Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

  1. #1

    Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

    [FONT="Comic Sans MS"]Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel[/FONT]



    Und jede Nacht wird einer sterben...





    Meine Damen und Herren, sehr geehrte Userschaft,



    mit Stolz und Freude präsentieren ihnen die CGFs heute eine neuartige, noch die dagewesene Aktion: Wir veranstalten ein "Werwölfe von Düsterwald" - Forenspiel!

    Wie? Leset und staunet:


    Zitat Zitat
    Da dieses Spiel normalerweise mit einer Gruppe im RL gespielt wird, mussten wir die Regeln etwas verändern, wer dieses Spiel also kennt, bitte nicht verwundert sein.

    Ziel des Spiels ist, dass am Ende eine Fraktion überlebt, seien es die Wölfe, die Bürger oder die Liebenden! (Die einzelnen Charaktere werden weiter unten nochmal genauer beschrieben)

    Larentia und ich werden in diesem Spiel die Spieleleiter sein. Wir bitten allerdings darum, alle Entscheidungen/Handlungen per Pn an CGF zu schicken.
    Einer der Spieleleiter wird bei sich zu Hause per Losverfahren die einzelnen Rollen verteilen, die er später per PN jedem zuteilen wird.
    Wenn jeder seine Rolle hat, startet das Spiel am nächsten Tag.
    Daher kommt hier eine Auflistung des Ablaufes:


    1.: Der Hauptmann wird gemeinsam bestimmt. [Nun bekommen alle Spieler ihre Identität]

    2.: Amor teilt CGF mit, wen er zu den Liebenden erwählt hat. Diese Personen werden dann natürlich von uns kontaktiert. Die Liebenden teilen sich dann per PN mit, welche Identität sie besitzen.

    3.: Die Werwölfe beraten sich, wen sie töten möchten. (Dies geschieht alles in einem seperaten Unterforum, das wir den Werwölfen stellen. Jeder Werwolf bekommt am Anfang des Spiels den Link und das Passwort dafür.)
    Die Entscheidung wird in diesem Forum nach vorhergegangener Diskussion per Abstimmung getroffen.
    Wichtig: Die Kommunikation in diesem Forum ist während der Diskussionsphase im Dorf nicht erlaubt! Im echten Spiel können die Werwölfe auch nur nachts miteinander kommunizieren.

    4.: Die Seherin schreibt derweil CGF eine PN, in der sie den Namen der Person nennt, von der sie die Identität erfahren möchte.

    5.: Der Spieleleiter teilt der Hexe mit, wer getötet werden soll, diese entscheidet, ob die Person leben oder sterben soll. Wenn sie möchte, kann sie noch eine Person nennen, die sterben soll.

    6.: Und nun beginnt das eigentliche Spiel in dem öffentlichen Thread. In diesem Thread erklärt der Spielleiter, was in der Nacht vorgefallen ist, sprich, wer gestorben ist. Die Spieler können nun bis zum Abend des nächsten Tages in dem Thread darüber diskutieren, wen sie für den Mord der letzten Nacht bestrafen wollen, indem sie ihn hängen. Dabei sollten die Werwölfe Acht geben, dass man sie nicht beschuldigt, sondern die Aufmerksamkeit unbemerkt auf einen der Bürger lenken und ihn als Werwolf beschuldigen.
    Am Abend des "Tages" wird dann im Thread abgestimmt, wer gehängt werden soll. Sollte dabei keine Einigung entstehen, entscheidet die Mehrheit.
    Die erwählte Person ist nun aus dem Spiel ausgeschieden, darf aber nicht ihre Identität preisgeben.


    Somit wäre die erste Runde geschafft.
    Einigen wird nun aufgefallen sein, dass dies in einem realen Tagesrhythmus nicht machbar ist, weil sich die Werwölfe ja in der Nacht entscheiden müssten. Daher wird auch nicht ein normaler Tagesrhythmus gemacht, wir geben den Wölfen statt nur einer Nacht einen ganzen Tag.

    Hier ein Beispiel:
    Das Spiel beginnt an einem Montag (Alle haben ihre Identitäten am Sonntag erhalten, ebenso wurde der Hauptmann bestimmt.).
    Amor bestimmt die Liebenden (ebenfalls am Besten bereits Sonntag Abends), die wiederum Kontakt zueinander aufbauen. Die Wölfe beraten sich den ganzen Montag, wen sie töten. Die Seherin fragt nach einer Identität, die Hexe wird zu Rate gezogen.
    Am Dienstag wird dann bekannt gegeben, wer getötet worden ist, bis Mittwoch Abend müssen die Bürger bestimmt haben, wer stirbt.
    Am Donnerstag beraten sich die Wölfe wieder, die Seherin darf wieder nach einer Identität fragen. Amor und die Liebenden sind nur am Anfang aktiv. Die Hexe wird solange um Rat gefragt, bis sie beide Zauber ausgeführt hat.
    Freitag wird dann wieder diskutiert, wer erhängt werden soll, u.s.w.
    Dabei ist es wichtig, dass vor Allem die Hexe relativ früh morgens, bzw. später abends on ist, damit sie so schnell wie möglich entscheiden kann, was passieren soll! Die Werwölfe können hierbei dem Spiel zu Hilfe kommen, indem sie sich schnell in ihrer Phase beraten.


    Charakterbeschreibung:



    Die Werwölfe:
    Die Werwölfe tun sich in der Nacht zusammen und entscheiden, wen sie in der Nacht umbringen wollen. Ihre Aufgabe ist es, bis zum Ende des Spiels nicht ermordet zu werden und die gesamte Bürgerschaft auszurotten. Sie wachen nach der Seherin auf, um ihre Entscheidung zu treffen!
    Wichtig: Werwölfe dürfen nachts keinen aus ihren eigenen Reihen töten! Gegen wen ihr abends stimmt, ist natürlich eine andere Geschichte...

    Die Dorfbewohner:
    Ihre Aufgabe ist es, mit den anderen Charakteren zu entscheiden, wer an diesem Tag umgebracht werden soll. Also am Besten die Werwölfe! Natürlich kann es da auch mal passieren, dass ihr einen unschuldigen Bürger ermordet, ihr solltet bei der Diskussion also möglichst intelligent vorgehen.

    Die Seherin:
    Die Seherin erwacht als Erstes. Ihre Aufgabe besteht darin, sich einen Mitspieler auszusuchen, um dessen Identität rauszufinden. Pro Runde darf sie nur eine Person auswählen.
    Wenn es dann zum Diskutieren kommt, kann sie gezielt für oder gegen eine Person sprechen, dabei sollte sie jedoch aufpassen, dass sie nicht selbst unter Verdacht gerät.
    Sie darf sich jederzeit als die Seherin zeigen, jedoch muss sie dann damit rechnen, dass sie die Nacht nicht überleben wird, also aufgepasst, verratet nicht zu viel von euch.

    Der Jäger:
    Der Jäger ist im ganzen Spiel ein normaler Bürger, bis er getötet werden soll, wobei es dabei egal ist, ob er erhängt oder von den Werwölfen gefressen wird!
    Sobald er stirbt, hat er das Recht, noch jemanden mit in den Tod zu ziehen. Also sterben in dieser Runde mind. 2 Leute!

    Die Hexe:
    Die Hexe hat die Macht, über das Schicksal des von den Werwölfen gerissen Bürgers zu entscheiden. Sie wacht auf, nachdem die Werwölfe gejagt haben. Sie entscheidet dann, ob dieser Bürger leben soll oder nicht.
    Sie hat die Macht, einen Menschen (sich selbst auch!) wiederzubeleben, danach erlischt dieser Lebenszauber. Sie kann im Weiteren auch bestimmen, ob jemand sterben soll, dies jedoch auch nur einmal, hat sie beide Zauber aufgebraucht, wird sie zu einem normalen Bürger.

    Amor:
    Amor ist die Person, die ganz zu Anfang des Spieles 2 Personen (egal welches Geschlecht!) aussuchen darf, die zu den Liebenden werden. Amor wird danach wieder ein normaler Bürger.

    Die Liebenden:
    Ihre Hauptaufgabe besteht darin, am Ende noch zu leben. Sie müssen nur darauf aufpassen, dass keiner von beiden stirbt, wenn dies jedoch geschieht, stirbt der Partner aus Liebeskummer mit!
    Also gebt gut Acht auf euren Schatz!
    Kommunikation ist den Beiden außerhalb des Spielthreads untersagt, wir bitten also darum, euch auch nicht über Messenger zu besprechen. Im echten Spiel können die Liebenden auch nur versuchen, zu erraten, was der Andere vorhat.
    Wichtig: Sind die Liebenden einmal Werwolf und einmal Dorfbewohner, so müssen sie als eigene, neue Partei versuchen, alle anderen Spieler auszuschalten! Ansonsten können sie niemals frei ihre Liebe ausleben...

    Das Mädchen:
    Das Mädchen ist eine junge Dorfbewohnerin mit unruhigem Schlaf. Sie darf deshalb nachts versuchen, zu blinzeln, um die Identität der Werwölfe herauszufinden. Natürlich besteht dabei die Gefahr, von den Werwölfen entdeckt zu werden, daher muss sie sich jede Nacht aufs Neue die Frage stellen, ob sie blinzeln will oder nicht. (Und dies dementsprechend an CGF schicken!)

    Der Hauptmann:
    Der Hauptmann ist die einzige Person, die ihr Dasein als Hauptmann nicht zugelost bekommt. Die Besonderheit "Hauptmann" wird nämlich von allen Spielern gemeinschaftlich bestimmt, bevor man die eigene Identität kennt. Als erste Handlung im Spiel einigt ihr euch also auf einen Hauptmann, der ab dann dieses Amt übernimmt. Dabei ist es vollkommen egal, welchen Charakter der Hauptmann bei der Zulosung bekommt, sowohl Werwolf, Dorfbewohner als auch Spezialkarte ist möglich.
    Der Hauptmann hat bei der abendlichen Abstimmung doppelte Stimmgewichtung, ebenso gewinnt bei Stimmengleichheit die Partei, der der Hauptmann angehört.
    Passt also auf, dass ihr einen, eurer Meinung nach, weisen Hauptmann wählt!
    Stirbt ein Hauptmann (warum auch immer), so darf er als letzte Handlung noch einen Nachfolger bestimmen, der ab dann sein Amt übernimmt.


    Tips:

    1.: Roleplay ist das, was den Reiz dieses Spieles ausmacht. Je mehr Fantasie und Energie ihr also in die "Ermittlungen" tagsüber legt, desto lustiger wird das Spiel.

    2.: Jeder kann sich als jeden ausgeben! Es kann also mitten im Spiel passieren, dass jemand behauptet, die Seherin zu sein, aber beweisen kann (und darf!) diese Person dies nicht.
    Ihr müsst also genau aufpassen, wer mit wem kooperiert und so herausfinden, wer was ist.

    Die Anmeldephase läuft ab jetzt bis Sonntag, den 03.02.08!

    Am Montag wird der Hauptmann ermittelt, Dienstag werden die Rollen verteilt und die Liebenden bestimmt, Mittwoch ist Anbruch der ersten Nacht.



    Lebende Teilnehmer:

    Arche


    Tote Teilnehmer:

    Ranmaru (Dorfbewohner)
    Nero (Dorfbewohner)
    Layana (Seherin)
    Liferipper (Werwolf)
    Fantasy Fighter (Dorfbewohner)
    Schlaftablette (Hexer)
    eoc (Dorfbewohner)
    Soheil (Werwolf)
    Dennis (Mädchen; Liebender)
    Knuckles (Werwolf)
    Losti (Jäger; Liebende)
    Tii-chan (Dorfbewohner)
    Flying Sheep (Dorfbewohner)
    Kery (Werwolf)
    DFYX (Dorfbewohner)
    dead_orc (Amor)
    Nathrael (Dorfbewohner)
    one-cool (Werwolf)
    Achadrion (Dorfbewohner)


    Inaktive Spieler

    Lord Ericson
    Lynx




    Zeittafel

    Bestimmen des Haupmanns
    Beginn der ersten Nacht am 07.02.
    Beginn der ersten Diskussionsrunde bis zum Abend des 09.02.
    Beginn der zweiten Nacht am 10.02
    Beginn der zweiten Diskussionsrunde bis zum Abend des 12.02.
    Beginn der dritten Nacht am 13.02.
    Beginn der dritten Diskussionsrunde bis zum Abend des 15.02.
    Beginn der vierten Nacht am 16.02.
    Beginn der vierten Diskussionsrunde bis zum Abend des 18.02.
    Beginn der fünften Nacht am 19.02.
    Beginn der fünften Diskussionsrunde bis zum Abend des 21.02.
    Beginn der sechsten Nacht am 22.02.
    Beginn der sechsten Diskussionsrunde bis zum Abend des 24.02.
    Beginn der siebten Nacht am 25.02.
    Beginn der siebten Diskussionsrunde bis zum Abend des 28.02.
    Beginn der achten Nacht am 29.02.
    Beginn der achten Diskussionsrunde bis zum Abend des 02.03
    Beginn der neunten Nacht am 03.03.

    Geändert von Shadow Snake (04.03.2008 um 20:40 Uhr)

  2. #2
    erm...
    Ich bin dabei
    Goile Idee! ^__^

  3. #3

  4. #4
    cool, mach auch mit

  5. #5
    hört sich doch mal nett an, bin dabei, denke ich.

    Werden von Werwölfen gebissene Menschen normalerweise nicht auch zu Werwölfen? O__O

  6. #6
    Zitat Zitat von Tii-chan Beitrag anzeigen
    hört sich doch mal nett an, bin dabei, denke ich.

    Werden von Werwölfen gebissene Menschen normalerweise nicht auch zu Werwölfen? O__O
    Warum sollt ihr euch noch verwandeln, wenn ihr Tod seid? Da ist es doch egal, ob ihr euch auch in Wölfe verwandeln könnt

  7. #7
    Zitat Zitat von Tii-chan Beitrag anzeigen
    hört sich doch mal nett an, bin dabei, denke ich.

    Werden von Werwölfen gebissene Menschen normalerweise nicht auch zu Werwölfen? O__O
    Das waren die Vampire. XD
    Und ja, auch dabei.

  8. #8
    Wie ich bereits gesagt hatte, bin ich auch dabei!

  9. #9
    Zitat Zitat von Larentia Beitrag anzeigen
    Warum sollt ihr euch noch verwandeln, wenn ihr Tod seid? Da ist es doch egal, ob ihr euch auch in Wölfe verwandeln könnt
    Do'h >_<
    Bei Vampiren klar, aber ich dachte bei werwölfen sei es auch so >_> Aber das spielt dann wohl wirklich keine Rolle mehr, wenn die armen Werwölfe mich nur anknabbern, damit sie was zu essen haben und mich dann töten ._.

  10. #10
    Vampire verwandeln auch nicht jeden, den sie beißen, in Vampire. Dafür müssen sie ihre Opfer nämlich erstmal mit der Krankheit infizieren, also was von ihrem eigenen Blut in sie reinpumpen. Ich gehe mal davon aus, daß das bei Werwölfen genau so ist.

    Aber egal! Ich mache mal mit, auch wenn ich das Spiel nicht verstehe. Shadow Snake meinte aber, das würde mir noch klar werden.

  11. #11
    Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
    Vampire verwandeln auch nicht jeden, den sie beißen, in Vampire. Dafür müssen sie ihre Opfer nämlich erstmal mit der Krankheit infizieren, also was von ihrem eigenen Blut in sie reinpumpen. Ich gehe mal davon aus, daß das bei Werwölfen genau so ist.
    Wieder andere gehen davon aus, dass bereits der Speichel genügt, um andere zu infizieren. Allerdings wird dann noch unterschieden zwischen Gouls, die entstehen (bei entjungferten Opfern) und neuen Vampiren (Jungfrauen). Wiederum andere sagen, dass der Vampir das willentlich entscheiden kann, wer was wird, etc... Ich sag euch Bescheid, wenn ich mal einen Vampir getroffen habe und der mir das genauer erklärt hat.

    Zitat Zitat von Ranmaru
    Aber egal! Ich mache mal mit, auch wenn ich das Spiel nicht verstehe. Shadow Snake meinte aber, das würde mir noch klar werden.

    Wärst du beim letzten Phantasialand CT länger geblieben, hättest du ein paar RL - Runden erleben können. Selber schuld.

  12. #12
    Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen

    Wärst du beim letzten Phantasialand CT länger geblieben, hättest du ein paar RL - Runden erleben können. Selber schuld.

  13. #13
    War wohl schon etwas später, als das Photo geschossen wurde.

  14. #14
    Eigentlich war das eines der ersten Dinge, die wir nach Ankunft (aller bis auf Olli) gemacht haben
    Es war... sagen wir... gaaanz früher Abend

    Du hättest dabei sein können
    Mit den Leuten Werwolf spielen zu dürfen, kommt nicht jeden Tag vor

  15. #15

  16. #16
    Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    Eigentlich war das eines der ersten Dinge, die wir nach Ankunft (aller bis auf Olli) gemacht haben
    Es war... sagen wir... gaaanz früher Abend

    Du hättest dabei sein können
    Mit den Leuten Werwolf spielen zu dürfen, kommt nicht jeden Tag vor
    Die Busverbindungen nach Troisdorf sind halt so scheiße, da kommt man Abends nicht weg. Darum konnte ich Ollis Angebot, mich fix nach Bonn zu bringen, leider nicht ablehnen.

    Aber beim nächsten Phantasialand-CT bin ich, falls wieder gespielt werden soll, dann dabei.

  17. #17

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mache auch mal mit, auch wenn ich wie Alex noch nicht so recht verstehe was für einen Schmarn Shadow Snake da oben verzapft hat.

  18. #18
    Die Admins verstehen mich alle nicht!

    Wobei ich vielleicht noch hinzufügen könnte, dass die Vorlage zu diesem Regelwerk von Larentia stammt...

  19. #19
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mache auch mal mit, auch wenn ich wie Alex noch nicht so recht verstehe was für einen Schmarn Shadow Snake da oben verzapft hat.
    Dann weiß ich schon mal, wer als erstes getötet wird
    (falls du nicht selber Wolf wirst ._.")

  20. #20
    Na so undeutlich ist das Regelwerk doch gar nicht in dem anderen Forum hat es jeder auf anhieb verstanden, also streng euch an

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •