Seite 13 von 25 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 485

Thema: Die Werwölfe von Düsterwald - Das Forenspiel

Ennisius ist verrückt, aber ich denke nicht, dass er ein Wolf ist - ein Wolf würde nicht so auffällig den Verdacht auf sich lenken und den VErrückten spielen - erst Recht nicht, nach dem wir Nero für die gleiche verhaltensweise aufgehängt haben.

@ Ennisius:
    Sie haben doch auch die Pfotenabdrücke der Wölfe heute und gestern gesehen oder?
    Wenn ihre These stimmen würde, würden die Pfotenabdrücke von normalen Wölfen stammen - aber wie kommt es denn, dass 6 "normale" Wölfe hier durch's Dorf spazieren und weder unsere Schafe noch unsere anderen Nutztiere anfallen?

Geändert von Soheil (12.02.2008 um 14:09 Uhr)

Ich muss mich Soheil anschließen meine lieben Freunde... ihr alle kennt unseren lieben Ennisius, er versucht fuer alles eine logische Erklärung zu finden, ist er denn nicht aus genau diesem Grund Doktor? Weil er alles versucht möglichst logisch zu erklären? Würde er wirklich solch einen... Lärm um seine Entdeckungen machen, wenn er sich damit selbst als möglichen Täter entlarven könnte? Ich denke nicht...

Ich denke... unser lieber Fyx hier versucht uns alle sehr gegeneinander aufzuhetzen. Erst vor wenigen Momenten beschuldigte er noch Lif, dass dieser eine große Hetze gegen das Schaf machen würde... was kommt als nächstes? Will er nicht vielleicht noch die Toten für irgendetwas beschuldigen...?

<ooc>Hm, Avas anpassen... kommt noch x) hab momentan wenig Zeit bin froh noch mal was schreiben zu können... hust~ und Anschuldigung kommt sicher nachher noch oder so~</ooc>

"Wenn du meine Aussagen so auffasst, dann tut mir das leid. Ich versuche nur, herauszufinden, was hier los ist. Ich kann mich aber auch gerne wieder meinen Notizen widmen und die Klappe halten."

Zitat Zitat
    Ennisius ist verrückt, aber ich denke nicht, dass er ein Wolf ist - ein Wolf würde nicht so auffällig den Verdacht auf sich lenken und den VErrückten spielen - erst Recht nicht, nach dem wir Nero für die gleiche verhaltensweise aufgehängt haben.
    Es sei denn, er rechnet damit, dass wir das denken...

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich nominiere L Y N X!
    Wenn du ihn nominierst, dann bitte in Rot, damit es leicht zu erkennen ist für die Spieleleiter.

Zitat Zitat von Achadrion
    [OT]
    Ich habe wirklich keinen Plan. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn es ein reines Glücksspiel ist, zumal man sich hier nicht veraten kann, es sei denn, man will sich veraten. Ich will das Spiel nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil, es ist eine Superidee und eine tolle Ausführung, aber irgendwie tappe ich im Dunklen und kann immer nur wild in die Gegend beschuldigen! An dieser Stelle noch mal Entschuldigung an Nero!
    [OT-Ende]
    Wie Layana bereits gesagt hatte, ist es am Anfang etwas schwierig. Erstens, weil man im RL schneller (durch Geräusche u.Ä.) vermuten kann, wer Werwolf ist, zweitens hattet ihr jetzt auch noch das große Pech, bereits in der zweiten Nacht die Seherin zu verlieren.
    Des Weiteren sind einige User nicht ganz so präsent, wie sie es sein sollten. Damit rede ich nichtmal von Knuckles, solange man sich irgendwie meldet, ist das okay - Hauptsache, die Leute denken dran, dass es einen überhaupt gibt.
    Aus diesem Grund würde ich auch dich, Achadrion, bitten, nicht Lynx zu nominieren. Die war seit einigen Tagen nicht mehr online und daher werde ich als Spieleleiter sagen, dass es keinerlei Gründe gibt, sie zu nominieren. Ich werde sie aber auch nicht aus der Teilnehmerliste streichen, da die Werwolfe dann noch schneller gewinnen könnten, weil es insgesamt weniger Dorfbewohner werden würden.
    Es gefällt mir nicht, einen Charakter offenzulegen, aber ich sehe in diesem Fall keine andere Möglichkeit.

Bei einer evtl. stattfindenden zweiten Runde kann man viel aus den Schwachpunkten lernen, die sich jetzt bei der ersten Runde auftun - erstens weniger Werwölfe und zweitens eine Pflicht einführen, sich mindestens einmal pro "Tag" zu melden.
    Um nur zwei Punkte zu erwähnen.

Und denkt bitte daran, bis 22:00 Uhr eure Stimme abzugeben!

[ooc]- Es wäre auch cool, wenn es mehr Charaktere mit Special Abilitys (Der Alte Mann, Der Heiler) gäbe, weil dann
    - Man könnte auch einführen, dass der Hexe nicht nur der Name der getöten Person sondern auch ihre Funktion gesagt wird - wir spielen das zumindest so.

So, und jetzt greife ich mal deinen "Lynx ist kein Werwolf"-Hinweis auf [/ooc]

Ich denke, wir können Lynx von der Liste der Werwölfe streichen - sie ist seit Tagen nicht hier gewesen und da wir wissen, dass es sich um 6 Werwölfe handelt, kann sie nicht unter ihnen gewesen sein.

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    [ooc]- Es wäre auch cool, wenn es mehr Charaktere mit Special Abilitys (Der Alte Mann, Der Heiler) gäbe, weil dann
    - Man könnte auch einführen, dass der Hexe nicht nur der Name der getöten Person sondern auch ihre Funktion gesagt wird - wir spielen das zumindest so.
    [ooc]Zu 1.: weil dann was? Weitere Zusatzcharaktere sind übrigens aus dem Grund nicht drin, da wir selbst noch nie mit ihnen gespielt haben. Ich besitze zwar die Erweiterung, aber viel damit spielen konnten wir noch nicht. Und da eben keinerlei Erfahrungswerte bei uns bestehen hinsichtlich dem Alten, dem Heiler oder anderen, möchten wir sie hier auch nicht einsetzen.
    2.: Hm... interessante Alternative, allerdings denke ich, dass dies dem Charakter der Hexe zu viel Macht geben würde.[/ooc]

"Soheil..." sagte Fantasy Fighter wieder. "Hey Hauptmann, sag mal woher weisst du eigentlich so viel über diese Werwölfe? Ausserdem sagtest du selbst das du eine Werwolf plage selbst überlebt hast. Kann es nicht sein das du die Krankheit die ganze Zeit mit dir getragen hast?"
    Schockierte blicke vielen auf Fantasy Fighter, den Hauptmann zu verdächtigen war nichts auf das man stolz sein konnte.
    "Aber auch unserer Herr Doktor verhält sich zu auffällig. Manche denken vielleicht zu auffällig doch ich denke das ganze Theater das er hier ab zieht dient nur dazu uns von dem was hier wirklich geschieht ab zu lenken. Er verwirrt die Dorfbewohner nur, Werwolf hin oder her, wir sollten ihn mit dem nächsten mit hängen."

"Liebe, liebe Mitbürger.", begann Doktor Ennisius sich zu verteidigen. "Wir haben offenbar unterschiedliche Meinungen. Ihr seid der Meinung, es gäbe Werwölfe, ich bin der Ansicht, wir haben es mit einem einfachen Mörder zu tun, der weiß, wie man gekonnt falsche Fährten legt und wie man einen entsprechenden Schein erweckt. Ganz gleich wer nun Recht hat - wobei ich annehme, dass ich nach wie vor Recht habe und es keine Werwölfe gibt - wir müssen zusammenhalten, unseren Verstand einsetzen und die Täter zur Strecke bringen, an dieser Stelle plädiere ich an euch, und vor allem auch an Euch, werter Hauptmann Soheil... Ich bin es nicht, den ihr mit einem Strick zu strafen braucht. Im Gegenteil!
    Für die Jagd nach einem genialen Mörder benötigt man Fingerspitzengefühl, Verstand und ein gesundes Vertrauen in Logik und Vernunft! Und all dies bringe ich mit."
    Mit nicht unscheinbarem Stolz fasste sich der Doktor an seinen Kragen und lächelte den wenigen, die ihm noch zuhörten ermutigend zu, wobei sein schelmisches Lächeln bei Losti einen kurzen Moment länger anhielt, als bei den anderen Bewohnern des Dorfes.
    "Werwölfe, Mörder... sie sind alle aus Fleisch und Blut und können gefasst werden. Sehen wir zu, dass wir ihnen einen Schritt voraus sind."

"So beruhigen Sie sich doch, werter Herr Doktor..."

Niníel wendet sich zu der aufgeregten Menge.

"Ich denke nicht, dass der Doktor etwas Böses im Schilde führt... er ist meiner Meinung nach einfach nur zerstreut, wohl bedingt durch das - angemerkt - beachtliche Alter.
    Ich persönlich finde es merkwürdig, dass hier in diesem Dorf einige als 'verdächtig handelnd' dargestellt werden, obgleich sie lediglich versuchen wollen den Fall zu lösen... Diejenigen aber, die sich - so scheint es - keineswegs für die Vorfälle zu interessieren scheinen, sind in den Augen einiger völlig uninteressant für den Fall... Da muss man sich doch einmal seine Gedanken darüber machen, oder etwa nicht?
    Wie dem auch sei..."

Er wendet sich kurz zum Hauptmann.

"Zu Lynx sei gesagt - ich habe es von meiner Gemahlin erfahren -, dass sie kurzfristig zu ihrer im Ausland lebenden Mutter reisen musste. Die genauen Hintergründe blieben mir verschwiegen, aber ich denke das tut auch nichts zur Sache."

Niníel macht eine weitere stilistische Pause, bevor er sich wieder der Hauptmasse zuwendet.

"Nunja, es scheint wieder einmal so weit zu sein, dass wir über jemanden von uns richten müssen... Vielleicht haben es die meisten von euch gestern Abend als unwichtig abgestempelt, aber man erinnere sich an den von schlechtem Gewissen getränkten Blick von Arche! Ich muss leider von mir behaupten, dass ich nicht viel zu dieser Person sagen kann, im Gegensatz zu manch anderen Anwesenden... daher entscheide ich mich schweren Herzens wieder einmal gegen Arche."

Betrübten Blickes dreht sich "das Schaf" halb auf der Stelle und lauscht weiter der laufenden Diskussion, die sich langsasm dem Ende zu neigen scheint...

[ooc]
    Zitat Zitat
    Es wäre auch cool, wenn es mehr Charaktere mit Special Abilitys (Der Alte Mann, Der Heiler) gäbe, weil dann
    Was willst du denn mit dem alten Mann? Gut, er überlebt einmal einen Werwolf-Angriff, und das bringt uns... was genau? Und wenn wir ihn aus Versehen aufknüpfen, haben die Werwölfe nen Freifahrschein. Dorfdepp kommt mir ziemlich nutzlos vor, und Flötenspieler kann ich nicht wirklich einschätzen, bleibt eigentlich nur noch der Heiler, der das Ganze tatsächlich interessanter machen könnte. Naja, wenn wir Lynx zum Sündenbock erklären würden, könnten wir eventuell noch ein Problem lösen, aber sonst...[/ooc]

Zufrieden stellte Lif fest, dass die Leute sich heute wirklich Gedanken darüber machten, wen sie hängen wollten, statt einfach alle im Chor denselben Namen zu plärren. Sogar der Hauptmann schien den Vorteil einer eigenen Meinung erkannt zu haben. Vielleicht konnte man ihnen ja endlich mit logischen Argumenten kommen.
    "Ich denke immer noch, dass wir Niniel hängen sollten. Seht doch nur, wie die Beweise sich seit gestern verdichten: Nicht nur, dass Layana ihm bereits misstraut hat (hättet ihr sie aufmerksamer beobachtet, statt euch in Gedanken lustige Todesarten für Nero auszumalen, wäre es euch wohl auch aufgefallen), was allein schon Grund genug gewesen wäre, sie umzubringen, nein, sollte das Schaf irgendwie bemerkt haben, dass sie die Seherin des Dorfes war, wäre ihr Tod die einzige Möglichkeit gewesen, sein eigenes Fell zu retten, nachdem Hauptmann Soheil sie darum gebeten hat, ihn sich näher anzuschauen. In meinen Augen gibt es keinen, bei dem es sich mit größerer Wahrscheinlichkeit um einen Werwolf handelt, als Niniel!"

*edit* Blöde Tippfehler...

Geändert von Liferipper (12.02.2008 um 19:27 Uhr)

Zitat Zitat von Soheil Beitrag anzeigen
    Ich muss in diesem Punkt Layana zustimmen, wobei ich persönlich noch nicht einmal über die Erweiterung verfüge. Allerdings habe ich während Internetrecherchen von einigen von Spielern erfundenen Charakteren gelesen, die sich sehr interessant anhören und mit Sicherheit eine Bereicherung für die Dorfbewohner wären.

Es war zu entscheiden, Niniel oder der Doktor. Soheil würde er sich noch ein bischen genauer unter die Luppe nehmen bevor er gegen in Stimmt.
    "Ennisius ist zwar verrückt, doch die Tatsache das gestern die Seherin aufgefordert wurde sich Niniel anzuschauen und sie heute tot aufgefunden wurde ist Grund genug das wir Niniel hängen sollten."

"Meine Stimme geht ebenfalls an Niniel. Obwohl meine eigentliche Tendenz zu anderen Personen geht, stimme ich gegen Niniel, da ich sonst Gefahr laufe, allein wenig nichts zu bewirken. Ist ja schließlich nicht jeder Hauptmann..." grummelte er und lehnte sich an eine Hauswand.

"Ich finde es peinlich, wie sich manche von solch unhaltbaren Kommentaren verleiten lassen... Den Fall, den du, werter Lif vorstellst, würde - vorausgesetzt ich wäre ein Werwolf, was ich natürlich nicht bin - ich ein völliger - entschuldige - Vollidiot sein, so etwas auszuführen. In deinem beschriebenen Geschehen, hätte ich mich gleich an unseren Galgen hier hängen können. Mir stellt sich nun wirklich so langsam die Frage, ob diese ganze Sache hier nicht doch abgekartet ist?! Angenommen es wäre das von one-cool beschriebene Szenario Wirklichkeit (<ooc>#230, falls es wer nachlesen will </ooc>), dann folgt für mich nun fast eindeutig der Schluss, dass da wohl ein Plan nicht wie geplant verläuft und nun von eventuellen Tätern nachgeholfen werden muss!"

Mit der gewohnten Bestimmtheit und nun auch einer Spur von Kälte versucht Niníel die restlichen Dorfbewohner zum Nachdenken zu animieren.

Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    [ooc]Zu 1.: weil dann was? ....[/ooc]
    Mist, hab den Gedanken nicht zu Ende ausgeführt.
    Also alle Chartas finde ich auch nicht toll (Flötenspieler finde ich blöd und Dorfdeppen haben wir hier genug. )
    Achja:
    Weil dann...
    ...die Menschen-Fraktion etwas gestärkt werden würde (immerhin erhalten sie dadurch eine zusätzliche Nacht ohne Verluste)
    ...die Menschen-Fraktion mehr Spaß macht, denn bei diesem Spiel ist nichts blöder, als ein stinknormaler Mensch zu sein

Zur Wahl:
    Ich entscheide mich kurz vor 10 Uhr - bei Niniel habe ich mittlerweile ein schlechtes Gefühl und meine Zweifel, ob er ein Wolf ist...ich finde irgendwie keine Argumente, die für ihn sprechen.
    Der Enisius Charakter nervt mich, aber den halte ich nicht für einen Wolf. Ich denke wirklich, dass die Wölfe sich ruhiger verhalten würden. Es gibt gewisse Leute, die sich hier gar nicht um das Entlarven von Wölfen kümmern...die machen mir mehr Sorgen

"Deine Theorie, mein liebes Schäfchen," antwortete Lif grimmig, "hat nur einen kleinen Haken: Wie alle hier bezeugen können, habe ich bereits gestern dafür gestimmt, dich aufzuhängen! Dementsprechend sollte klar sein, worum es sich bei deinem Geblöke handelt: Um den verzweifelten Versuch, deinem verdienten Schicksal zu entgehen!"

Zitat Zitat von Tii-chan Beitrag anzeigen
    [OT wollte das noch schnell raushauen, bin nämlich ab morgen bis Freitag ich mehr da T_T. Viel Glück, beiden Parteien!]
    Der alte Chris hatte sich heute den ganzen Tag eher im Hintergrund gehalten, sein Rücken hatte ihm zu verstehen gegeben, er sei einer Pause nicht abgeneigt und daher konnte er sich nicht micht großem Elan an der Diskussion beteiligen, Was aber sicher erschien: Dass sie nicht so chaotisch ablief wie am letzten Tag. Es waren auch schon einige... seltsame... Anmerkungen gefallen, die man am Besten verstehen konnte, wenn man ihren Urheber der anderen Seite zurechnete. Daher schaltete sich Chris kurz ein und sagte:

Heute nehme ich Tiiodore. Dieser Knabe murmelte vorhin etwas von 'beiden Seiten Glück wünschen' und was das heißt, kann man sich ja ganz einfach erschließen. (#240,s.o.)
    Hatte man hier tatsächlich einen "Dampfplauderer-Wolf" ausfindig gemacht?

"Dass in diesen schrecklichen Zeiten jeder um sein- eigenes Leben kämpft, sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein, werter Lif, oder liegt die nichts an deinem Verbleib auf der Erde? Den Zusatz 'verzweifelt' würde ich allerdings streichen. Wie du meinen Beiträgen zu dieser Diskussion entnehmen kannst, habe ich noch nicht angefangen in Tränen auszubrechen und du darfst mir glauben, dass ich das wegen dir auch nicht tun werde. Du hast allerdings immer noch nicht meine Frage beantwortet, die ich - wie dir sicher auch nicht entgangen ist - bereits mehrmals gestellt habe... Warum hast du dich so in mich 'verbissen'? Weißt du vielleicht etwas, dass ich nicht herausfinden soll? Es sieht für mich eher so aus, als ob du derjenige von uns beiden ist, der Angst hat.
    Über 'verdientes Schicksal' kann wohl keiner von uns hier anwesenden urteilen, das überlassen wir lieber dem Allmächtigen. Falls du dich übrigens gefragt haben solltest, warum ich dich heute nicht für den Galgen gewählt habe, darfst du von mir aus gerne die Antwort erfahren. Es hat - wie man sich sicher denken kann - nichts mit Sympathie zu tun, es ist vielmehr der Stolz, der mich davon abhält, mich in blinder Wut auf eine Stufe mit dir zu stellen!"

Voller Verachtung spuckt ihm Niníel vor dieFüße.

Ich sage, das Schaf und der Doktor sind nur komische geheimniskrämer, aber mehr nicht...
    Ich bleib dabei ~ Liferipper.
    Aber ich finde eh, dass einige, dei ich Verdächtige hier fast komplett ignoriert werden. Es wundert mich vor Allem, dass Leute, wie der Hauptmann komplett außen vor ist bis jetzt. Sind es nicht oft die gerissensten Wölfe, die ungestraft Anschuldigen können? Überlegt doch mal, wenn man nur noch ein paar Runden den Hauptmann überleben lässt, dann sind (bei maximalem Überleben der Wölfe) diese in der Überzahl mit dem Hauptmann. Es ist ein sehr wichtiger Posten, der aber auch von einem Wolf inne gehalten werden kann.
    Auf der anderen Seite könnte es natürlich ganz anders sein, und Sheep tatsächlich ein Wolf sein, und ich komplett falsch daherplaudere. Aber da wir noch 6 (!) Wölfe in unserer Mitte haben... dunno.