Seite 17 von 25 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Nach einer Weile wird die Leiche von eoc entdeckt![/CENTER]
    Das hatte ich irgendwie erwartet. eoc war immer recht aggressiv und damit eine Gefahr für die Werwölfe, aber er schien mir nie selbst ein Wolf zu sein.

Ich denke, ich nominiere (ganz ohne Rollenspiel) Soheil

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Die vierte Nacht ist vorbei!

In dieser Nacht gibt es einen Toten zu beklagen: Nach einer Weile wird die Leiche von eoc entdeckt!
    Na super...
    Bringt mich doch gleich um...

*Neros Geist dreht sich im Grabe herum, als er von den ganzen "Zufällen" hört*

Und schon wieder war ein Dorfbewohner tot. Der alte Chris hätte zwar vermutlich eh nicht mehr lange zu leben gehabt, aber dass er so sein Ende finden musste, wollte sie nicht.

Das Dorf wurde mit und mit ausgerottet und es gab immer noch 5 Werwölfe unter ihnen. Layana hoffte, dass die Dorfbewohner sich am heutigen Tage geschlossen zusammen fanden und endlich die Werwölfe entlarvten. Auch wenn sie selbst nur noch ein Geist war, so wollte sie doch nicht, dass das ganze Dorf nur noch aus Geistern bestand ._.

Als Chris aufwachte, ging es ihm zum ersten Mal seit mehreren Wochen gut. Er hätte durchaus einige Momente gebraucht, um etwas an seinem geschundenen Körper zu finden, das mehr schmerzte als sonst. Aber... da war noch etwas.
    Er brauchte auch einige Momente, um den Körper an sich zu finden. Dieser lag nämlich keineswegs, wie man hätte vermuten sollen, dort, wo Chris lag. Nein, er war verschwunden. Der alte Mann wusste, was das zu bedeuten hatte und versuchte aufzustehen. Das klappte recht gut, nur dass er eben irgendwie über dem Boden schwebte. Aber das machte ihm nun nicht viel aus.
    Auf dem Weg ins Dorf dachte er nach. Diese Nacht würde seltsam werden, das war ihm klar gewesen, als er sich von den anderen Dorfbewohnern verabschiedet hatte. Er hatte auf seine Weise gewusst, dass es sich nicht lohnen würde, dem Tag in Gedanken nachzuhängen, weil er den nächsten nicht mehr erlebte. Und so war es auch gekommen.

Chris lächelte in sich hinein. Mit besonders intelligenten Werwölfen hatte es das Dorf anscheinend nicht zu tun, das machte ihm Hoffnung darauf, dass er sich nicht umsonst hingegeben hatte. Natürlich war sein Opfer nicht nur uneigennützig gewesen, aber er hätte wohl tatsächlich noch ein oder zwei Jahre in seiner Hütte zubringen können - egal. Darum ging es jetzt nicht.
    Was wichtig war, das sah er jetzt. Der Dorfplatz war gut gefüllt. Nicht ganz so gut wie am ersten Tag, als er die Meute in voller Aufruhr erlebt hatte, denn einige unter ihnen waren genauso dahingegangen wie der alte Chris, aber es waren für die frühe Tageszeit verhältnismäßig viele Menschen. Er konnte nicht genau erkennen, wer dort stand, und er wollte es auch nicht.

Die Dörfler mussten jetzt zusammenhalten, die Zeichen deuten, derer er sie hoffentlich bewusst gemacht hatte und die des Nachts mordende Plage ausrotten. Chris setzte sein vollstes Vertrauen in sie. Mit einem letzten Blick auf die Versammlung verschwand er in Richtung provisorisch eingerichteter Friedhof, vielleicht konnte er sich hier mit den anderen, zu früh aus dem Leben geschiedenen Bewohnern verständigen. Er hatte nun ja alle Zeit der Welt.

Da das Herumschweben auf dem Friedhof relativ schnell langweilig wurde, suchte er sich eine neue Beschäftigung. Und da sah er diese auch schon in der Nähe herumlaufen. Kichernd begann er Soheil immer in ein Nasenloch hinein und aus dem anderen wieder hinaus zu schweben.

"hmmm... so war das allerdings nicht geplant... Wieso hast du nur Verwirrung um deine Person gestiftet...?
    Es ist bedauerlich, dass wir erst einen einzigen Werwolf erlegt haben... entweder sind diese Bestien weniger dumm als wir es uns erhofft haben, oder aber sie sind allesamt stumm... Halten wir mal fest: wir sind nur noch 15 Überlebende in diesem Dorf, fünf davon sind Werwölfe, wenn man den Ausführungen des Hauptmannes Glauben schenken darf...
    Unter den Dorfbewohnern irrt noch ein Nachtwanderer, ein Jäger und ein Liebesbote, wobei lezterer weniger von Bedeutung für die Aufklärung des Falles ist... Ich habe auch gehört, dass es ein Liebespaar unter uns geben soll... Wenn man von diesen Gefühlsduseleien mal absieht, haben wir nun also noch 8 normale Dorfbewohner, einen Zeugen - der sich allerdings aus Sicherheitsgründen verdeckt zu halten scheint -, einen Bogenschützen und fünf Bestien... Nur bedingt eine gute Statistik... leider habe ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht ganz so den Durchblick, wie ich ihn mir erhofft hatte...
    Ich warte die weitere Diskussion ab"
    <ooc> In der Hoffnung, dass sich auch mal andere dran beteiligen, als immer nur dieselben... so kann man ja auf nichts schließen :/</ooc>

<ooc>Sorry, viel zu tun halt Momentan, musste jetzt erstmal alles nachlesen und war heut auch wieder den ganzen Tag weg~ </ooc>

Inwzischen konnte sie garnicht mehr schlafen. Die Sorge um ihre Freunde, die langsam immer weniger wurden, war einfach zu groß. Doch was sollte sie machen? Nachts umherwandern? Das vergroeßerte die Chance, selbst getötet zu werden nur umso mehr...
    Als sie hörte, dass der alte Mann, Chris, nun auch tot war wusste sie nichts darauf zu sagen. Sie hatte ihn nicht besonders gut gekannt und die Tatsache, dass er den Hauptmann beschuldigt hatte einer der grauenvollen Mörder zu sein hatte ihn ihr nicht gerade sympathischer gemacht...
    Als sie auf dem Dorfplatz ankam sah sie sich um. Es gab immernoch einige Verdächtige wie sie fand... und einige, bei denen sie noch immer nicht wusste was sie nach all der Zeit und nach all diesen Vorfällen von ihnen halten sollte...

Die morgendliche Runde über den Dorfplatz war nun schon eine Art Ritual. Wer wurde heute getötet? Der alte Mann... Tiiodore war schockiert. Ihn hatte er doch selbst für einen Wolf gehalten... .

Er überlegte nun angestrengt, was zu tun war. Seine Freunde wollte er nicht verlassen, denn er kannte sie schon von kleinauf. Aber ebenso wollte er sie sterben sehen oder sie gar zum Tode verurteilen. Tiiodore wartete ab, ob jemand endlich anfing zu reden. er brauchte jetzt eine führende Stimme...

Nebenbei bemerkte er, dass der Hauptmann ungewöhnlich oft niesen musste... was ihn irgendwie belustigte

<ooc> so jetzt hab ich auch mein Bild drin xD </ooc>

Sie wusste nicht weiter. Es gab die ueblichen Verdaechtigen... da ihr Fyx bereits einmal sehr verdächtig vorkam und sie irgendwie handeln musste, trat sie vor und beschuldigte ihn ein Werwolf zu sein... mit einem gefluesterten 'Es tut mir leid' trat sie wieder hinter die anderen Dorfbewohner, die sie erstaunt ansahen....

Zitat Zitat von Losti Beitrag anzeigen
    <ooc> so jetzt hab ich auch mein Bild drin xD </ooc>

*nochmal im Grabe herumdreh...diesmal zur zur andern Seite*

Die Frage ist doch eigtl. derzeit nur noch, ob Soheil oder Sheep.

Siehe die Runden davor. da wir nur noch 15 an der Zahl sind... Und wir einige nicht gerade stimmgewaltige Leute unter uns haben... und viele nur so vor sich hinschweigen, sollte es schon klar sein, wen es zu hängen gilt.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch eigtl. derzeit nur noch, ob Soheil oder Sheep.

Siehe die Runden davor. da wir nur noch 15 an der Zahl sind... Und wir einige nicht gerade stimmgewaltige Leute unter uns haben... und viele nur so vor sich hinschweigen, sollte es schon klar sein, wen es zu hängen gilt.
    Dem stimme ich voll und ganz zu und da Sheep sich auch so auffällig verhält und wir IMO nicht riskieren sollten durch eine Hängung mehrere Stimmen zu verlieren, sollte es klar sein wenn wir heute hängen sollten. Zu groß wäre das Risiko wenn der Hauptmann nicht mehr leben würde.

Vergessen wir diesen ganzen Quatsch mit Werwölfen und Dorfbewohnern und machen hier ein Geister-RPG draus...

Falls es jemals eine zweite Runde gibt, sollte man sich etwas gegen die inaktiven Spieler überlegen. Sieht man ja hier, Balance kann man das nicht wirklich nennen...

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Vergessen wir diesen ganzen Quatsch mit Werwölfen und Dorfbewohnern und machen hier ein Geister-RPG draus...
    Und das nennen wir dann "Die Ghostbuster von Düsterwald"?

Betrübt blickt der Fyx von seinen Notizen hoch, die er immer weiter vervollständigt. Als sein Blick Losti findet, beginnt er leise zu sprechen: "Hm, schade, dass du nicht mehr Vertrauen in mich hast, aber das zeigt mir wenigstens, dass du kein Wolf bist. Sonst würdest du wohl kaum so einen Alleingang wagen." Er macht hastig eine entsprechende Anmerkung in seinen Unterlagen und überlegt einen Moment. Zögerlich fährt er fort: "Nun ja... ich möchte so früh noch kein Urteil abgeben, aber es erscheint mir auffällig, dass so viele Leute Hauptmann Soheil trotz aller Anschuldigen - berechtigt oder nicht - so hartnäckig verteidigen. Ich denke, falls einer von ihnen ein Wolf ist, können wir beinahe sicher sein, dass die restlichen auch Wölfe sind.

Außerdem vermisse ich seit einigen Tagen Doktor Ennisius in unseren Reihen. Seit sich seine Theorie als offensichtlich falsch erwiesen hat, ist er scheinbar untergetaucht. Ich würde es begrüßen, wenn wir ihn möglichst bald zur Rede stellen würden.

Was die anderen angeht, so bin ich mir leider noch weniger sicher. Die Anschuldigen gegen das Schaf bestehen weiterhin und ich fürchte, niemand von uns kann wirklich abschätzen inwiefern sie der Wahrheit entsprechen. Kurz gesagt, ich bin genau so ratlos wie du, meine liebe Losti."

Oh bitte, wenn ich ein Wolf wäre, dann würde ich bestimmt nicht eoc über Nacht killen lassen - das ist doch zu offensichtlich.
    Die Wölfe hatten die Wahl:
    Entweder sie killen mich oder sie killen jemanden, der den Verdacht eindeutig auf mich lenkt und verbringen einen lauen Tag ohne weitere Verluste.

Soheil würde ich auch nicht hängen, eben weil wir dadurch zwei Stimmen einbüßen würden und die Werwölfe dann noch schneller in der Überzahl wären.
    Außerdem würde er sicher nicht eoc umbringen.

Wird nicht üblicherweise ein neuer Hauptmann ernannt, wenn der alte stirbt?

"Heiland, fängt das schon wieder an? Ich dachte wir hätten das oft genug durchgekaut...
    Ich tät gerne mal erfahren, was du dir unter 'auffällig' vorstellst, das du mich dessen beschuldigst, Knuckles. Bisher ist erst ein einziger Bürger durch unter anderem mein Urteil gestorben. Eine Fehlentscheidung bei insgesamt drei Abstimmungen... Ansonsten ging mein Urteil immer nur gegen unseren guten Arche. Warum auch nicht? Hast du ihn überhaupt schon mal mitdiskutieren gesehen? Ein einziges Mal vermochte es mir ihm in die Augen zu blicken, ansonsten mied er Blickkontakte. In den letzten Tagen hielt er es nicht einmal für nötig, hier auf dem Dorfplatz zu erscheinen und zu handeln. Wieso bin dann ich verdächtiger als er? Tut mir sehr leid, aber das verstehe ich nicht!
    Und mein Beispiel lässt sich auf andere Mitbürger hier fast eins zu eins übertragen. Wenn es zu einem Stimmenverlust kommt, dann doch eher durch meinen Tod, als durch den eines jenen, der eh nichts unternimmt, oder? Gut, sollte ich wirklich ein Wolf sein, dann wäre es natürlich eins, aber dann hätte ich doch wohl anders in jüngster Zeit gehandelt?! Dass der Hexer starb, war keine Absicht, aber wer konnte ahnen, dass dieser so sinnfrei handeln würde?

Ein weiterer Punkt, den ich ansprechen möchte geht wieder an Knuckles. Ich hoffe du unterliegst mit deiner Behauptung des Stimmverlustes beim Töten des Hauptmannes nicht einem Missverständnis. Sollte dieser sterben, dann gibt er vor seinem Tode sein Amt an einen Dritten weiter, demnach gibt es jederzeit einen Bewohner hier mit doppelter Stimmkraft! Sollte der Hauptmann ein Werwolf sein, wovon ich persönlich nicht ausgehe, dann wäre es sehr gefährlich einen Werwolf als Nachfolger zu bestimmen, da dieser sehr sehr schnell in Verdacht geraten würde - wehe dem normalen Dörfler, der diese Bürde an dieser Stelle tragen muss... .

So, ich denke das sollte fürs Erste genügen. Ich hoffe eventuelle Missverständnisse aufgeklärt zu haben. Es sei dennoch noch mal in Erinnerung gerufen, dass ich es nicht verstehe, warum die Anschuldigungen gegen mich gehen, scheinbar weil ich aktiv am Dorfgeschehen teilnehme. Wäre es euch lieber ich würde mich zu der Mehrheit hier stillschweigend in die Ecke stellen und zuschauen wie sich die aktiven alle gegenseitig meucheln? Was für eine wirre Vorstellung, sage ich!"

<ooc>@Nathrael: schön, dass es doch jemanden gibt, der die Regeln gelesen hat </ooc>