War sehr spannend die Runde als Außenstehender zu betrachten und das Ergebnis war denke ich schon Tage voraussehbar.
Bei einer Zweitrunde wäre ich sofort dabei.
War sehr spannend die Runde als Außenstehender zu betrachten und das Ergebnis war denke ich schon Tage voraussehbar.
Bei einer Zweitrunde wäre ich sofort dabei.
Auch wenn ich anfangs wenig Zeit und danach kaum noch Lust auf die RP-Aspekte hatte, fand ich das Spiel ganz interessant und würde mich über eine zweite Runde freuen, die dann ja aber wohl nicht von der Schattenschlange gemacht wird![]()
![]()
Das Spiel war super! Ich habe wirklich bis zum Schluss keinen Plan gehabt, wer ein Werwolf ist. Aber vom Gefühl, hatte ich doch den richtigen Riecher als ich Soheil un one-cool nominierte! *sich auf die Schulter klopf*
Danke noch mal an Shadow Snake für die viele Arbeit die er hatte!![]()
Super Sache ^^
Gegen Ende ging die Motivation ein wenig flöten, als plötzlich 3 Dorfbewohner flöten wegen Inaktivität gingen, aber nya.
Mit Soheil hab ich zwar ziemlich ins Leere gegriffen, aber wenigstens hab ich bei Arche (von anfang an!) und one-cool Recht behalten
(oder hat sich niemand gefragt, weswegen ich DFYX statt one-cool zum Hauptmann gemacht hatte
)
Zusätzliche Spezialcharaktere für Runde zwei:
Und als Gegenstück dazu das "Schaf im Wolfspelz": Ist zwar ein Werwolf, muss aber dafür sorgen, dass sämtliche anderen Werwölfe gehängt werden, und gewinnt zusammen mit den Dorfbewohnern, wenn alle Werwölfe außer ihm tot sind. (Dürfte es Werwölfen schwerer machen, sich zum Schein gegenseitig zu nominieren, und außerdem stell ich es mir recht lustig vor, wenn die Wölfe rausbekommen, werd der SiW ist, da sich Werwölfe nachts nicht gegenseitig umbringen dürfen... }Zitat von wikipedia
)
Ich hatte es Shadow Snake zwar schon mal vor Beginn des Spiels im Internen gepostet, aber hier könnt ihr euch auch mal ein Bild machen. Ich bin auf diese Seite mit recht interessanten Charakteren gestoßen:
http://www.reisound.de/WW/regeln.html
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Naja, Dieb ist eigentlich ein normaler Charakter, den wir nur nicht benutzt haben, und Leibwächter ist ein Charakter aus der Erweiterung (auch wenn er dort "Heiler" heißt). Der Besessene ist dasselbe wie der Wolf im Schafspelz. Freimaurer könnten ganz interessant werden (Gruppenbildung stiftet Verwirrung). Und das ansprechendste am Werhamster ist der Name...![]()
Ich habe es irgendwie komplett in den Sand gesetzt.
Musste in letzter Zeit leider sehr viel arbeiten und habe Doppelschichten geschoben, möchte schliesslich ausziehen und wenn du als selbst. in einem Unternehmen auf Provision bezahlt wirst macht das alles sehr schwierig.
Natürlich freue ich mich sehr gewonnen zu haben...würde mal sagen ich habe es trotzdem verdient, weil mein Team so gut war :P Danke Leute ^^"
Also mir hat das auch sehr viel Spaß gemacht.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich als Wolf-Hauptmann solange durchhalte
Wäre bei einer neuen Runde definitiv dabei. ^^
Vielleicht sollten wir beim nexten Mal aber das Rollenspiel etwas zurückschrauben - für einige (für mich teilweise auch) war das wohl etwas zuviel Text.
@ neue Charaktere:
Den alten Mann (überlebt einen Angriff) und den Heiler (kann in der Nacht einen Charakter vor einem Angriff schützen) hätte ich gerne dabei. Und vielleicht etwas weniger Wölfe.
\o/
Ich verstehe diesen Gedankengang nicht. oÔ
Wieso sind alle Spezialrollen futsch, wenn er gehängt wird? ô__Ô
Der alte Mann überlebt einen Angriff der Werwölfe - wenn er das 2.Mal von ihnen angegriffen wird, stirbt er.
Wird der alte Mann gehängt, stirbt er sofort. Auch ein Schuss des Jägers bringt ihn sofort um.
Ich zitiere mal aus der Original-Anleitung:
"Beim ersten Mal, sobald die Werwölfe des Alten des Dorfes reißen, überlebt er und der Spielleiter dreht seine Karte nicht um. Der Alte wird nur eliminiert, sobald er zweimal verschlungen wird.
Die Abstimmung des Dorfes, der Gifttrank der Hexe oder der Schuss des Jägers jedoch eliminieren den Alten schon beim ersten Mal. Allerdings verlieren die Dorfbewohner ihre besonderen Fähigkeiten aus Verzweiflung darüber, einen solch hoch gelehrten Mann getötet zu haben."
Also ich verstehe das so, dass dieser negative Effekt (das Dorf verliert seine Sonderfähigkeiten) nur Eintritt, wenn der Alte von den Dorfbewohnern getötet wird, nicht aber von den Werwölfen.
Wo ihr hier übrigens so fleißig über neue Sondercharaktere diskutiert:
Wir wissen noch gar nicht, ob wir in einer neuen Runde weitere Charaktere einbringen wollen. Natürlich wäre es schön, da dann nicht so viele die "undankbare" Rolle des einfachen Dorfbewohners hätten, allerdings habe ich mit Shadow Snake auch über seine Erfahrungen als Spielleiter gesprochen und Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert, vor allem was inaktive Spieler angeht. Wir dachten deshalb daran, bei einer neuen Runde zunächst ohne weitere Charaktere zu spielen, sondern nur mit dem Standard und eben unseren verbesserten Regeln. Wenn dann das Spiel flüssig läuft, können noch Erweiterungen eingebaut werden.
Entschieden ist das allerdings noch nicht zu 100%, da es vor allem auch nicht sofort eine nächste Runde geben. Wir haben noch die eine oder andere Aktion in der Planung, die wir zuerst durchziehen wollen.
--
Das hat eigentlich weniger mit Zeitproblemen zu tun, sondern damit, dass wir einfach nicht möchten, dass zu vieles gleichzeitig läuft. Demnächst startet z.B. eine neue Staffel MMXSDS, ebenso ist eine neue Runde Operation Black Star geplant und wir haben auch noch 1-2 andere Sachen in der Hinterhand (worüber ich jetzt nicht zu viel verraten möchte).
Zeitmäßig würde es für mich nicht so ein Problem darstellen, sofort eine zweite Runde zu starten, aber wir wollen die User einfach nicht mit Aktionen überhäufen. Aber falls die Mehrheit hier das anders sehen sollte und ihr lieber bald eine neue Runde wollt, egal ob parallel noch andere Aktionen laufen, dann lässt sich das sicher auch machen. Könnt ihr euch ja mal zu äußern.
--
Würde denn Interesse an einer weiteren Runde bestehen? Hier hat ja nach Layanas Post keiner mehr reagiert... Weil wenn hier niemand (CGFs, Mods, ...) was dagegen hat würd ich mich auch bereiterklären das zu machen... also die Rolle des Spielleiters einzunehmen ;-)
--