verlassen können

  11. #31
    Zitat Zitat von Nero Beitrag anzeigen
    aah alles klar. Und noch ne letzte Frage: man wird nicht rein zufällig Mädchen, Seherin oder Hexe , wenn man männlich ist oder ?
    Die wahren Geschlechter werden bei der Rollenverteilung gekonnt ignoriert.

    Ansonsten dito an Sheep, erstens kann man blinzeln ohne gesehen zu werden (I did it, actually) und zweitens sollte man sich darauf verlassen können, dass jeder in seiner Rolle bleibt. Letztendlich nimmt sich jeder Schummler auch nur selber den Spaß.

  12. #32

  13. #33
    *Regeln les*
    *restlichen Thread überspring*
    Bin dabei

  14. #34
    ach, dürfte lustig werden.

  15. #35
    Ich bin auch dabei falls mich nicht irgendetwas daran hindert

  16. #36
    Jaja, die Admins und ihre Unfähigkeit, uns Normalsterbliche zu verstehen. Hier eine (hoffentlich) admintaugliche Regelversion:

    Zitat Zitat
    Anfang: Spielleiter bestimmen Sonderrollen. "Amor" bestimmt zwei "Liebende".
    Regulärer Ablauf:
    Nacht: Werwölfe bestimmen ihren Mitternachtssnack.
    Mädchen entscheidet sich, ob es blinzelt.
    Morgen: Seherin entscheidet, von welchem Spieler sie die Identität (Mensch/Werwolf und eventuelle Sonderfunktion) erfährt.
    Hexe entscheidet, ob sie das Werwolfsopfer rettet (insgesamt nur einmal möglich).
    Tag: Menschen und als Menschen herumlaufende Werwölfe (sprich: alle) entscheiden, wer am Abend baumeln darf.
    Abend: Große Party mit Leiche.
    Nächste Nacht.

    Ziel ist erreicht, wenn
    a) alle Menschen tot sind (Sieg für die Werwölfe)
    b) alle Werwölfe tot sind (Sieg für die Menschen)
    c) alle außer den Liebenden tot sind (nur bei ein Mensch + ein Werwolf Liebenden)
    Drei Fragen: Wenn der Jäger von den Werwölfen getötet wird, erfährt er dann, wer die Werwölfe sind (oder erschießt wenigstens einen zufälligen von den Wölfen)? Wäre etwas seltsam, wenn er dabei jemand erschießt, der am anderen Ende des Dorfes im Bett liegt...

    Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, zu dem die Hexe jemanden umbringen kann, wie z.B. muss sie es am Abend festlegen, und der Kerl stirbt dann nachts, oder geht das den ganzen Tag über? ("Ich glaub du bist ein Werwolf." - "Mist, der will mich baumeln sehen! Kratz ab! Gefahr für mich gebannt!")

    Bin ich der Einzige, dem auffällt, dass die Werwölfe mit großer Wahrscheinlichkeit alle Frauen ausrotten werden, bevor sie über die Männer herfallen? Die Fähigkeiten kommen mir ein bisschen ungleichmäßig verteilt vor...

    Geändert von Liferipper (28.01.2008 um 00:03 Uhr)

  17. #37
    *nix richtig versteh und trotzdem mitmach*


    Sollten sich nicht genügend melden, mache ich den Nachschub.

    Geändert von Achadrion (28.01.2008 um 07:42 Uhr)

  18. #38
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Jaja, die Admins und ihre Unfähigkeit, uns Normalsterbliche zu verstehen. Hier eine (hoffentlich) admintaugliche Regelversion:
    ...
    Du hast es im Grunde erfasst, nur dass die Seherin nicht am morgen entscheidet, wessen Identität sie erfahren möchte, sondern eigentlich zu Beginn der Nacht, bevor die Werwölfe sich ihr Opfer aussuchen. Aber hier in der Forenversion ist es nicht so wichtig, da hat sie im Grunde die ganze Nacht über Zeit.

    Zitat Zitat
    Drei Fragen: Wenn der Jäger von den Werwölfen getötet wird, erfährt er dann, wer die Werwölfe sind (oder erschießt wenigstens einen zufälligen von den Wölfen)? Wäre etwas seltsam, wenn er dabei jemand erschießt, der am anderen Ende des Dorfes im Bett liegt...
    Hm... logisch gedacht hast du damit Recht, allerdings haben wir es bisher nie so gespielt...

    Zitat Zitat
    Gibt es einen bestimmten Zeitpunkt, zu dem die Hexe jemanden umbringen kann, wie z.B. muss sie es am Abend festlegen, und der Kerl stirbt dann nachts, oder geht das den ganzen Tag über? ("Ich glaub du bist ein Werwolf." - "Mist, der will mich baumeln sehen! Kratz ab! Gefahr für mich gebannt!")
    Die Hexe entscheidet das nachts, zur gleichen Zeit, zu der sie auch entscheidet, ob sie das Opfer retten möchte oder nicht. D.h. die Spieler erfahren am nächsten morgen nur, wer tot ist, wissen allerdings nicht, ob es ein Werwolf-Opfer war, oder ob die Hexe ihre Finger im Spiel hatte .

    Zitat Zitat
    Bin ich der Einzige, dem auffällt, dass die Werwölfe mit großer Wahrscheinlichkeit alle Frauen ausrotten werden, bevor sie über die Männer herfallen? Die Fähigkeiten kommen mir ein bisschen ungleichmäßig verteilt vor...
    Wieso sollten sie alle Frauen ausrotten? Die Geschlechterverteilung ist hier eigentlich unwichtig, jeder kann jede Rolle annehmen, egal ob männlich oder weiblich.

    @Ranmaru, Shadow und Sheep: Wenn Ran länger geblieben wäre, hätte er trotzdem kein Werwolf miterlebt, da wir es afaik nur am 1. Abend gespielt haben und am 2. nicht mehr.

  19. #39
    joar, machen wa ma.

  20. #40
    Oh,da will ich auch mitmachen *___*

    Ich hoffe das geht, obwohl ich Abends nicht immer online sein werde können...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •