Seite 18 von 25 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Oh bitte, wenn ich ein Wolf wäre, dann würde ich bestimmt nicht eoc über Nacht killen lassen - das ist doch zu offensichtlich.
    Die Wölfe hatten die Wahl:
    Entweder sie killen mich oder sie killen jemanden, der den Verdacht eindeutig auf mich lenkt und verbringen einen lauen Tag ohne weitere Verluste.
    Falsch. In Anbetracht der Tatsache, dass es nicht mehr so viele Spieler sind, wäre es das Dümmste, dich noch weiter am Leben zu lassen, denn die Wölfe würden sich durch diese Runde nur verraten, wenn sie dich zu Fall bringen müssen. Denn wenn du dann kein Wolf wärst, wüsste man ziemlich gut, wer kein Wolf ist. Deine Stimmgewalt wird von Runde zu Runde mehr und spätestens jetzt würden die Wölfe bei dir zuschlagen, wenn das Dorf dich nich schon gehängt hätte.

"Im Grunde ist es schon richtig, was du da sagst, aber hätte uns dann nicht unsere Seherin gewarnt? Üblicherweise prüft man in dieser Position den Hauptmann zuerst...?
    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, dass er keine Bestie ist... dennoch glaube ich nicht daran, aus eben diesem Grund..."

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    "Im Grunde ist es schon richtig, was du da sagst, aber hätte uns dann nicht unsere Seherin gewarnt? Üblicherweise prüft man in dieser Position den Hauptmann zuerst...?
    Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, dass er keine Bestie ist... dennoch glaube ich nicht daran, aus eben diesem Grund..."
    Hatte sie denn wirklich Zeit sich zu outen?
    Und muss es so sein, dass man sich den Hauptmann zuerst anschaut. Klar, es ist ein ungeschriebenes Gesetz, aber weiß man, dass es stimmt. Und frühe Erklärungen aka "Ich bin die Seherin" wird oft nicht so ernst genommen, und dadurch riskierte sie ihren frühen Tod.

Was sie sich gedacht hat oder nicht, weiß man nicht, sie ist tot, insofern ist es eher ######, dass man sich auf das Nicht-Geoutete verlässt. Sie hat zwar nicht gesagt, dass Soheil ein Werwolf ist, sie hat aber auch nicht gesagt, dass er keiner ist.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Falls es jemals eine zweite Runde gibt, sollte man sich etwas gegen die inaktiven Spieler überlegen. Sieht man ja hier, Balance kann man das nicht wirklich nennen...
    Entsprechende Regeln sind bereits in Planung.

Zitat Zitat von Lineth Clearwater Beitrag anzeigen
    Wird nicht üblicherweise ein neuer Hauptmann ernannt, wenn der alte stirbt?
    Exakt. Der neue Hauptmann wird von dem gerade Sterbenden im letzten Atemzug ernannt - man kann sich dieser Bürde auch nicht entziehen, es gibt also immer einen Hauptmann.

Denkt bitte daran, bis 22:00 Uhr eure Nominierungen abzugeben!

Aus den bereits genannten Gründen, die mir eigentlich recht Sinnvoll erscheinen, nominiere ich erneut Soheil als heutigen Galgenkanditaten.

ich schließe mich der Meinung an. Klang sehr überzeuged, wenn ich es nich komplett falsch verstanden habe ._.''
    Soheil an den Galgen!

Verbrennt die Hexe!
    .
    .
    An den Galgen mit Soheil.

Soheil.

Nochma zur Verdeutlichung.

Sie beobachtete wie sich die Mehrheit der versammelten Dorfbewohner gegen den Hauptmann wandte und Soheil versuchte vergeblich sich zu verteidigen. Doch wie Layana das sah, war das Urteil schon so gut wie gesprochen.

Sie war gespannt, was als nächstes geschehen würde.

Das Volk hat entschieden: Soheil wird gehängt!

Als gut konnte man die Stimmung, die im Dorf herrschte, nicht beschreiben. Wie sollte sie es auch sein, wenn eine Werwolf - Plage einen dazu bringt, sich gegen den eigenen Hauptmann zu stellen?
    Dieser jedoch schien sein Schicksal mittlerweile gefasster zu tragen. Aufrecht ging er dem Galgen entgegen, blieb imposant in der Mitte stehen und ließ sich die Schlinge um den Hals legen. Die Luft knisterte vor Spannung, dieser Abend könnte möglicherweise alles entscheiden. Es war einfach die Symbolik, hatten die Werwölfe es tatsächlich geschafft, die Dorfbewohner so gegen sich selber aufzuhetzen?
    Die letzte Sekunde war nahe, der Henker betätigte den Hebel... und mit einem markerschütternden Knacken brach das Genick des Werwolf - Veteranen. Sekunden später gellten Schreie gen Himmel, denn das Unglaubliche geschah einmal mehr - die Verwandlung setzte ein:

Man hat einen Werwolf gehängt!

Für einen Sekunde war Stille... jeder dachte wohl das Gleiche, dieser Mensch hatte einmal zu viel mit Werwölfen zu tun gehabt. Doch dann schrie eine panische Stimme: "Wer soll denn jetzt unser Kommandant sein, wir haben niemanden, der uns führen kann!"
    Gerade wollte Panik aufkommen, da erklang ein Röcheln vom Galgen aus. Anscheinend war der Werwolf trotz des Genickbruchs noch nicht komplett tot. Dennoch unfähig, den Kopf zu heben, erschien ein Hauch eines Lächelns auf den sabbertriefenden Lefzen. Er wusste genau, was er nun tun würde.
    Und er wusste genau, dass die Dorfbewohner nicht wissen würde, was seine Motivationen sein würden. Würde er sicherheitshalber einem anderen Werwolf das Amt des Hauptmanns übertragen? Würde er einen Dorfbewohner zu seinem Nachfolger machen, um das Misstrauen zu schüren?

Mit letzter Kraft hauchte er einen Namen: [...]

<ooc>Tut mir leid, ich musste noch kurzfristig Nachhilfe geben und hatte danach Funkübung mit der Feuerwehr. Bin grade erst zur Haustür hinein gekommen...</ooc>

"one-cool... letztendlich hast du doch Recht behalten. Mit deiner Argumentation hattest du natürlich Recht, aber bedenke, dass wir hier die Indizien nicht auf dem Silbertablett aufgetischt bekommen. Wir haben nur wenig wodran wir uns halten können und an dem Punkt bin ich zu dem Schluss gekommen es wäre sinnvoller andere Spuren zu verfolgen... Im Nachhinein hat es sich als schlechtere Methode herausgestellt und in diesem Augenblick sind wir auch nur bedingt schlauer als vorher, da der Hauptmann sich nicht wirklich kenntlich zu Seiten anderer hier gestellt hat. Auf Wölfe schließen wird wieder eine Nummer schwieriger, da ich persönlich glaube, dass der verbliebene Rest größtenteils zu den inaktiveren Bewohnern angehört...
    Wenigstens sind wir wieder etwas schlauer geworden und es steht wieder eine Nummer besser für uns: 10 Dörfler gegen 4 Wölfe."

Angst, dass du nächste Runde gehängt wirst?

Wenn man ein paar Runden zurück denkt, wer hing denn komplett zusammen?

Plötzlich ergab alles Sinn:
    Dass der Hauptmann immer der erste bei den Leichen gewesen war...
    ..und wie er bereits mehrere Wolfsplagen überlebt hatte: Als Wolf!

Dn Hauptmann Posten bekommt der nexte Lebende, der hier als nextes postet.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen

Wenn man ein paar Runden zurück denkt, wer hing denn komplett zusammen?

<ooc>Nein, den Post habe ich bereits angefangen, als ich weggerufen wurde Die Fassung oben ist etwas abgewandelt, ich wollts dennoch nur mal gesagt haben (hier wird nicht umsonst getippt )</ooc>

"Falls du mit diesem 'zusammenhängen' mich meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Das beruhte immer nur auf Einseitigkeit. Ich habe Soheil zwar nicht für einen Wolf gehalten, allerdings habe ich bei deinen Aktionen nie mitgemacht. Die ersten beiden Male habe ich anders gestimmt und beim dritten Mal vor ihm!"

<ooc>
    Zitat Zitat
    Wohl eher, dass ich die Nacht nicht überlebe
    </ooc>

[edit]
    @Soheil: fu >_>

Zitat Zitat von Flying Sheep Beitrag anzeigen
    [I]"Falls du mit diesem 'zusammenhängen' mich meinst, muss ich dich leider enttäuschen. Das beruhte immer nur auf Einseitigkeit. Ich habe Soheil zwar nicht für einen Wolf gehalten, allerdings habe ich bei deinen Aktionen nie mitgemacht. Die ersten beiden Male habe ich anders gestimmt und beim dritten Mal vor ihm!"
    deinen Aktionen? Über wen genau redest du? Mich oder Soheil?

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    deinen Aktionen? Über wen genau redest du? Mich oder Soheil?
    sry, ich wollte eigentlich "seinen" schreiben >_<

Interessant... Also war er jetzt der neue Hauptmann...
    Lif würde sich noch überlegen, wozu das wohl führen würde, doch im Moment beschäftigte ihn etwas anderes. Geduldig stand er neben der Leiche am Galgen, bis endlich ein Flimmern die "Ankuft" eines neuen Geistes ankündigte.
    "Du hast wohl nicht damit gerechnet, mich nochmal wiederzusehen. Tja, so schnell kann sich die Lage ändern. Ich denke, jetzt hast du genug Zeit, mir zu erklären, WARUM DU MICH HÄNGEN LASSEN HAST!"

Losti war geschockt. Damit hatte sie nicht gerechnet, absolut nicht. Sie dachte immer, dass Soheil einer der wenigen war, bei denen sie sich 100 prozentig sicher sein könnte, dass er keines dieser Monster war... es wiederstrebte ihr noch immer, die geschehenen Morde als Taten von Werwölfen anzusehen, auch wenn es daran keinen Zweifel mehr gab... doch in ihr schlummerte immernoch die naive Hoffnung, dass das alles bloß ein böser Traum sei...
    Sie blickte sich um. Auch sie hatte immer zu Soheil gehalten. Sie hatte Fyx beschuldigt, doch seine Reaktion auf ihre Beschuldigungen hin hatte sie schnell zweifeln lassen ob das das Richtige gewesen war. Ihr blieb nur zu hoffen, dass jetzt niemand allzu schnell falsche Schluesse ziehen wuerde und die nächsten Gehaengten diejenigen sein wuerden, die zu ihrem Hauptmann gehalten hatten.
    Sie stellte sich vor Fyx, der immernoch Aufzeichnungen zu machen schien. Als er sie nicht beachtete sagte sie: "Es tut mir leid dass ich dich beschuldigt habe... ich hoffe wirklich inständig, dass ich falsch liege... ich weiß einfach selber nicht mehr wo mir der Kopf steht. Wem soll man denn nun noch vertrauen außer sich selbst? Ich wage es ja nichteinmal mehr mein Haus zu verlassen sobald es dunkel wird... und alleine scheint es dennoch sicherer zu sein als mit irgendwem anders. Denn... man weiß ja nicht WER da jetzt wirklich neben einem steht... "

Habe doch die ganze Zeit gesagt, dass die Wölfe schön blöd sein müssten sich den Hauptmannsposten entgehen zu lassen, aber auf mich wollte ja keiner hören. *grummel* *weiterschweb*

Die fünfte Nacht ist vorbei!

In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Nachdem sich alle zuerst unsicher waren, ob überhaupt etwas geschehen ist, wird die Leiche von Dennis entdeckt!

Er war das Mädchen!
    Kaum verbreitet sich die Kunde von dem Tode des Doktors, ergellt aus einem hinteren Teil des Dorfes ein Schrei - Losti kommt tränenüberströmt angerannt. "Nein! Nicht Ennisius!" Und schnell wird dem Dorf klar: Dies ist das Ende der Liebenden.
    Doch bevor noch jemand weiterdenken kann, wandelt sich der Ausdruck in Lostis Gesicht. Hassverzerrt zieht sie einen gewaltigen Revolver mit nur zwei Kammern, in denen die größten Kugeln stecken, die man jemals gesehen hat. Ich kann ohne Ennisius nicht leben... ABER VORHER NEHME ICH NOCH EINEN VON EUCH BESTIEN MIT, DIE IHN GETÖTET HABEN!
    Und mit diesen Worten legt sie an und schiesst auf [...]

Die Diskussion ist (nach dem Tode des Jägers und dessen Opfers) eröffnet!